Festplattenspeicher

Orangeday schrieb:
... also erst mal kein win 10 für mich

Wenn Du experimentierfreudig bist, mal folgendes probieren:

1. komplette, aktuelle System-eMMC sichern (z.B. mit Acronis True Image)
  2. die 32GB eMMC mit "GParted Live " bearbeiten und gesamten Speicherplatz in einer Partition verfügbar machen [C:\ (boot)]
  3. Windows 8.1 neu installieren (Microsoft bietet offiziell einen Windows 8.1 ISO Download an.)
  4. Online gehen ... Windows 8.1 wird automatisch aktiviert, da Product-Key im UEFI(BIOS) hinterlegt ist
  5. WinFuture Windows 8.1 Update Pack 1.16 (Vollversion) downloaden und integrieren
  6. ASUS x205 Netbook spezifische Treiber installieren
​Probieren geht über studieren, oder?

inge70 schrieb:
da windows 8.1 bei ihm läuft, läuft mit sicherheit auch windows10 auf dem teil. ;)
Eventuell. Denn bei Laptops und Netbooks kommt man mit den Standardtreibern leider manchmal nicht weiter. Sowas wie Bluetooth und WLAN ist manchmal eine komplette Eigenentwicklung vom Hersteller. Dann hat man ein halbes Netbook, muss man ausprobieren, kann gehen, muss aber nicht.

Das Teil hat eh Windows 8.1 mit Bing (Komprimierte Windows Version.) und 32 bit.
Und für Windows 8.1 mit Bing gibt es nicht mal einen Download.
Ich würde da die Finger von lassen.
OK, 200€ inkl. Windows, ist zwar nicht viel aber dennoch ärgerlich wenn nichts mehr geht.

Ich habe ein Asus x205. Habe es mir letzte Woche geholt. Bin total begeistert von der Akkulaufzeit und der Performance.

Windows 10 habe ich mit dem Media Creation Tool installiert und es läuft ohne Probleme. Es ist wie dafür gemacht. Man braucht also nichts rumfummeln. Habe nach der Win 10 Installation noch 8 GB freien Speicher. Habe SD und USB als Speichererweiterung drin , was völlig ausreicht. Musste noch das ATK Package installieren ( das von Win 8.1 läuft ) damit die Hotkeys funzen. Das einzige was nicht geht ist momentan smart gesture. Aber darauf kann ich verzichten.

Also...windows 10 läuft prima auf einem Asus X/F 205TA

Ja, "Windows 10 läuft prima auf einem Asus X/F 205TA",
​denn
ASUS bietet für das EeeBook X205TA neben einem BIOS-Update (vom 01.08.15), ein ATK-Package Windows 10 32bit-Upgrade (vom 23.07.15) und für das TouchPad das ASUS Smart Gesture ein Windows 10 32bit-Upgrade (vom 24.07.15) auf seiner Webseite an.

Danke für die Info . Bringt das BIOS Update irgendwelche Vorteile? Win10 läuft ja hervorragend. Smart gesture werde ich mir runterladen

Zurück
Oben