Photon
Rear Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 5.120
Hallo zusammen,
ich habe vor knapp drei Jahren bei Fielmann eine Brille gekauft. Nun löst sich auf einem der Gläser die Beschichtung ab. Ich war bei einer Fielmann-Filliale und habe das Problem geschildert. Die nette Dame am Empfang meinte jedoch, Brillen seien Verbrauchsgegenstände und ich könne entweder das Glas ersetzen lassen, natürlich auf eigene Kosten, oder gleich mal einen Augentest machen und direkt eine neue Brille bestellen.
Wie ist es denn, habe ich tatsächlich keinen Anspruch auf Ersatz des Glases, obwohl die dreijährige Garantie noch nicht abgelaufen ist?
Viele Grüße
Photon
ich habe vor knapp drei Jahren bei Fielmann eine Brille gekauft. Nun löst sich auf einem der Gläser die Beschichtung ab. Ich war bei einer Fielmann-Filliale und habe das Problem geschildert. Die nette Dame am Empfang meinte jedoch, Brillen seien Verbrauchsgegenstände und ich könne entweder das Glas ersetzen lassen, natürlich auf eigene Kosten, oder gleich mal einen Augentest machen und direkt eine neue Brille bestellen.
Wie ist es denn, habe ich tatsächlich keinen Anspruch auf Ersatz des Glases, obwohl die dreijährige Garantie noch nicht abgelaufen ist?
Viele Grüße
Photon