FIC ATI Radeon 8500 verursacht Konflikte!!!

Ich muß wohl echt der verstrahlteste User der Welt sein. Ich sitze hier mit meiner dritten, neuen alten Radon 8500. Und was soll ich sagen, der 6043 Zaubertreiber hat diese Karte zum Leben erweckt!

Wird Zeit, das ich meine Beschimpfungen zurücknehme. *ATI huldige* Aber mir kann man hundert pro nicht den schwarzen Peter zuschieben, bis (vor)gestern gab es den Treiber noch gar nicht. Jedenfalls hatte ich auf der ATI Seite andere Versionen vorgefunden.

Ich weiß, 3D Murks von der Zwiebel ist scheiße...aber liege ich mit 7367 Punkten im grünen Bereich (1024x768@32bit auf 1600er XP, Radeon 8500 #250/250#, K7S5A)?
 
Original erstellt von Das Kriterium
Ich weiß, 3D Murks von der Zwiebel ist scheiße...aber liege ich mit 7367 Punkten im grünen Bereich (1024x768@32bit auf 1600er XP, Radeon 8500 #250/250#, K7S5A)?

Wenn Du den 3DMurks1SE nimmst, biste bestimmt im gruenen Bereich, bei meiner conf, hab ich under W2k 5643 Points :(
Naja , einen neidischen herzlichen Glueckwunsch meinerseits ;)

MfG Fairy
 
Original erstellt von Das Kriterium
Ich muß wohl echt der verstrahlteste User der Welt sein. Ich sitze hier mit meiner dritten, neuen alten Radon 8500. Und was soll ich sagen, der 6043 Zaubertreiber hat diese Karte zum Leben erweckt!

Wird Zeit, das ich meine Beschimpfungen zurücknehme. *ATI huldige* Aber mir kann man hundert pro nicht den schwarzen Peter zuschieben, bis (vor)gestern gab es den Treiber noch gar nicht. Jedenfalls hatte ich auf der ATI Seite andere Versionen vorgefunden.

Dann auch von mir: willkommen im Kreis der ATI-User (alles Ex-Nvidia-User :D :D )

Ich habe leider festgestellt, dass CB (auch FB) nicht so schnell neue ATI-Treiber postet, wie Nvidia-Treiber.

Immer up-to-Date ist nach meiner Recherche immer http://www.rage3d.com/ (Wer bessere Quellen hat: Bitte posten)

Und natürlich eine Seite aus unserem Stall:
Member Silencer83 baut an einer neuen Seite http://www.boeskeforever.de/ , die sicher langsam entwickelt.

Zurück zum Thema Treiber: z.Zt aktuell

Radeon 8500
Win9x - 4.13.9023
Win2k - 5.13.6058
WinXP - 6.13.6058

Viel Spaß mit deiner Karte und Hut ab vor soviel Beharlichkeit (beim Dritten Versuch hab' ich schon gedacht: "So ein Masochist: sollte lieber gleich seine Qualen auf http://www.sm.com/ posten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke! :) Ich liebe es, mich selbst zu foltern. :rolleyes: Was deine Treibertipps angeht: ich setze mehr auf die Referenztreiber. Damals, in meiner NVIDIA Zeit :D bin ich auch nicht jedem unoffiziellen Detonator hintergerannt, sondern habe immer schön brav die neuesten Referenztreiber seitens NVIDIA eingesetzt.

Was meine "FIC Radeon 8500" mit 4ns Sekunden Speicher angeht: ich habe sie gerade auf 275 Mhz Core/Speicher angezogen, und konnte keinen einzigen Bildfehler bzw. Pixelfehler nach einem Demodurchlauf mit dem 3D Mark ausmachen. Ich schätze, bis 285/290 komme ich ohne Mod. Mal sehen...

Weiß jemand, wie ich mein K7S5A übertakten kann? Ohne dieses Uraltbios zu nehmen, welches modifiziert wurde?
 
@ATI-Fanclub ;)

Welchen 8500LE-Hersteller würdet ihr nach diesem Hürdenlauf mit FIC denn empfehlen? Bin mittlerweile bei Hercules und eben FIC etwas skeptischer geworden...
 
Original erstellt von Das Kriterium
Weiß jemand, wie ich mein K7S5A übertakten kann? Ohne dieses Uraltbios zu nehmen, welches modifiziert wurde?


Softwaremässig mit dem Tool: SoftFSB

Das Bios verwende ich trotzdem noch... 138/138 für den allgemeinen Einsatz ...mit SoftFSB verwende ich 143/143 , geht da auch höher...da macht mein RAM aber nicht mehr mit....bzw. nur kurz :) .
 
Ich würde FIC empfehlen, aber nur mit den neuesten Referenztreibern! Karte ist preiswert (189 €uro), gut zu übertakten, stabil und schnell. :D Jaja, wie schnell man doch seine Meinung ändern kann. Übrigens hatten auch andere Leute mit einer anderen Konfiguration und Ati Karten anderer Hersteller das selbe Problem.

Nachzulesen unter http://www.planet3dnow.de/ falls es dich interessiert. So bin ich auch erst auf die Lösung des Problems gekommen, welches in Wahrheit gar keins ist.

Muß jetzt noch etwas die Radeon ausloten. :)


Edit: Nur der Lieferumfang ist etwas spährlich, ein DVI-VGA Adapter, ein TV Kabel, ein Handbuch, eine Treiber CD (ohne Demos, die muß ich mir wohl noch aus dem Netz saugen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu hören, daß es jetzt läuft. Und gut, daß du es geschafft hast, dich wieder einzukriegen. Wie du vielleicht bemerkt hast, sind Probleme dann am besten zu lösen, wenn man ruhig bleibt und nicht ausflippt. Aber wem sage ich das, da bist du ja auch selber drauf gekommen. ;)

Viel Spaß mit der neuen Karte.
 
Hi,
wenn es nichts zu probieren gebe, wäre der PC nur halb so schön.

Gruß
Christi
 
Original erstellt von PuppetMaster
@ATI-Fanclub ;)

Welchen 8500LE-Hersteller würdet ihr nach diesem Hürdenlauf mit FIC denn empfehlen? Bin mittlerweile bei Hercules und eben FIC etwas skeptischer geworden...

powermagic ist sehr zu empfehlen, aber auch ein auge auf die neuen radeons von hercules werfen...
 
Die Hercules soll nur mit 250/240 getaktet sein, und nur ein RAMDAC haben. Soweit ich weiß.

FIC ist zu empfehlen, wenn diese Firma nicht gerade beschißene XP Treiber auf die CD gepackt hätte. Einfach im Netz die neuesten Treiber saugen, und die läuft. Und läßt sich auch gut übertakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hercules Takt beträgt 250/240, aber meines Wissens nach besitzt sie doch 2 RAMDACs, wurde in nem anderen Thread mal geklärt...
 
Hier hab ich mal ne Seite gefunden, auf der die Radeon der einzelnen Hersteller, technisch aufgeschluesselt werden, was Taktraten usw. angeht, sind doch ziemliche Unterschiede. Zumindest bei den OEM Karten.

http://www.3dcenter.de/artikel/radeon_oem-karten/

MfG Fairy
 
Zurück
Oben