• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 CB-Xbox Liga?

KadOros

Lieutenant
Da es jetzt bald los geht mit FIFA 12 wollt ich mal fragen ob es hier Leute gibt die interesse an einer Xbox 360 Liga hätten?

Wer will mitmachen?
Was ein Modus?(nur 4*Teams, alle Teams... etc.)
Gibts jmd. der die Liga leiten will/kann?
Ideen wie es diesmal viell. besser klappt als die letzte Liga?

Bin wieder dabei.

Die Leitung sollte jemand mit etwas mehr Verantwortung übernehmen als beim Letzten Versuch.

Lief am Anfang doch recht gut an, aber dann......

Und den User boarderwinterman hätte ich gerne dabei ;-))

MfG

Ich wär auf jeden fall wieder dabei.
Dieses mal wäre ich für Teams mit max 4 Sternen, aber das müssen wir auch mal schaun wie die Wertungen ausfiehlen, da ich glaube es wurde recht stark nach oben geschraubt. Messi und Ronaldo haben was um die 95 jetzt glaub ich gesehen zu haben, kann also gut sein das alle so raufgeschraubt wurden, aber das sehn wir erst wenn es draussen ist bzw. vllt anhand der morgigen Demo eine gewisse Richtung erkennen.

Ich wär auch dafür dass die Liga von zwei Leuten geführt wird.
Es muss ja nicht einer alles alleine machen, also ich wär zb auch bereit gewisse dinge zu machen.

Grundsätzlich hätt ich auch Lust mich gegen Menschen zu messen *g*. Es ist bei mir ne Ewigkeit her, dass ich FIFA online auf der XBOX gespielt hab. Damals (2007, 2008 war das ca.) wars so, dass die Latenz immer recht hoch war bei FIFA (PES spielte sich immer deutlich flüssiger).

Wie ist das inzwischen? Ist Onlinespielen immernoch so "träge"? Oder hat man das in den Griff bekommen?
Weil nichts is schlimmer bei FIFA als so "verzögertes Spielen"..

Also das mit den 2 Leitern klingt gut, sollten wir wohl so machen.
boarderwinterman ist natürlich wieder eingeladen der Liga beizutreten, ob er es will ist ne andere Frage..^^
Und das mit der Latenz, ich spiele jetzt seit 09 online und laggs hatte ich eig nie. Wie es 07,08 war kann ich nicht beurteilen aber sie haben es wohl in den Griff bekommen^^

also ich wäre auch dabei. diesmal sollten wir das auch wirklich durchziehen und jmd. dabei haben der auch wirklich lust/zeit für die leitung hat..

Fünf wären wir ja schon...könnten auch erstmal ne kleinere Runde mit sechs oder so machen. Dann würden wir zumindest mal ne Saison durchhalten :D. Einer wird sich sicher noch finden ;-). Besser wären natürlich noch drei oder mehr ;-D.

- KadOros
- consul75
- -SouL ReaveR-
- Der_Karlson
- uNpredictable

Jo wäre auch dafür das wir das ganze auf max. 8 Spieler begrenzen,ist übersichtlicher und nicht so anstrengend für den/die Leiter. Jetzt bräuchten wir nurnoch einen 2. Mann/Frau der die Leitung zusammen mit -SouL ReaveR- übernimmt und wir könnten mit den ersten organisatorischen Dingen beginnen :D

Wann soll das eigentlich los gehen?
Ich würd gern n paar "Übungsspiele" machen nach dem Release. Vor allem muss ich erstmal "mein Team" finden *g*

Wie schauts dann aus mit der vorgeschlagenen "4 Sterne Begrenzung"? Ist das wirklich sinnvoll?
Bei FIFA 11 habe ich auch solche Spiele gegen meinen Kumpel gemacht. z.B. 3 Sterne Team-Spiele. Was kam bei raus? Er nimmt Elfenbeinküste, die ja nur schlechte Spieler haben, bis auf Drogba, der natürlich meine ganze Abwehr zerpflückt hat :D (Oder Kamerun mit Eto'o). Ich will damit sagen, auch vermeindlich schwache Teams haben ggf 1, 2 Starspieler, die dann natürlich noch leichter gegen eine "4 Sterne Abwehr" durchbrechen können.

Das ist ja klar bei internationalen Teams das immer ein zwei hervorstechen bei den eher schwächeren, aber wir würden ja Clubs nehmen.

