News Festplattenpreise steigen rasant

find die preise abzocke!
letztens noch ne 2tb von samsung bei mf für 56€ gekauft und jetzt steht da 131 euro da :confused_alt:

rechtfertigung für diesen preisanstieg?

Zahlt sich nun aus, dass ich mir meine neuen Festplatten vor ein paar Wochen schon geholt habe :)

Hust was kosten nun 500 GB Platten, knapp das doppelte was ich vor einem 3/4 Jahr bei MM für 1TB mit Verpackung gezahlt habe (waren ursprünglich externe...).

MfG

tmkoeln

Jetzt weiß ich auch wieso die meine HDD-Bestellung storniert haben. Werft mir von mir aus dekadente Ignoranz vor, aber wenn meine dann bei Amazon bestellte 2TB-HDD nicht ankommt werde ich grantig. Bin gerade dabei mit einen HTPC zusammen zu stellen. :freak:

Abzocke - Pi Pa Po. Ihr solltet euch mal hören. Die Konsumenten zocken auch ab, was nur geht. Oder, was glaubt ihr, ist in euren Augen sowas wie "Geizhals.at/de"? Mit Fairness oder gar Treue hat das auf beiden Seiten mal rein gar nichts zu tun.

Interessiert mich recht wenig das ich Festplattentechnisch versorgt bin aber für die geplanten zu bauenden Systeme wird es dann teuer...

@Zwirbelkatz
Hahaha ja wir zocken die Händler ab... indem man geizhals.at/de benutzen.
HAHAHAHAAH Kopf-->Wand

Man muss vielleicht nicht behaupten es sind die Händler die einen abzocken.
Aber irgend jemand sahnt gerade gut ab. Am ehesten würde ich den Hersteller dafür verantwortlich machen und den Grossvertrieb.

Ne ohne Witz woher kommen diese Teils verdopplungen der Preise?
Als ob nicht die Hersteller ein Lager hätten um kleinere Katastrophen zu bewältigen.
Und es müssten ja bestimmt auch andere Sachen davon betroffen sein der Elektronikwelt. Wieso sieht man da nichts? Genau nur Festplattenpreise.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster: Ich behaupte es ist eine Preisabsprache im Gange und zwar eine gewaltige. Und die Flutkatastrophe wird genau jetzt dafür ausgenutzt. Man nutzt es aus. Und im gleichem Atemzug überlegen sich einige Konsumenten sich von denjenigen Herstellern SSDs zu kaufen.

Naja die VelociRaptor dürften wohl demnächst überflüssig werden. Kenne schon seid geraumer Zeit keinen mehr der sich so ein Teil eingebaut hat. Wenn dann gleich SSD

Bei Ingram Micro sind so gut wie gar keine HDDs mehr gelistet :freak:

Also man findet gar keine mehr. Sonst findet man halt die Platte mit verfügbarer Menge = Null, aber z.Z. sind die Artikel komplett verschwunden.

Wahrscheinlich gesperrt für Otto-Normal-Händler, bekommen wohl nur noch Großkunden "unter der Hand"...

hätte ich mal letzte woche noch gekauft, als der preis für ne 204ui bei 55€ lag ^^
aber hätte ja sein können, dass die noch günstiger werden :D
naja, wird halt ne zeitlang verzichtet.

Wie die Ösis zu sagen pflegen "BIST DU DEPPAD"

Hab vor kurzem nem Kollegen einen Office Rechner zusammen gestellt.
Hatte eine WD Blue 500GB um 37€ gekauft. Das war vor paar Tagen.

Jetzt laß ich diesen Artikel, schaute wieder auf den selben Shop und die selbe Platte kostet nun 70€.

DAS SIND FAST 100% PREISANSTIEG.

Man da hatte ich ein Glück. zum Glück brauch ich in der nächsten Zeit keine neue Platte mehr.

Ebenfalls gerade die Versandbestätigung für ein paar WD20EARX 2 TB bei Alternate zum Preis von je 69 erhalten. Hatte schon das Gefühl, dass meine Bestellung evtl. storniert wird.
Jetzt listet Alternate folgenden Preis: 199. Epic.

Mhh Glück gehabt.. gerade noch vor einem Monat eine 2 TB Samsung gesichert. Brauch sie aber nicht unbedingt, für 200,- € würde ich sie abgeben :D

Wayne ? Warte ich halt 3 Monate, dann sind die Preise vermutlich wieder wie heute.

Zurück
Oben