Festplattenerkennung im Bios

Was war bzw. ist denn noch auf den Platten gespeichert? Dateien sollten sich sichern lassen. Programme können neu installiert werden....

A.) Kaufe dir eine neue SSD installiere darauf Windows und hole dir deine Daten manuell rüber.
oder
B.) Sichere den Inhalt der 240er SSD in einem Image und versuche Alternative 2 aus Beitrag #16
oder
C.) Eigentlich sollte sich die Startpartition bzw. der Bootloader in der Shell reparieren lassen. Gibt ja online noch mehr Anleitung ähnlich dem Tipp in Alternative 3.

Ich vermute, du hast kein Problem der Festplattenerkennung, sondern du hast dir deine Windowsinstallation zerschossen.

MaWe79 schrieb:
Da geht es aber um Zusammenbau?
Ja, aber man kann eben auch nicht alle Möglichkeiten aufzählen, bei denen man jemanden Helfen kann.

Danke nochmal an alle. Es ist echt zum verrückt werden. Jetzt wollte ich mit der HDD wieder booten, doch jetzt habe ich auch dort einen schwarzen Bildschirm und nichts passiert mehr :/
Das scheint wohl ein bekannter Windows 7 Bug zu sein, aber außer Strom weg weiß ich nicht was ich in dem Zustand machen kann. Auch nach 2 Stunden warten ist der Bildschirm noch immer schwarz, aber er hat sich nicht aufgehängt, da ich den Mousecursor ganz normal bewegen kann, auch ohne Schlieren oder Doppelbilder.....ich verstehe es echt nicht, so als wenn die Kiste mich ärgern will...
Ergänzung ()

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sich die beiden Win7 Systeme gegenseitig stören. Kann es jetzt sein, dass er versucht das Windows der SSD zu laden? Denn dort bekomme ich ja auch diesen schwarzen Bildschirm wo ich nur die Mouse bewegen kann.

Ich frage deswegen, weil auf einmal auch kein Bootmenü mehr kommt. Normalerweise hatte ich auf der HDD Win7 und XP drauf wo ich zwischen beiden Varianten wählen konnte.

Wer jetzt fragt, wieso ich dann nochmal Win7 auf einer SSD installiert habe. Ich hatte hin und wieder das Problem, dass Win7 sehr träge war oder mal was abgestürzt ist so dass ich Win7 nochmal sauber auf einer SSD aufgesetzt habe. Das Win7 auf der SSD ist "eigentlich" für mich das wichtigere Win7...

Und ja ich habe natürlich die bootreihenfolge wieder angepasst und den Sata Mode habe ich auch auf IDE stehen, so wie ich es gestern noch benutzt habe :/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben