Festplatten werden nur noch als Lokaler Datenträger "Laufwerkbuchstabe" angezeigt

MetalForLive

Admiral
Hi,

Ich habe seit neuestem ein seltsames Phänomen:

Ich habe 9 Festplatten in meinem Windows Server 2012 eine ist Partitioniert also werden 10 Platten im Explorer angezeigt ( C:, R:, S:, T: U:, V:, W:, X:, Y:, Z: ).
Zur einfacheren Auffindung habe ich sie benannt.
Jetzt wird aber Y:, Z: und V: als "Lokaler Datenträger "Laufwerkbuchstabe"" angezeigt, wenn ich mit Rechte Maustaste auf "Umbenennen" drücke und einen Namen vergebe heißt die Platte trotzdem noch "Lokaler Datenträger "Laufwerkbuchstabe""

Auch ein Neustart hat keine Abhilfe geschafft, Server 2012 wurde vor rund einem Monat neu aufgesetzt und alle Updates sind drauf.

Woran kann das liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Du mußt das anders machen.

Name eintragen -> übernehmen -> fertig.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber auch nicht.
Das Komische ist das es nur bei 3 Platten ist.

Kannst ja mal nach den Rechten schauen, ob auf die Festplatten Vollzugriff eingestellt ist.

(rechtsklick => Eigenschaften => Sicherheit)

Ganz davon abgesehen von dem Problem das die Partitionen offenbar laut deinem Post ihren Namen verloren haben , sind denn die Partitionen und deren Daten noch nutzbar oder nicht ?

Nutzbar sind die Platten.

Also Vollzugriff habe ich auf die Festplatten, allerdings hat das Recht nur "Administratoren" und noch eine andere Gruppe.

Und bist du als Administrator angemeldet? Wenn nicht, dann mal bitte damit testen ;)

Aber habe zum Test mal der Gruppe "Jeder" Vollzugriff gegeben, es geht trotzdem nicht.

Edit: Ja bin als Admin angemeldet.

Bei mir gibts nur:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\Capabilities\UrlAssociations

und

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search\ProtocolHandlers

Ist deaktiviert.

Dann haben wir das Problem gefunden warum sich die Volemen Labels nicht ändern lassen.

Ne ich habs doch deaktiviert, es geht trotzdem nicht.

Die gefundenen Lösungen sagen aber genau das Gegenteil , das deaktivieren der UAC ist Schuld daran das sich die Labels nicht ändern lassen.

Gut habe es aktiviert, es geht immer noch nicht O.o

PC rebooten nach den Ändern der Sicherheits Settings wie der UAC , schon gemacht ?

Wenn ich per CMD als Admin "cd V:\" mache, will er das auch nicht schlucken, ich wollte es mit dem label Befehl versuchen aber das geht auch nicht.
Ergänzung ()

Also UAC war vorher aktiviert, und als es aktiviert war hab ich den Server schon mal rebootet, hat auch nicht geklappt.

Jetzt gerade will ich nicht rebooten da ich nur Remote drauf bin und falls was schief geht, bin ich gerade nicht in der Lage lokal drauf zu zu greifen.

Hat keiner mehr eine Idee ?
DAs mit UAC hat nicht geklappt.

Zurück
Oben