Fifa 13 miese Ruckelpartie trotz diversen Einstellungen und Tipps ):

XHitcher1

Banned
Hallo ich melde mich jetzt noch einmal zu dem Thema.

Hallo, ich hab nun schon immer mit Fifa 13 ein Problem, und zwar ruckelt dass Game egal welche Einstellungen ich vornehme ich habe im CCC und in Fifa schon alles mögliche Ausprobiert trotzdem ruckelt es.

Als ich davor eine Gigabyte Radeon 6670 mit 1 GB DDR 3 speicher hatte ruckelte es nicht so stark, hatte zwar auch miniruckler aber nicht so krass wie bei der neuen.

Ich hab nun eine HD 7870 Shappire , 2 GB DDR 5 ram.

Und andauernd auch im offline betrieb micro Ruckler es äußert sich so dass sobald dass spiel schnell wird und schnelle spielszenen sind oder ich von der Außenbahn eine Flanke schlage dass ich dann sehr starke ruckler im Game hab so als ob dass bild kurz anhält und dann schnell weiter läuft.

Aktuellsten Grafikkarten Treiber 13.2 von AMD hab ich installiert.

Auch die Neusten Windows Updates sind drauf.

Mein Betriebssystem.

HD 7870 Shappire, 2 GB DDR 5.
2 x 8 GB Kingston RAM CL9 1333 MHZ DDR 3.
Windows 7 64 bit.
AMD FX 6300 6 x 3.50 GHZ AM3.
500 GB Festplatte davon belegt 346 GB. SATA.
Monitor: AOC Style d2757Ph schwarz/silber 1920x1080 2xHDMI 1.4, 3D Monitor, 5ms, 60 Herz, angeschlossen über HDMI 1.4,

Im CCC hab ich schon VSYNC auf *an wenn von anwendung nicht anderst festgelegt* eingestellt.

Auch in fifa selber hab ich diverse veränderungen vorgenommen es ruckelt trotzdem mit 1920 x 1080 auflösung.

Danke für eure tipps, hoffe jemand hat eventuell die gleiche grafikkarte oder tipps wie ich es besser einstellen kann, die Ruckler gehen ziemlich auf den ....* da sie meist mitten im Game auftreten wenn es schnell und ein hin und her wird vom spielfluss her, dann wird spielen zur Qual, da ständig dass bild anhält und dann ruckartig weiter läuft, mal nach ein paar sekunden mal erst in der zweiten halbzeit immer anderst ):

danke.

Ja mach doch VSync aus, wenn der unter 60FPS fällt dann spielst bei 30.

Im RivaTurner der bei MSI Afterburner mitinstalliert wird kannst du für jedes Programm einen Framelimit einstellen.

Zuletzt bearbeitet: (Der Rechtschreibteufel soll mich holen!)
Jokeboy schrieb:
Ja mach doch VSync aus, wenn der unter 60FPS fällt dann spielst bei 30.

Im RivaTurner der bei MSI Afterburner mitinstalliert wird kannst du für jedes Programm einen Framelimit einstellen.

Was ist der Riva Turner? noch nie davon gehört ): Und wie stelle ich dass ein?

Ich hab schon im ccc vsnyc aus und an geschalten ändert sich nichts die ruckler bleiben sie werden zwar ev etwas schwächer aber sind immer noch da.

Es ist als ob einer dass bild kurz anhält und dann weiter laufen lässt wie laggs nur dass die nicht online sondern auch offline auftreten mal in der ersten halbzeit mal in der zweiten vorallem wenn dass spiel schnell und wirr wird.

Wenn ich in Fifa selber limit auf 30 setzte schliert dass bild dazu noch bei 60 geht es hat aber trotzdem ruckler und bei *auf keine begrenzung* ist es noch schlimmer ):

Graka temps sind ok bleiben immer bei 43 grad bei fifa, und cpu auch bei 39-40 grad.

Auch ist der cpu und speicher nur zu 30 % ca ausgelastet ):

trotzdem ruckelt es, angeschlossen ist mein monitor über hdmi.

Hoffe du hast tipps? (;