• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 10 mit guten Verkaufszahlen

seit FIFA WM98 Frankreich, habe ich nie wieder irgendeinen FIFA Ableger auf dem PC gespielt. Diese seit Jahren grottige EA FIFA Grafik ist echt ne' Zumutung :kotz:
Seit ich auf ner' XBOX mal PES & FIFA getestet habe, kommt für mich sowas nur noch für Konsole in Frage. Unabhängig von der Grafik....

Keine Ahnung, wie Fifa10 auf dem PC aussieht, aber das die PS3 Version so toll sein soll?! Ich hab es am Wochenende angespielt bei einem Freund und das Publikum sieht immernoch aus wie ein Haufen Sprites, da sind die Zuschauer in PES2009 für den PC "echter". Der Rasen in Fifa10 auf der PS3 wirkt nur stellenweise wie Rasen, größtenteils aber wie ein plattes Grün.

Was sich verbessert hat, sind die Bewegungsabläufe.... Rechtfertigt das zu einer erneuten (als "Fan") Investition von 30-70€ (je nach Plattform)...?

Ich denke, viele haben sich von der Werbung überreden lassen.

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt hier wenige Posts durchgelesen und werde deshalb fast nur meine Meinung zum Spiel äußern.

Ich hab das letzte Wochenende einen " Männerabend " gehabt, ich und 3 Freunde.

Haben uns das Fifa 10 besorgt für die PS3 und auf einem 37" Full-HD Fernseher gespielt.
Ich finde das das Spielt recht gut geworden ist, einen Post mit dem Rasen kann ich persönlich nicht bestätigen, ich finde das der Rasen gut aussieht oder auch in manchen Stadien der Sand.

Die Animationen der Spieler wurde auch zum Vorgänger verbessert, wobei der Torwart manchmal auch auf Weltklasse unrealistisch reagiert.

Ich hatte vor gehabt das Spiel mir mal auf dem PC zu besorgen aber als ich von vielen Bekannten gehört habe es sei schlechter als die PS3-Fassung dann hab ich das gleich mal gelassen.

Fazit: Ein recht gelungenes und spaßiges Spiel!

Gruß scheischmanfred

Also ich finde Fifa Perfekt! Ich hab PES10 gespielt und finde PES schaut aus wie so nen automaten spiel aus japaen! Auch die physik und alles ist komplett unrealistisch....

spiels grad online und bin glücklich mit fifa 10

scheischmanfred schrieb:
Ich hatte vor gehabt das Spiel mir mal auf dem PC zu besorgen aber als ich von vielen Bekannten gehört habe es sei schlechter als die PS3-Fassung dann hab ich das gleich mal gelassen.

Sei froh dass du es so gemacht hast, Fifa10 ist auf dem PC eine Zumutung und eine Bodenlose Unverschämtheit, auf der PS3 sieht es jedoch komplett anders aus, das kann ich bestätigen.

Ich hab Fifa 10 ( PC Version ) auch auf meiem ION System ausprobiert, aufgrund der wiedermal gammeligen PC Grafik die den Konsolenversionen weit unterlegen ist könnte man ja annehmen dass es auf dem PC zumindest so gut läuft wie das letztjährige PES, dem war leider nicht so.... es war nur praktisch ohne Details spielbar und sah aus wie n Game von 1995.. :freak:

Auf dem selben System läuft PES09 in ansprechender optik flüssig und PES10 wird wohl auch gut drauf laufen. Wirklich ne Schande für EA was die sich auf dem PC mit Fifa immer wieder zusammenprogrammieren...

Wieso ist eigentlich das PS FIFA nicht dasselbe PC FIFA? Warum muss es da Unterschiede geben? Kann mir nicht vorstellen, dass das vermarktungstechnische Vorteile hat, das "echte" FIFA10 allen PC Usern "vorzuenthalten" und sie immer mit einer Lightversion abzuspeisen?!

