Festplatte zeigt voll an obwohl ich noch 100gb frei hab

72GB pagefile.sys???? Bischen viel. Mach mal kleiner.

Bei ~10GB pro File fällt mir da nur der nette "Herr Matroska" ein. Du hast nicht zufällig HD Filmchen auf deiner Platte rumliegen?

*Hust* 72GB Pagefile

Übeltäter gefunden, vielzuviel für die Auslagerungsdatei!

Moselbär schrieb:
Ich empfehle Dir Tune up 2012 zu installieren. Damit kannst Du ganz einfach den PC optimieren. Und deine Festplatte entmüllen.

Wodurch der größte Müll erst entsteht. Finger weg! :p

Folge dem Link von Zensai. Das klappt.
Ergänzung ()

Sorry. Welcher Müll entsteht? Bitte um Info.

vielleicht auch im windows verzeichnis den inhalt das" downloaded installations" ordner löschen .....je nachdem was sich da so angesammelt hat

Kein Ding, bin aber nicht der einzige der hier geholfen hat;-)

@Möselbär:
Welcher Müll entsteht? Bitte um Info.

TuneUp verspricht viel und löscht auch viel, leider allerdings oft auch ZU viel- Entsprechende "Tuningprogramme" wie Tuneup oder ähnliches verschlimmbessern alles nur noch.

Da werden Dateien gelöscht, die noch benötigt werden, Regisrty Einträge gelöscht oder mal eben das Dateisystem zerschossen. Runter mit dem Müll! Windows kann das alles sehr gut selbst handeln!

@unter mir: och moquai, du hast ja recht, aber ein wenig mehr input wäre ja nicht schlecht gewesen, obwohl ichs ja eh schon geschrieben habe :o :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:
Welcher Müll entsteht? Bitte um Info.

Müll: --->Das Programm schadet mehr, als es bewirkt. Es kann das System kaputtverschlimmbessern, mehr aber auch nicht.

Und für die Zukunft: Diese beiden Angaben (freier Platz auf Partition und Fileinfo(Größe) aufaddiert) passen NIE und bei KEINEM. Erklärung: Wenn deine Platte als kleinsten zu verwaltenden Block 4k hat, ist JEDE Datei ein vielfaches dieses Groß. Immer. Auch ein Textfile mit einem Zeichen ist dann 4k groß. Aber in der Anzeige der Summierten Größe rechnet jedes Prog nur die eigentliche Größe (z.B. Textdatei mit 1 Zeichen 100 Byte) und addiert diese. Damit hast du bei meinem Beispiel schon eine Differenz von rund 3,9k!

Wie schon erwähnt, die Auslagerungsdatei verkleinern, knapp 80GB ist schon verdammt überdimensioniert.
Fals du den Ruhezustand von Windows nicht nutzt kannst du auch das hiberfil.sys deaktivieren und so nochmal knapp 6GB gewinnen.

Um die Auslagerungsdatei zu ändern mach folgendes.
1. Drück die "Windowstaste + Pause"
2. Im neuen Fenster das jetzt aufgegangen ist klick auf "Erweiterte Systemeinstellungen"
3. Im neuen Fenster solltest du jetzt beim Reiter "Erweitert" sein, dort klickst du beim Abschnitt
Leistung auf den Button "Einstellungen"
4. Im neuen Fenster dann auf den Reiter "Erweitert"
5. Unten bei "Virtueller Arbeitsspeicher" auf "Ändern" klicken

Ich lass meine Auslagerungsdatei auf den HDD's von Windows automatisch Verwalten und fahr damit ganz gut.

So nun zur Datei für den Ruhezustand.
Wie schon erwähnt, fals du den Ruhezustand nicht benutzt kannst du diese Datei deaktivieren.
Um das zu machen gehst du wiefolgt vor:

1. "Windowstaste + R" drücken
2. Im Ausführen Fenster dann "cmd" eintippen und mit Enter bestätigen
3. Im darauf folgenden Fenster schreibst du dann "powercfg /hibernate off" und bestätigst mit Enter

evtl musst du einen Neustart machen damit die Datei weg ist.
Fals du den Ruhezustand doch mal brauchst kannst du ihn auch wieder ohne Probleme einschalten
dazu die selben schritte wie oben machen nur eben den befehl "powercfg /hibernate on" eingeben
und schon ist der Ruhezustand wieder aktiviert.

MfG und viel Erfolg

//EDIT
Uff, viel zu lang gebraucht um den Beitrag zu schreiben

Zensai schrieb:
obwohl ichs ja eh schon geschrieben habe :o :lol:

Werfe einen Blick auf die Uhrzeit unserer Postings. ;)

Aber wenn Moselbär das Programm empfiehlt, dann wird er wohl wissen, was es bewirkt. Das brauchst Du ihm eigentlich nicht zu sagen.

Auch wollte er von mir eine Erklärung für meine Behauptung, aber ich unterbreche natürlich in Zukunft meine Schreiberei.
Ich sehe einfach nach, ob schon jemand etwas geschrieben hat. Nicht, dass sich noch etwas um Sekunden überschneidet.

Ich frage auch vorher bei Dir nach, ob Du vielleicht auch etwas ähnliches schreiben möchtest. :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
ich wüßte gerne was beim CC Cleaner nicht gut geklappt hat , ich komme mit diesem Programm eigentlich ganz gut klar , auch wenn ich vieles trotzdem lieber von hand erledige

Ich frage auch vorher bei Dir nach, ob Du vielleicht auch etwas ähnliches schreiben möchtest.

So lob ich mir das ! :D

ok Spaß beiseite (Weißt ja hoffentlich wies gemeint war :-P )

Zurück
Oben