Festplattenproblem

Boote mal von einem portablen Linux oder Windows per Stick.

Es kann ja kein Windows mehr drauf sein, denn es gibt ja keine Partitionen!?!?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Questionmark schrieb:
Es kann ja kein Windows mehr drauf sein, denn es gibt ja keine Partitionen!?!?!
Oh stimmt, ich bin doof, sorry :freak:.

Wie hast du den Windows Installationsdatenträger erstellt? Vielleicht ist der ja nur das Problem.

Das Windows war drauf und beim nächsten Start war auf einmal nichts mehr möglich. Die Partition war quasi aus dem Nichts weg und nun versuche ich, mit einem USB Stick, wo ich zum Glück eine Win10 Installation drauf habe, das Windows neu zu installieren. Diskpart reinigt meine Platte aktuell leider nicht, zumindest tut sich mit dem Befehl Clean all irgendwie nix oder es hängt zumindest

Anhänge

• 16756815418922915376201803267199.jpg
    16756815418922915376201803267199.jpg
    470,8 KB · Aufrufe: 115
Ich würde zuerst die SSD in anderem PC testen, Windows inkl. Partitionen verschwindet eher nicht von alleine...

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Robo32 schrieb:
Windows inkl. Partitionen verschwindet eher nicht von alleine.
Das hört sich eher nach nem eindeutigen Defekt an.
Auch, dass Diskpart sich nicht bewegt und die Installation nicht weiter will.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot und kartoffelpü
Ja, nachdem nun bekannt ist, dass die bisherige Partition einfach weg war, gehe ich auch von einem Defekt aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und Smily
Ein nicht ganz unwesentliches Detail...

• Gefällt mir
Reaktionen: whats4
nikemax2006 schrieb:
Das Windows war drauf und beim nächsten Start war auf einmal nichts mehr möglich. Die Partition war quasi aus dem Nichts weg

Hört sich nach Defekt der SSD an. Erklärt auch warum keine neue Partitionstabelle geschrieben werden kann.
Du musst sie irgendwie in einem anderen Rechner testen oder auf Verdacht einfach ne neue bestellen. Sind ja nicht so teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ich habe Mal eine neue bestellt und werde berichten. Diskpart hat die Reinigung nach einer Weile abgeschlossen aber ich bekomme keine neue Partition hin. Einen anderen Rechner zum testen, speziell auch für diese Art der Festplatte ist nicht vorhanden

Zurück
Oben