• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 12 CB-Xbox Liga?

-SouL ReaveR- schrieb:
Gut, dann haben jetzt alle eine Mannschaft und wir können mal über den Spielplan diskutieren.

1. Wollts ihr eine Saison mit 18 oder mit 36 Spieltagen?
2. Wieviele Spiele pro Woche?
3. Spieldauer?

Ich persönlich wäre dafür:
1. 18 Spieltage (hin und rückspiel gegen jeden Gegner) -> Mehrere Ligen möglich -> mehr Abwechslung
2. 2 Spiele pro Woche -> Liga dauert ~9 Wochen
3. 7 minütige Halbzeit -> ~15 Minuten pro Spiel

Für was wärts ihr?

18 Spieltage sind perfekt. Ich würde sagen 3 Spiele die Woche, macht 6 Wochen. Das reicht sehr gut. Ansonsten vergeht beim ein oder anderen auch schnell das Interesse der die Liga gerät in Vergessenheit. War bei der alten nicht anders.
3 Spiele sind für jeden machbar, das is kein Ding.
7 Minuten auf keinen Fall, bleiben wir bei den Standard 6-Minuten.

Wir können ja mit 3 Spieltagen pro Woche anfangen und wenn alle damit überfordert sind, dann können wir es dann ja auf 2 Spieltage reduzieren.
7 min HZ wären meiner Ansicht nach angebracht bzw interessanter bei 2 Spieltagen pro Woche, bei 3 Spieltagen stimme ich dir zu mit 6 min HZ.

Spielwochen würden wie folgt aussehen:
Bsp.:
Spielwoche 1 Start Freitag dem 1.
Spielwoche 1 Ende Montag dem 11.
Spielwoche 2 Start Freitag dem 8.
Spielwoche 2 Ende Montag dem 18.

Hoffe das ist verständlich. Spielwochen sollen sich einfach überschneiden am Wochenende, da da die meisten Zeit haben.

1. Ich bin für 18 Spieltage da 36 definitiv zu viele sind, das würde ewig dauern :D
2+3. Also ich wäre für 3/woche a 6min, wäre jedoch auch für 2/woche a 7min zuhaben.

Das mit der überschneidung find ich Gut, bin ich für!

Mir würden auch zwei Spieltag a 7 Minuten reichen! Das reicht,zumal beide Parteien gleichzeitig die Zeit finden müssen! Mit drei Spieltagen müsste man dann wahrscheinlich wieder viele nachholen...

Ok, dann werden wirs wohl so machen mit 18 Spieltagen, 2 Spiele pro Woche mit 7min HZ.

hört sich alles gut an!
mir wäre es theoretisch egal ob 2 oder 3 spiele die woche. wegen der länge wäre ich von 7 min auch nicht abgeneigt!

Ob nun 6 oder 7 Minuten ist mir relativ egal, aber mit 3 spielen pro Woche werden die meisten überfordert sein.

Füge mich jeder Entscheidung und verbleibe mit sportlichen Grüßen.

MfG

Ob 2 oder 3 Spiele pro Woche dürfte egal sein. Wer 2 Spiele spielen kann, schafft auch 3. So einfach ist das.
Wer dazu grundsätzlich nicht in der Lage ist, hat hier irgendwie nichts verloren. Klingt hart, aber man muss sich dafür nunmal anpassen. "Überforderung" ist kein Argument; lang genug hat man ja Zeit.
Fakt ist, dass es die Liga zu einer angenehmen und nicht langweilig werdenden Länge verhilft. Wie gesagt, sonst endets wieder wie bei den letzten Ligen...
6 Minuten sind passend. Macht alles schön spannend, die Chance von Remis' sind höher, was einer Liga zusätzlich zugute kommt.
Just sayin'. Ansonsten sehe ich die Liga spätestens nach dem 8. Spieltag am Abgrund.

Ansich hast du schon recht dass jetzt 3 Spiele keinen großen unterschied jetzt machen würden von der zeit, aber du darfst doch nicht vergessen dass man immer zeit haben muss wenn der gegner auch zeit hat.
Das man sich einfach an die box setzt und dann nach belieben einfach seine Spiele machen kann is nich.

Dass Ligen hier in die Brüche gehen liegt immer nur daran das paar Individuen nach ner zeit keine lust mehr haben, das hat aber andere gründe als ein Spielplan ;)

Wir werden es jetzt wie gehabt machen und 2 Spieltage pro Woche machen.
Was die Spielzeit angeht:
Ich erhoffe mir von den 2 zusätzlichen Minuten dass man einfach merkt dass man nicht einfach online gegen Nonames spielt und auch etwas mehr taktiert und auch Auswechslungen eine gewisse Rolle spielen könnten.

Nächste Saison kann man ja wieder auf 6 min gehen wenn nach dieser liga sich noch welche dagegen aussprechen.

Wir machen es jetzt mal mit den 7min HZ.

2 Spiele + 7 Minuten:) Daumen hoch,find ich gut!

Gutgutgut. Aber wie ist es denn jetzt mit dem neuen Thread? o:
Macht doch noch jemand, oder soll ich jemandem die Arbeit abnehmen? ^^