Habt ihr vielleicht Zahlen wie viele der 1,7 Mio. Versionen pro Plattform verkauft worden (PC, PS3, XBOX, ...)?
Mich würde es interressieren wie viel Leute sich die PC Version angetan haben.:D
Echt grausam die PC Grafik.

mainBort schrieb:
Wieso ist eigentlich das PS FIFA nicht dasselbe PC FIFA? Warum muss es da Unterschiede geben? Kann mir nicht vorstellen, dass das vermarktungstechnische Vorteile hat, das "echte" FIFA10 allen PC Usern "vorzuenthalten" und sie immer mit einer Lightversion abzuspeisen?!

Fifa ist ein fettes MElktier für EA.
Konsolenspiele werden teuerer verkauft und weniger bis gar nicht kopiert.
Eigentlich logisch die PC Version absichtlich gegen die Konsolenversion abstinken zu lassen.

Wenn EA die PC-Version weiter so "ernst" nimmt, dann könnten sie es ja gleich lassen.
Wäre nur vorteilhafter für PES, wenn sie dadurch zur PC-Referenz werden könnten.
Ein Lizenzpaket wäre natürlich vorteilhaft um nicht z.b. die Premier League mit Fantasievereinen spielen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
BulletProofED schrieb:
Wenn EA die PC-Version weiter so "ernst" nimmt, dann könnten sie es ja gleich lassen.

Will nicht schwarzmalen, aber ich denke weit davon entfernt sind sie nicht mehr.

MrMojo schrieb:
Will nicht schwarzmalen, aber ich denke weit davon entfernt sind sie nicht mehr.

Ich würde das ja nicht als Schwarzmalen bezeichnen.
Wenn es weiter diese Qualität erreicht, braucht das auch nicht wirklich jemand.

es wird halt gleich ablaufen wie mit der NHL-serie für den pc...

Ich warte doch lieber auf PES und hab dann den Vergleich bis jetzt hat mich Fifa noch nicht 100% überzeugt..

Mir haben die Konsolenversionen schon fast immer besser gefallen als die PC-Version. Den oberknaller finde ich jedoch, dass EA die shice Grafik von FIFA (PC) damit begründet, dass die meisten Spieler kein gutes System für mehr haben.

Was für ein Schwachsinn! Und selbst wenn. Dann muss man halt die Grafikoptionen etwas erweitern.

Bla Bla Bla. Die haben einfach kein Bock, weils sich trotzdem genug, will jetzt nicht Idioten sagen, kaufen.

Ich bin raus. peace

Was die kontrovers diskutierte PC-Version des Spiels zu bieten hat, wird in Kürze ein ComputerBase-Test zeigen.

Das Dingen würde auch hier keine 60% kriegen. :D

Von Allen, die hier sagen, dass die Version die schlechteste ever oder etwas derartiges ist oder dass FIFA 09 besser wäre, würde ich gern einmal wissen, ob sie überhaupt beide Versionen gespielt haben. Über die Grafik brauchen wir nicht reden, da hat EA selbst gesagt, dass sie ihr Spiel weltweit anbieten möchten, z.B. auch in Südamerika, wo es keine Selbstverständlichkeit ist, dass jeder einen leistungsfähigen Rechner hat. Deshalb ist die Grafik so wie sie ist. Betrachtet man allerdings das Gameplay hat sich einiges getan im Vergleich zu 09, z.B.

- Die Spieler ecken nicht mehr andauernd aneinander.
- Passe werden direkt umgesetzt, man muss nicht mehr ewig darauf warten.
- In der Luft befindliche Bälle werden direkt Volley genommen, d.h. der Spieler läuft nicht erst ewig, bis er schussbereit ist.
- Die Interaktion zwischen Spielerkörper und Ball ist viel intensiver, der Spieler selbst ist kein Block mehr, allerdings gibt es deshalb auch öfter Handspiel.
- Der Laufpass/Pass in den freien Raum ist angenehmer und ist nunmehr auf den anderen Spieler bezogen.
- Die Spieler sind sehr viel wendiger, in etwa wie in PES 09, bei PES 2010 sind sie viel träger.
- Spieler laufen zu gepassten Bällen und bleiben nicht mehr wie bekloppt stehen.

Aus all diesem resultiert ein flüssiges Spiel, in dem man sich nicht mehr über Sinnlosigkeiten wie in 09 aufregen muss. Das finde ich ist das wichtige an einer Fußballsimulation und nicht die Grafik, ich bitte um Stellungnahmen.