Festplatten schalten sich nach kurzer Zeit wieder aus!

capqin35

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich habe hier vor mir 2 WD Scorpio Blue Platten liegen mit jeweils 500GB
die Etiketten sind bei beiden schon fast drunter, deswegen komm ich nicht an weitere Informationen ran.

Diese zwei habe ich von einem Arbeitskollegen bekommen, laut seiner Aussage ist nur eine Platte defekt und die zweite funktioniert. Ich sollte die Daten von Platte A zu Platte B kopieren.

Das problem ist, dass anscheinen beide Platten nicht funktionieren. Sobald den PC einschalte höre und spüre ich wenn ich auf die Platte greife das sie sich einschaltet. Nach nicht mehr als 5 Sekunden schalten sie sich wieder aus und nichts funktioniert. Da sie sich so schnell ausschalten werden die auch nicht mehr im BIOS erkannt, von Windows brauchen wir gar nicht reden.

Es sind 2 SATA Festplatten, ich hab es schon mit verschiedenen Kabeln probiert, keine reaktion.

Da ich so etwas zum ersten mal erleben weiss ich jetzt nicht ob beide Platten endgültig defekt sind oder ob es nur ein fehler meiner seite ist und ob ich die beiden überhaupt zum laufen bringen kann?

Danke im voraus
MfG

Wenn sie beide unabhänigi einfach wieder ausgehen, sind sie wohl beide defekt. Hast du es mal mit einem anderen PC oder einen externen Dockingstation versucht oder so?

Beide Möglichkeiten sind leider nicht gegeben da ich weder einen zweiten PC noch eine Dockingstation habe.

Nachtrag: Hab vorhin folgendes ausprobiert: Meine Festplatte abgesteckt und nur eine der beiden Platten angesteckt und den PC eingeschaltet. Das gleiche verhalten, kurz an und dann wieder aus. Aber diesmal wiederholt da der Computer versuchte von der Platte zu booten haben die sich immer wieder eingeschaltet und danach wieder aus.

Scheinen wohl beide defekt zu sein, nur gibt es da keine Möglichkeit die Daten herauszuholen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben