Festplatten Problem

Dennis0

Ensign
Hey Com.
Ich habe heute meine neue SSD bekommen und Windows installiert und nun Fehlt mir meine 3 Festplatte. Wenn ich die 3 Festplatte anschließe braucht der PC 5 min bis er meine Boot Festplatte erkennt und Windows startet. Wenn ich die 3 Festplatte abschnalle geht es sofort in einem Ruck. Ich weiß nicht woran das Problem liegen kann.

Was hast du für Festplatten? Welches Betriebssystem benutzt du?

2x1TB 3,5 Zoll von Western Digital die geht und von Hitachi die nicht geht. Und ich habe sie bereits an verschiedenen Stellen ausprobiert...

Hast du schon probiert ob eine der WD 1TB und die eine Hitachi funktionieren?

Nein wird sie auch nicht. Also die WD geht aber die Hitachi nach wie vor nicht.

Schau mal mit CrystalDiskInfo ob eines der Laufwerke Probleme hat und achte dabei auch auf das Attribut C7 (Ultra DMA CRC Fehler), was CDI nicht hervorhebt, wenn es dort Probleme gibt.

Sie wird dort nicht angezeigt. Und wenn ich sie anschließe brauche ich bestimmt 5 min bis ich in Windows bin ohne sie ein paar Sekunden.

Das klingt nicht gut, probiere ein anderes SATA Kabel und einen anderen Port am Mainboard und wenn es nicht besser wird, ist die wohl hin.

Habe ich auch schon....
Das komische ist sie macht ja noch Geräusche so wie meine andere. Das andere Problem ist dort sind alle Daten von mir drauf auf die ich nicht verzichten kann.

Entweder hat man kein Backup oder keine wichtigen Daten. Sonst muss man viel Geld für professionelle Datenrettung ausgeben, denn wenn sie nicht mehr erkannt wird, bist Du mit den üblichen Tools wie Testdisk aufgeschmissen.

Aber wieso? Ich habe sie nur rausgezogen und sie an eine neue Stelle gelegt.

Gute Frage. Vielleicht ist dabei eine statische Entladung passiert (hast Du Dich vorher geerdet und entsprechende Ausrüstung benutzt bevor Du den Rechner geöffnet hast?) oder die war einfach schon vorher geschädigt und nun ist sie eben kaputt. Da steckt man nicht drinne und nicht alle Defekte kündigen sich lange vorher an.

Ich habe dreh Schrauben und habe auch alles sorgfältig gemacht.
Zudem war der PC auch nicht mehr am Netz.

So habe sie mal an einen Usb Adapter angeschlossen. Dort wird sie anfangs laut wird dann aber nach 1-2 sek leise und macht kein Geräusch mehr von sich.

Was passiert wenn ich sie selber aufschraube?

Wenn du sie mit nen Torx selber aufschraubst, kannst du sie gleich weiter zur Tonne reichen.

Die ist aus gutem Grund Luftdicht versiegelt.

Der Schreib/Lesekopf schwebt auf einem sehr sehr dünnen "Luftkissen", wenn der die Magnetscheiben berührt, kannst du die nachdem Headcrash auch weiter Richtung Tonne reichen.

Wenn du die Platte danach laufen lassen würdest.

Falls noch Garantie drauf ist, ist die natürlich auch erloschen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennis0 schrieb:
Was passiert wenn ich sie selber aufschraube?
Du siehst die Platten und die Schreib-Leseköpfe. Die Platten sind danach mit feinem Staub belegt, den Du zwar nicht siehst, der aber für den Schreib-Lesekopf wie ein Berg auf einer Formel 1 Rennstrecke wirkt, denn dessen Abstand von der Oberfläche ist noch viel geringer also die Staubkörner. Dann zerlegt sich der Kopf entweder oder das Staubkörnchen pflügt eine nette Riefe in die Oberfläche, beides läuft darauf hinaus die Platte dann bestenfalls noch in Wertstoff zu verwandeln.

Starte Windows mal und schliesse die Platte erst danach an, vielleicht kann CrystalDiskInfo die dann finden und Dir die S.M.A.R.T. Werte anzeigen. Im AHCI oder RAID Modus sollte Hot-Plugging unterstützt werden, im IDE Modus geht das dagegen nicht.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Aus diesem Grund, dürfen die auch nur in einem Reinraum geöffnet werden.

Genauso werden die da auch gefertigt.

Sie wird nicht angezeigt. Wie gesagt sie wird einmal laut und danach Poof hört man gar nix mehr von ihr.
Wenn ich mit dem Ohr an sie gehe hort man ein sehr sehr leises Geräusch.

Du kannst deinen Post auch editieren, dann wird das so angezeigt wie als wenn du nen neuen Post gemacht hättest.

Also die Platte gibt nachdem starten nen Knall oder ähnliches Geräusch von sich ?

Zurück
Oben