Fiepen bei jeder Mausbewegung

alonsie

Lieutenant
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
563
Hi Leute,

aus meinen PC kommt bei jeder ach so kleinen Mausbewegung ein Fiepen oder so ein Elektogeräusch,
vielleicht wie eine Maderfalle im Auto oder wenn man ein Handy zu nah am Mikro hat. Mal leiser, mal lauter, aber immer deutlich wahrnehmbar und störend.
Spulenfiepen hat die Karte auf jeden Fall beim Spielen, keine Frage. Aber auf dem Dekstop, egal wie viel Hz ich einstelle? Wäre das erste mal für mich, dass es selbst da fiept.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Könnten meine Wifi+Bluetooth Sticks Differenzen verursachen? (Würde ich morgen früh mal austesten)

Hab eine 6800xt red devil
 
Kenne das von meinem alten Rechner. War immer harmlos. Glaube es lag da aber eher am Mainboard als an der Grafikkarte. Wird halt irgendeine Komponente darauf sein. Ein reduzieren der Pollingrate der Maus hat damals für Abhilfe gesorgt, da es dort nur mit 1000Hz passierte. Kannst ja mal versuchen die Pollingrate im Maustreiber zu reduzieren und gucken ob das ein "Kompromiss" wäre.
 
So-was ähnliches hat ich auch schon mal, bei mir war die onbord-soundkarte schuld.
Hab dann einfach neu Soundkarte gekauft und die onboard deaktiviert. Danach war wd alles ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Habe ich extrem bei Dell Notebooks erlebt. Trat da sowohl mit meiner G900, als auch mit der 5 EUR Dell Maus auf. War so extrem, dass ich die Notebooks jedes Mal hab tauschen lassen, bis ich eins hatte, bei dem es halbwegs erträglich war. Hat auch nichts mit dem onboard Sound zu tun. Da schwingen irgendwelche Komponenten auf dem MoBo.

Mein Elitebook hat es auch, aber sehr leise.

Scheint also aktueller Stand der Technik zu sein, leider.
 
Zurück
Oben