Festplatten Inhalt kopieren

Stuoningur

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute, so direkt hat meine Frage nichts mit Windows zutun, meine Frage ist ob es ein Programm gibt womit man ohne windows zu starten (also ne bootbare img oder sowas) um damit dateien von einer festplatte auf die andere zu kopieren.

Verstehe ich nicht ganz.
Wenn du die Festplatten alle anschließt über SATA z.b. kannst du unter Windows die Dateien kopieren,
weshalb ohne Windows?

edit: danke, sinned321 für die erklärung :)

Zuletzt bearbeitet:
hi
klar geht sowas .
mit acronis , hdclone usw....
gibts einige von .
da ich aber acronis hab, kann ich dir zu der freeware keine genaueren auskünfte geben

du könntest es mit einer dos cd machen freedos runterladen und dann noch die Befehle eingeben und schon kannst du daten ohne windows kopieren
es gibt auber auch die Möglichkeit über eine live cd von ubuntu daten zu copieren

dahartehartl

edit: mal wieder war ich zu spät :'(

Danke schonmal, um das warum zu klären: Ich hab 2 Festplatten, eine 400gb und eine 250 gb, die 250 gb ist meine Sicherungsfestplatte, die 400 gb (2 Partitionen) Windows und so. Nun würd ich aber den Sinn der beiden Festplatten gerne tauschen, dafür würd ich halt erst die 400gb Festplatte formatieren und dann wollte ich halt per Bootcd die Dateien der 2502GB Festplatte auf die 400GB transferieren.

Zu den Linux Live-CD's: War mir da unsicher da ich gehört habe das es zu Problemen mit NTFS kommen kann.

Ja Linux-Live-Cds... da hat ich auch des öfteren NTFS-Probleme.
Die kann man sicher auch beheben aber einfacher gehts mit dem BartsPE. Des is sozusagen einen Windows-Live-CD.

Brauchst aber ne Original Windows CD (wenn ich mich recht erinnere) um so ne Live-CD zu erstellen

Zurück
Oben