Festplattenspeicher einfach weg

cfs.ChAoS

Cadet 2nd Year
Festplattenspeicher einfach weg ?!?!

Hallo!
Ich habe eine 60 Gb Seagate Festplatte ( weiss nich wie genau die heisst ). Auf dieser Platte habe ich 3 Partitionen und auf der einen sind 39,2 Gb. Mit versteckten Dateien und alles sind 29,4 Gb belegt, und es wird mir angezeigt, dass angeblich nur noch 6,38 Gb frei wären. Da fehlen dann 3,42 Gb, was für meine Begriffe schon ne Menge ist. Ich habe die Systemwiederherstellungsdateien auch schon gelöscht ( gab nochma so 1 Gb dazu... vorher warens nur 5 Gb frei ). Ich weiss auch nich obn das was damit zu tun hat, aber der Papierkorb fasst 1,92 Gb der Platte. Pllzzzz Help... wo is der Rest hin... PS: Hab XP

Auslagerungsdatei wird von Windows verwaltet und belegt meist die doppelte Größe des Arbeitsspeichers, der Ruhezustand liegt an der Menge des Ramspeichers, die Größe der Temp Internetfiles können ca 600 - 800 MB belegen, die Minidumpfiles die jedes Mal beim runterfahren neu erstellt werden erstellen ein komplettes Speicherabbild um den Rechner wiederherzustellen nach einem Absturz. Dann gibt es noch Tempfiles von zusätzlichen Benutzern die eingerichtet sind, deren Daten Du evtl nicht sehen kannst, da sie geschützt sind für deren Anwendung. Dann mußt Du noch bedenken, dass Du evtl falsch rechnest, 1 MB sind 1024 KB. Dazu kommt noch das je nach Dateisystem Cluster belegt werden mit kleinen Dateien. Dann kannst Du auch mal defragmentieren und checkdisk ausführen, bringt auch noch Platz, da tote Dateien gelöscht werden.

es könnter ein simpler rechenfehler sein. eigentlich kein fehler aber manche hersteller ibm z.b. rechnen mit 1024kb=1 mb(oder warens 1044?) andere mit 1000kb=1mb .
windows rechent mit 1000.
-->gekaufte 80 gb festplatte hat "nur" 76,xxx gb im windows.
ne 40 gb halt nur 38 gb in windows
-->60gb =57gb da hast du die 3,xx gb´s die dir fehlen.

maeh werkam war schneller und wenns der sagt stimmts eh.

Hmm... also zu den Temp Files: Denke nich, dass da welche sind, weil es nur ne Datenpartition is... Movies, Mp3s usw.

Mehrere User = Gibts nich
Rechenfehler: Denke nich, dass es einer ist, da ich vor ca 2 - 3 Tagen noch genau richtig Speicher hatte :-/ ... achja und ich habe die Platte auf 40 Gb Partitioniert und da sind schon nur 39,2 Gb drauss geworden.. ich denke das war so ein Rechenfehler. Aber da es vor ein paar Tagen noch korrekt war is es halt komisch.

Öhm kann das irgendwas mit Norton zu tun haben... ich meine sowas in der Art irgendwo gelesen zu haben... wurde daraus aber nich schlau... Mein Papierkorb is irgendwie nämlich von Norton protected und zeigt Daten an die ich garn immer auf der Platte hab denke ich.

Dann solltest Du die Dateien mal aus dem Norton Protect Ordner entfernen, das wird die Lösung sein. Dann deaktiviere diesen Protect Modus bei Norton Utilities.

Gut hab diese Dateien aus dem Unerase Wizard gelöscht... nu hab ich 500 Mb mehr, aber nu kann ich den Papierkorb nich mehr öffnen o_O ... weiss eienr zufällig wie ich in Norton diesen Wizard aufm Papierkorb deaktiviere ???

Edit: Gut es ist nun dadurch sogar alles wieder da, aber ich kann halt nimmer auf den Papierkorb zugreifen :D .. kann zwar weiterhin Dateien löschen und per Rechtsklick den Bin leeren, aber naja wäre schon gut wenn ich in per Linksklick öffnen könnte :rolleyes:

Jo Leute... danke euch allen für die Hilfe... Das mit dem Wizard frage ich mal im Softwarebereich... Das Laufwerk is ja an sich wieder ok...

mfg Boogie ( eigentlicher Nick ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben