Festplattenproblem

XenonMB

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe ein ziemlich grosses problem mit meiner hd, unter windows wird angezeigt, der datanträger sei nicht formatiert also habe ich mir wahrscheinlich die partitionstabelle oder sowas zerschossen. easyrecovery pro meint e/a-fehler. ich könnte zwar alle daten mit easyrecovery wiederherstellen, hab aber keinen platz dafür, da dies meine grösste platte war. deswegen nun meine frage: gibt es ein programm, das das reparieren kann?

du solltest mal ein bisschen was zu deiner hardware schreiben. ist das ganze einfach so passiert, oder hast du irgendwas geändert, und der fehler ist das resultat dessen?
aus deiner mini-fehlerbeschreibung kann ich erkennen dass es sich nicht um die platte handelt auf der das betriebssystem enthalten ist!? was für partitionen waren denn vorher drauf? welches betriebssystem benutzt du?

Zuviel mit Partition Magic herum gearbeitet?:D

Ohne zu formatieren lässt sich das Dateisystem nicht zuverlässig wiederherstellen.

ok, erstmal zur platte: sie hängt auf secondary slave und ist meine dritte platte und enthält (enthielt) 1 partition, nämlich e. ich hab nix am system geändert, es liegt definitiv an der platte.

zusätzliche infos ;)

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030422-1633)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Fujitsu Siemens
System Model: M6VCG
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel Pentium III, ~800MHz
Memory: 768MB RAM
Page File: 250MB used, 1626MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectVersion: DirectX 9.0b (4.09.0000.0902)
Card name: NVIDIA GeForce2 GTS/GeForce2 Pro
SB Live! Wave Device

Drive: C:
File System: NTFS
Model: Maxtor 32049H3

Drive: D:
Model: IC35L040AVVN07-0

Drive: E:
Model: Maxtor 6Y080L0

Drive: F:
Model: PHILIPS CDRWDVD3210

Willst du jetzt Daten sichern, oder das System stabil machen.

Datensichern: Am besten brennst du wichtige Sachen auf CD. Mit Knoppix solltest du problemlos starten können.

System stabil machen: Low-Level Formatieren (wenn schon denn schon) mit PowerMax. (siehe google)

Wenn die Platte dann noch immer herumzickt ist sie wohl im Eimer. Lade dir ein Diagnose Tool herunter. Da es eine Maxtor-Platte ist kannst du auch PowerMax verwenden.

mach erst mal 2-3 mal den intensivtest mit powermax. wenn er da einen fehler anzeigt, dann bei der hotline anrufen. wenn nicht, kannste´s mit ner low-level-formatierung mit powermax versuchen, dauert aber mehr als 1h pr 10GB. meine 120GB-platte hat damals 16h gebraucht!

naja mir gehts hauptsächlich um die daten die drauf sind und nicht um die platte :D

Verwende Knoppix. Das hat bis jetzt immer gefunzt. Das ist ein gratis Betriebssystem, welches vom CD-Laufwerk bootet. Opitmal zur Datenrettung.

ich kann ja booten, die festplatte wird nur als nicht formatiert angezeigt, was ich brauche ist ein reperaturtool ;)

Probier Knoppix trotzdem. Das hat bessere Möglichkeiten als Windows auf halb kaputte Festplatten zuzugreifen.

Ohne zu formatieren lässt sich das Dateisystem nicht zuverlässig wiederherstellen.
Habe ich schon geschrieben, dass es sehr schwer ist Daten noch zu retten.;)

ne ihr versteht mich net so richtig ;)
ich habe die möglichkeit die daten ALLE wiederherzustellen mit easyrecovery, aber ich habe net genügend platz dafür auf den anderen platten. auf die platte ist auch noch garantie aber wenn ich sie umtausch sind meine daten auch weg. deswegen war meine frage obs ne möglichkeit gibt, das zu reparieren ^^

boote mal von der xp-cd, und geh in die reparaturkonsole. da gibst du fixmbr oder so was ein. du kannst die befehle mit help abrufen, da musst du mal gucken, war irgendwas mit mbr (master-boot-record). aber keine ahnung ob das hilft.
außerdem gibts bei partition magic ein programm namens ptedit oder so ähnlich. damit kann man den mbr manuell editieren. da kann man verlorenen partitionen das dateisystem wieder geben.

Zurück
Oben