Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CrysisCrysis Teile Ruckelpartie trotz gutem System
Wenn ich beim Calculator wie du nur Cpu und Gpu eingebe komme ich auf 306W ( Edit : Hatte nen Ziffernfehler jetzt behoben ) und solche Rechner packen gerne 50 W drauf , wie in meiner überarbeiteten Sig
Und der den du verlinkt hast ist schon recht genau wird gleich mal der Enermax rausgeworfen
Ich würde erst mal damit Anfangen Software Probleme auszuschließen. Dazu am besten ne kleine 20-40gb Partition anlegen und nur Windows, Treiber und Crysis installieren. Oder eben gleich neu installieren. Wenns dann läuft, dann weißt du: es liegt nicht an der Hardware.
Wenn ich beim Calculator wie du nur Cpu und Gpu eingebe komme ich auf 374W und solche Rechner packen gerne 50-75 W drauf , wie in meiner überarbeiteten Sig
zur not kann ich auch noch ein anderes von elv auftreiben.
und ich werde morgen extra für dich mein system nachmessen und werde dir komplett alles auflisten was nötig um das ergebnis beurteilen zu können. und dann werde ich das programm testen und vergleichen.
Also das mit dem runtertakten klingt fürs erste ziemlich logisch, da solch ein fehler auch öfters bei bf3 aufgetreten ist
und die leute die eine OC version ihrer grafikkarten hatten öfters rausgeflogen sind.
kann mir denn jemand evtl. die standard taktraten nennen? und kann ich die (ich glaube ich habe das mal in nem video gesehen) dass mit msi afterburner einstellen?
sobald ich feierabend habe werde ich mich auch mal mit den werten des netzteils auseinander setzen.
sollte eine version geklappt haben gebe ich selbstverständlich eine rückinfo.
dieses spiel bzw. diese spiele bringen mich und anscheinend auch euch zur weißglut
Ich habe die ASUS GTX670 DCII TOP, die läuft mit 1059MHz Takt und 1192MHz Boosttakt und keinerlei Probleme mit FC3, Crysis 2 oder ähnlichem. Scheint also nicht pauschal ein OC Ding zu sein. Meine frühere Karte, eine OC 560Ti, machte hingegen bei BF3 auch Probleme wegen dem OC, nicht aber in Crysis 1 oder 2. OC von der CPU hingegen scheint überhaupt keinen Einfluss zu haben auf keines der Games bei mir.
Also habe mal das runtertakten probiert verschieden schritte 50, 150, 250 weniger beim core clock und auch dann beim memory clock
aber keine veränderung selbst in der menüführung ruckelt es ich verzweifle langsam
ich dachte schon an eine neue festplatte wäre diese in ordnung?
von wann ist die festplatte eigentlich? wenn sie nicht defekt ist, kann ich mir nicht vorstellen dass die festplatte schuld ist. beim besten willen
meine ist von 2008, zu der zeit eine recht ordentliche. und hier ruckelt nichts. und ja, bevor du was kaufst windows neu installieren. hatte ich aber auch schon vorgeschlagen und wurde ignoriert
Wenn du einen PSU Rechner meinst dann kannste nochmal 30-50 W von den 549 abziehen , am präzisesten ist jedoch ein Energie-Verbrauchs-Messgerät kannst du ja mal spaßenshalber zwischenschalten da wirst du bei Vollast um die 480-500W liegen bei einem "guten" Netzteil
7200 rpm reichen. meine hat weniger. nimm mal das netzteil in betracht wenn es nach der neuinstallation immer noch ruckelt. oder geh zum pc-spezialisten, der wird dir dasselbe raten wenn er dieses schrottNt sieht.
nein, wie oft noch? ein qualitativ hochwertiges 600W reicht. aber ein qualitativ MINDERwertiges 600W NT reicht bei diesem system nicht. das ist bei netzteilen der ausschlaggebende punkt, und keiner rafft es
Gewollte doppelte Verneinung ? ;D Das es keiner rafft stimmt nicht so ganz wurde ja schon mehrmals erwähnt das sein Netzteil nicht unbedingt ideal ist was die "Marke" angeht , allerdings ist das sicher nicht die Ursache für das FPS Problem mit zu wenig Watt geht der Pc halt erst garnicht an oder bricht bei Last ein.