Festplattenproblem mit Lenovo L512

Theux

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe ein Problem mit meinem 2 Wochen alten Lenovo L512. Ich habe ihn am Anfang erst einmal formatiert, um den ganzen Müll, der immer bei einem Notebook mitinstalliert ist zu entfernen. Danach war auch alles normal. Doch nach ca. 1 Woche war er aufeinmal richtig langsam geworden. Vor dem ganzen (getestet mit HD Tune) hatte er Geschwindigkeiten von bis 80 mb/s. Jetzt sind es noch nicht einmal mehr 10 mb/s. Die Festplattentemperatur liegt bei 38°c. Lüftungen liegen alle frei. Habe nach dem Problem noch einmal formatiert, ohne Erfolg.

Was kann das sein, muss ich den Kundendienst anfordern?

Danke für alle Antworten.

Lad Dir mal "CrystalDiskInfo" herunter, lass es auf dem Lenovo laufen und poste den Screenshot hier ...

es scheint, dass keine aureichende Kühlung vorhanden ist.

Die Festplatte ist (direkt nach dem Hochfahren) zunächst normal schnell und liegt bei 28°c also normale Temperatur. Jetzt wo ich ein bisschen (3 min) das Testprogramm laufen lassen habe, liegt die Temperatur schon wieder bei 38°. Geschwindigkeitseinbrüche waren bisher noch nicht da, weiteres folgt demnächst.
Ergänzung ()

hier die auswertung (direkt nach dem Hochfahren)
Ergänzung ()

Wärmer als 40°c wird die Festplatte nicht. Es gab auch keine Geschwindigkeitseinbrüche mehr, warum auch immer...

Anhänge

• crystal disk info.PNG
    crystal disk info.PNG
    135,2 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben