Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
K
kavaciko
Gast
Soundchip auf dem Mainboard ist deaktiviert. Kann jemand ein gutes Mainboard empfehlen. Wichtig ist das der Arbeitsspeicher dann mit kompatibel ist. Die Sorge ist eben , dass wenn ich das Mainboard tausche etwas anderes die Quelle ist. Das Netzteil habe ich auch überlegt. Ich habe aber keine weitere möglichkeit es zu testen. Das Netzteil an sich macht keine Geräusche und ist jetzt auch nicht das älteste.
Kingston Hyper X Fury 2666 Mhz.
Das runter setzten der Maus Hz Zahl bringt minimal etwas beim bewegen der Maus. Allerdings wenn ich sie dann nur auf 125 Hz runtersetze. Also liegt es wohl am Mainboard.
Kingston Hyper X Fury 2666 Mhz.
Ergänzung ()
Das runter setzten der Maus Hz Zahl bringt minimal etwas beim bewegen der Maus. Allerdings wenn ich sie dann nur auf 125 Hz runtersetze. Also liegt es wohl am Mainboard.
Zuletzt bearbeitet:
GTrash81
Lt. Commander
Dank BIOS-Updates sind mittlerweile (fast) alle Mainboards mit allen RAM-Modulen kompatibel.
Da wir nicht wissen, was dir wichtig ist, habe ich mal das nächstbeste AM4-Mainboard mit ALC1220 rausgesucht:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-ga-ab350-gaming-3-a1582168.html?hloc=at&hloc=de
Da wir nicht wissen, was dir wichtig ist, habe ich mal das nächstbeste AM4-Mainboard mit ALC1220 rausgesucht:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/gigabyte-ga-ab350-gaming-3-a1582168.html?hloc=at&hloc=de
K
kavaciko
Gast
wichtig ist mir eigentlich nichts. Ich bin jetzt nicht der Hardcore Gamer oder habe besondere Wünsche. Wichtig ist das eben das System stabil und ohne das Fiepen läuft ! und wichtig das es direkt kompatibel ist mit meinem arbeitsspeicher. Weil die Boards die im Umlauf sind haben ja noch nicht das aktuelle Bios Update. Ich kann ja schlecht wenn er mein Arbeitsspeicher nicht nimmt, dann ein Bios Update ohne Arbeitsspeicher machen
LyGhT
Commander
Ich habe das Problem bzw hatte das Problem auch.
Bei mir passiert es nur wenn ich entweder die Kopfhöher selbst auf höchste lautstärke habe und unter Windows ganz leise habe.
Oder das Headset vorne eingesteckt habe, statt hinten.
Hast du zwar locker schon getestet, aber naja vielleicht hilft es dir :/.
Bei mir passiert es nur wenn ich entweder die Kopfhöher selbst auf höchste lautstärke habe und unter Windows ganz leise habe.
Oder das Headset vorne eingesteckt habe, statt hinten.
Hast du zwar locker schon getestet, aber naja vielleicht hilft es dir :/.
K
kavaciko
Gast
die frage ist jetzt nur , wenn ich das mainboard tausche ob es dann besser wird. Oder ob das netzteil eben der übeltäter ist. keine lust ein neues mainboard zu holen und ich habe den selben salat.
Ich glaube da kann mir anscheinend echt keiner weiter helfen, weil es kein einfaches Thema ist.
Ergänzung ()
Ich glaube da kann mir anscheinend echt keiner weiter helfen, weil es kein einfaches Thema ist.
Soulwarrior
Ensign
Das ist in der Tat ein schwieriges Problem. Hatte bei meinem früheren System auch massive Probleme mit Störgeräuschen an einer 5.1 Anlage (Wharfedale Moviestar 70). Diese Anlage war eh sehr sensibel, hatte da zeitweise glaube sogar Radio oder Funksprüche in den Lautsprechern gehört xD. Soundkarte war da allerdings eine interne (Soundblaster X-fi). Ob es mit einer externen besser gewesen wäre, keine Ahnung. Ich hatte mir letztlich mit einem Entstörfilter weitergeholfen (tatsächlich 3x das hier gekauft https://www.amazon.de/Sinuslive-GL-205-Ground-Loop-Isolator/dp/B0000WR4PM ), dass hat das Meiste entfernt, nur ab und zu hab ich noch ganz leise was gehört. Später bin ich aber irgendwann auf Kopfhörer umgestiegen, da hatte ich keine Probleme mehr (und inzwischen habe ich auch eine externe Soundlösung). Die 5.1 Anlage ist seitdem mein Heimkinosystem (bis auf inzwischen neuer Subwoofer).
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eher ein Problem des Netzteils ist, als dass der Soundkarte, vor allem da du ja nun auch schon eine externe Soundkarte hast. Vielleicht hat das auch was mit der Restwelligkeit zu tun, die ein Netzteil hat? Weiß nicht ob sich jemand damit auskennt, aber es ist wohl auch etwas, was bei Netzteilen getestet wird (siehe z. B. folgendem Test hier bei CB: https://www.computerbase.de/2017-11/topseller-amazon-netzteil-test/2/#abschnitt_restwelligkeit). An meinem System damals hatte ich jedenfalls so'n Billignetzteil (Coba King), da ist es gut möglich, dass das der Übeltäter war. Glaube zwar, dass dein Corsair nicht übel sein dürfte, aber wer weiß, vll. hat es da iwo ne Schwäche.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es eher ein Problem des Netzteils ist, als dass der Soundkarte, vor allem da du ja nun auch schon eine externe Soundkarte hast. Vielleicht hat das auch was mit der Restwelligkeit zu tun, die ein Netzteil hat? Weiß nicht ob sich jemand damit auskennt, aber es ist wohl auch etwas, was bei Netzteilen getestet wird (siehe z. B. folgendem Test hier bei CB: https://www.computerbase.de/2017-11/topseller-amazon-netzteil-test/2/#abschnitt_restwelligkeit). An meinem System damals hatte ich jedenfalls so'n Billignetzteil (Coba King), da ist es gut möglich, dass das der Übeltäter war. Glaube zwar, dass dein Corsair nicht übel sein dürfte, aber wer weiß, vll. hat es da iwo ne Schwäche.
K
kavaciko
Gast
Ich habe mir jetzt ein neues Netzteil bestellt. Ich habe recherchiert und dort stand das fehlerhafte Netzteile genau diesen Fehler produzieren können. Mainboard schließe ich stark aus. Sonst wäre das Problem mit den abschalten aller Komponenten weg gewesen. Unter Last wird das fiepen am schlimmste, wahrscheinlich zusammenhängend mit den Netzteil, da mehr Strom geliefert wird. Ich denke das mein Netzteil nach Weihnachten ankommen wird. Ich werde dann nochmal hier eine Rückmeldung geben. Frohe Weihnachten euch noch.
@ Soulwarrior : Corsair ist nicht das beste und bekannt für solche Fehler, laut der Erfahrung einiger Leute. Ich lasse mich überrraschen. Falls es nicht die Ursache sein sollte, schicke ich es zurück
@ Soulwarrior : Corsair ist nicht das beste und bekannt für solche Fehler, laut der Erfahrung einiger Leute. Ich lasse mich überrraschen. Falls es nicht die Ursache sein sollte, schicke ich es zurück
Zuletzt bearbeitet:
GTrash81
Lt. Commander
Corsair verkauft durchaus sehr gute Netzteile, aber leider auch sehr schlechte (BWL und so....).
Ich habe für zwei SFF Systeme die Corsair SF Netzteile verbaut und beide sind leise.
Beim zweiten Rechner fiept es an und ab, aber nur über die Frontanschlüsse, da muss ich mich noch mal an die Verkabelung des Frontpanels setzen.
Ich habe für zwei SFF Systeme die Corsair SF Netzteile verbaut und beide sind leise.
Beim zweiten Rechner fiept es an und ab, aber nur über die Frontanschlüsse, da muss ich mich noch mal an die Verkabelung des Frontpanels setzen.
K
kavaciko
Gast
Ich habe jetzt mal bei den Einstellungen von Windows rumgespielt und mir ist aufgefallen ,dass das Geräusch sehr leise wird, wenn ich auf Energiesparmodus gehe?! jetzt bin ich irgendwie wieder am Anfang. Was ist das für ein Geräusch? schließe auch langsam das Netzteil aus.
Ich bin langsam verzweifelt. Ich überlege was ich tauschen soll? Netzteil oder Mainboard. Das Mainboard könnte ich zurück schicken wenn es daran nicht liegt , aber das Netzteil nicht, da die meistens verschweißt sind in einer Folie.
Update: Ich habe ein neues Mainboard bestellt, werde es Testen, falls es irgendwen noch interessiert.
Ich bin langsam verzweifelt. Ich überlege was ich tauschen soll? Netzteil oder Mainboard. Das Mainboard könnte ich zurück schicken wenn es daran nicht liegt , aber das Netzteil nicht, da die meistens verschweißt sind in einer Folie.
Ergänzung ()
Update: Ich habe ein neues Mainboard bestellt, werde es Testen, falls es irgendwen noch interessiert.
Zuletzt bearbeitet:
Volvo480
Lt. Junior Grade
Moin. Meine erste Assoziation: Energiespareinstellungen ändern oder Höchstleistung abverlangen=leisere/andere Geräusche=Netzteil.
Auch für im Internet Shop bestellte Netzteile gilt das 14 tägige Umtauschrecht!!! Du schraubst das Teil ja nicht auf und behandelst es außerdem pfleglich beim Einbau. Ist das neue Mainboard schon da/die Störgeräusche weg? Das I/O-Shield vom alten Mainboard ist aber installiert gewesen?
Auch für im Internet Shop bestellte Netzteile gilt das 14 tägige Umtauschrecht!!! Du schraubst das Teil ja nicht auf und behandelst es außerdem pfleglich beim Einbau. Ist das neue Mainboard schon da/die Störgeräusche weg? Das I/O-Shield vom alten Mainboard ist aber installiert gewesen?
Zuletzt bearbeitet: