Festplatten im Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung oder Explorer

Peterpan666

Newbie
Hallo Community,

ich habe mir die Tage einen gebrauchten PC zugelegt. Dieser hat 5 Festplatten. 1xm2 ssd 2xssd und 2x hdd. Beim anschauen beim Vorbesitzer waren alle Platten installiert und einsatzbereit. Die 2xssd waren mit einem Raid0 Software gekoppelt (ob das bei den 2x hdd auch der fall ist kann ich nicht sagen). Da keine Zeit war hieß es: Setz den Rechner zu Hause neu auf. Gesagt getan. Das Ding war Passwortgeschützt also habe ich einen Bootstick für Win10 über das Media Creation Tool gemacht und darüber Windows neu installiert. Das Betriebssystem soll und ist auf der M2 ssd. Dort wollte mich das Installationsmenü Windows nicht installieren lassen (ich erinnere mich leider nicht an die Fehlermeldung. Ich glaube es war was wegen einer Dynamischen). Also habe ich alle Platten formatiert. Die 2x 1TB HDD waren zusammengefasst als eine Partition mit 1,9tb. Formatiert habe ich über Diskpart und dem Befehl clean. Jede Platte. Danach ging es Windows zu installieren. Seitdem werden mir allerdings 3 Platten nicht mehr angezeigt. Die M2 Platte funktioniert und eine der HDD Platten funktioniert (Ich glaube, dass das sogar die gleichen sind)von der Marke auf jeden Fall (Seagate))). Im Gerätemanager sind alle 5 Platten drin. In der Datentrrägerverwaltung sowie im Explorer als auch in Diskpart werden sie mir nicht mehr angezeigt. Ich habe Sie schon abgesteckt und wieder dran, im BIOS (UEFI) gesucht, Treiber aktualisiert (über den Button im Gerätemanager (sind auf dem neusten Stand)) und auch probiert Windows nochmals neu aufzusetzen. Bei letzterem wurden mir im Installationsmanager die Platten auch nicht angezeigt.

Hat da einer ne Idee?

Anhänge

• keine Platte.png
    keine Platte.png
    62,5 KB · Aufrufe: 754
  • Datenträgerverwaltung.jpg
    Datenträgerverwaltung.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 772
  • Arbeitsplatz.jpg
    Arbeitsplatz.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 667
  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 662
  • Windows Power Shell.jpg
    Windows Power Shell.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 666
auch schon probiert. es passiert einfach nichts. Es bleibt bei Datenträger 0, 1 und 5. 2,3 und 4 fehlen weiterhin.

Ahhh... Das sieht schonmal super aus. So wie es aussieht sind dort alle 3 fehlenden Platten aufgeführt. Nun wollte ich den Pool oder einzelne Platten rauslöschen. Allerdings wird mir der Button nicht "freigegeben" d.h. ich kann nichts anklicken. Ich komme der Sache näher, vielen Dank.1. Laufwerk.jpgspeicherplatz.jpg
Ergänzung ()

Jaaaaaa... Sie sind da. Als unpartitionierte. Verrückt was für ein Aufwand. Vielen lieben dank. Ich hoffe ab nun kommeich wieder klar
Ergänzung ()

Nu hat alles geklappt. Partitionen sind alle da. Perfekt. Ich sage vielen Dank und grade für den Hinweis. Super.

Zurück
Oben