elmex201 schrieb:
Facepalm! Du kannst es oder du willst es nicht verstehen.
Schlecht eingeschätzt. Ich verstehe nämlich vollkommen.
elmex201 schrieb:
Zum einem muss für etwas zahlen was man nicht unbedingt benötigt (= Verscvhwendung = kein Vorteil)
Es war lediglich ein Vergleich, mehr nicht..
Dann kauft man eben anstatten einer 500GB HDD für ~50€ eine 80GB HDD für ~20€. Und wenn du mehr Speicher zum selben Preis dann trotz höhrem Nutzungsgrad für Verschwendung hälst, liegt das ja schließlich nicht in meinem Ermessen. Da haben wir dann wohl eben verschiedene Sichtweisen, aufgrund des jeweiligen mehr oder weniger intensiven Ausmaßes an Speicherverbrauch. Das ist irgendwie noch lange kein Grund so süffisant rumzuflamen.
Außerdem halte ich persönlich es für höchst unwahrschienlich, dass man in der heutigen Zeit mit nur 60GB Gesamtspeicher (SSD only, wie es aus deinem Kontext zu entnehmen ist) als Privatanwender sonderlich lange aus kommt. Selbst meine Mutter -die wohlgemerkt ziemlich unbedarft am PC ist und sich auch dementsprechend wenig damit auseinandersetzt bzw. vor dem Gerät aufhält- hat mittlerweile schon > 100GB alleine mit Fotos, Videos und einer mickrigen Musiksammlung belegt.
Ich selbst habe auf meiner 128GB SSD bereits ~85GB belegt, wobei diese
ausschließlich für das OS sowie diverse (auch tatsächlich benötigte) Programme (keine Spiele) benutzt wird.
Medien (Bilder, Videos, Audio-Dateien) sowie sämtliche Dokumente und diverse Projekte musste ich gezwungenermaßen auf eine sekundäre HDD ausgelagern.
Dem Aspekt wegen bin ich der hohen Speicherdarbietung für einen vergleichsweise geringen Preis sehr dankbar.
elmex201 schrieb:
und zum anderen konnte man vor der Flut wesentlich günstiger eine Festplatte z.B. für Laptop der Office PC erstehen.
Da wiederspreche ich dir absolut nicht. Aber: Was tut das hier in unserer Debatte nun zur Sache?
elmex201 schrieb:
Und nein Smileys machen deine Antworten nicht schlau!
Nice. Danke für die Info.
Ein wütender "Smiley" sowie "rolleyes" schenken deinem Post übrigens auch keine zusätzliche Wertigkeit. Interessant, oder?