Fielmann: Glasbeschichtung löst sich im Garantiezeitraum - Anspruch auf Ersatz?

@Clonedrone
Nur mit Wasser zu reinigen, wird nicht reichen bei z.B. Fettablagerungen auf den Kunststoffgläsern (mineralische Gläser hat kaum jemand noch). Lauwarmes Wasser und ein mildes Spülmittel wird empfohlen.
Wenn man ständig eine Brille tragen muss, wie ich und du kommst in einen Regenschauer, hast Du das Wasser zur Reinigung, allerdings hatte ich oft kein Brillentuch dabei, und machte die Gläser mit irgendeinem Stoffteil oder Tempo trocken. Ideal war das nicht, klar.
@Photon
immer noch keine Antwort von Fielmann?
Die Jahre Garantie auf Gläser geben andere Optikerketten auch, wenn Materialfehler vorliegen.
Wenn ein Kratzer die Ursache für das Ablösten der Beschichtung ist, aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Gregorie schrieb:
immer noch keine Antwort von Fielmann?
Bis auf die automatische Antwort direkt nach dem Absenden, nein.

Gregorie schrieb:
Die Jahre Garantie auf Gläser geben andere Optikerketten auch, wenn Materialfehler vorliegen.
Wenn ein Kratzer die Ursache für das Ablösten der Beschichtung ist, aber nicht.
Wie kann man das denn herausfinden und wer muss das nachweisen?

Steht in den Garantiebedingungen.

Wie gesagt, das Thema ist so verfahren, dass ich mich nicht mit Krümeln abgeben würde, die sowieso keine Entscheidung in meinem Sinne treffen wollen und ggf. können.

Weil mich das Thema ebenfalls sehr interessiert, habe ich mal bei der Fielmann-Kundenhotline nachgefragt. Die Drei-Jahres-Garantie bezieht sich auch auf die Gläser. Theoretisch kann die Beschichtung durch einen Fabrikationsfehler unsachgemäß aufgetragen worden sein. Dann hättest Du Anspruch auf kostenlosen Ersatz.

Ich war überrascht, wie freundlich und lösungsorientiert der Fielmann-Mitarbeiter war. Er empfahl, auf jeden Fall eine zweite Niederlassung aufzusuchen. Und falls Du nicht weiterkommst, dann würde ich mich an Deiner Stelle selbst an die Hotline wenden: 0800 3435626.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Kobe und Goldsmith
Zurück
Oben