Ich wette ich finde auch Clubs, bei denen es "Stars" gibt *g*

Ausschließen kann mans nicht, und einzelne z.B. 4-Sterne Clubs verbieten, ist auch mühsam.

wenn wir nach wirklicher Chancengleichheit gehen wollen, müssen wir eh so oder so mit 1 Sterne Teams spielen, hat zwar auch irgendwie seinen Reiz, aber es ist dann halt doch etwas interessanter mit 4 Sterne Teams zu spielen, ansonsten können wir auch gerne auf 3,5 Sterne begrenzen oder gar 3 Sterne.. das soll einfach die Gemeinschaft beschliessen ;)

Ich wäre zum Beispiel bereit eine Liga mit allen Grenzen unter bzw. mit 4 Sternen

Ich hab mal ne andere Frage: Wie ist das eigentlich mit dem Verteidigen bei Online-Spielen? Kann man da auch - wie im Offline-Gegeneinander-Spielen zwischen klassischem und taktischem Verteidigen wählen oder muss man das neue taktische Verteidigen spielen?

Wegen der Sterne-Begrenzug:
Es ist wie gesagt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits schleißt man "über-Teams" wie Barca aus, die einfach extremst gute Spieler haben, aber andererseits eben wie ich gesagt hab: Hat ein 4-Sterne Team einen Star (vielleicht gibts so ein Team auch gar nicht, dann hätte sich er Punkt eh erledigt :) ), hat man natürlich gegen 4-Sterne-Abwehr-Spieler auch wieder deutlich mehr Chancen.
Soll die Mehrheit entscheiden.

Wenn ichs mir recht überlege, 4-Sterne-Begrenzung ist aber doch besser, als 5-Sterne Teams zulassen *g*

Wäre auch wieder mit am Start und fände eine Begrenzung auf 4,5 Sterne Teams sinnvoll.
Starttermin sollte so ab 10. oder 17.10. sein, da kann man noch ein wenig üben :)

Grüße Warrior_DD

Also ich wäre für einen Start der Liga ca. 1-2 Wochen nach Release.
@Verteidigung
Wie genau das mit dem Verteidigen ist weiß ich nicht genau aber ich meine gelesen zu haben das es Online nur die taktische Verteidugung gibt.

Wäre auch wieder mit dabei, anfangs wars wirklich top, aber ließ dann alles ziemlich nach! LEIDER...

KadOros schrieb:
Wie genau das mit dem Verteidigen ist weiß ich nicht genau aber ich meine gelesen zu haben das es Online nur die taktische Verteidugung gibt.

Wenn das so wäre, müsst ich tatsächlich erstmal ausgiebigst "trainieren" :evillol:

So, bisher hab ich immer nur mitgelesen, aber für den Thread hier extra mal angemeldet.

Würde auch gern mitmachen! :)

- consul75
- -SouL ReaveR-
- Der_Karlson
- uNpredictable
- Warrior_DD
- manu0815
- stürmer
- KadOros

Damit wären wir 8 Leute und könnten eine Liga starten, sind alle noch dabei?
Da sich keiner als Leiter gemeldet hat würde ich mich bereit erklären die Liga zusammen mit
-SouL ReaveR- (wenn er das noch will^^) zu übernehmen. Hab dir ne PM geschrieben :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Angefangen wird frühestens eine Woche nach Release, da jeder mal ne Mannschaft suchen muss und sich mit der Verteidigung noch mehr vertraut machen muss.

Dann müssen wir uns alle einigen welche Sterne Begrenzung genommen wird. Das können wir vorher schon machen.
5 Sterne Teams stehen nicht zur Debatte ;)

Schön wäre wenn wir mal was neues machen würden und nicht den Einheitsbrei mit 4,5 Sterne Teams.

Lustig wäre mal wenn wir eine "völlig unbekannte" Liga nehmen und dann gleich starke Teams auslosen.
Australische Liga, Koreanische, engl. 2. Liga, engl. 3. Liga, amerikanische Liga ect.

nebenbei spielen wir ja eh so oder so die ganze Zeit online matches mit unseren Lieblingsmannschaften.

Dann müssen wir entscheiden wieviele Matches pro Woche ausgetragen werden.
Spielplan würde ich so setzen, dass man zb. Spieltag 1+2(+3?) immer am Wochenende anfängt.
Dh. erste Spieltage fangen an einem Freitag an und eine Woche später am Sonntag aufhören und sich somit Spieltage am Wochenende überlappen, wodurch man einfach besser dazu kommt alle Spiele zu machen, die man braucht.
An Wochenende haben wohl die meisten von uns Zeit ;)