-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fifa 13 ruckelt mit V-Sync
- Ersteller Pisaro
- Erstellt am
bull3t
Lieutenant
Starte Ich das Spiel im Fenstermodus keinerlei Ruckler.
Neuinstallation etc. hab Ich alles schon probiert.
Das kuriose ist bloß, wenn Ich das FIFA im Vollbildmodus starte, und dann ein 10 Minütiges Spiel starte, läuft noch alles Super bis ca zur 15. Spielminute. Danach fangen die Ruckler allmählich an, und nehemn an Intensität stetig zu.
Minimiere Ich das Spiel und Maximiere es gleich wieder, habe Ich wieder kurz ruhe und keine Ruckler. Doch kurz später fangen sie wieder von vorne an.
Tja muss Ich mich wohl damit abfinden, das Ichs nur noch im Fenstermodus zocken kann ;(
Neuinstallation etc. hab Ich alles schon probiert.
Das kuriose ist bloß, wenn Ich das FIFA im Vollbildmodus starte, und dann ein 10 Minütiges Spiel starte, läuft noch alles Super bis ca zur 15. Spielminute. Danach fangen die Ruckler allmählich an, und nehemn an Intensität stetig zu.
Minimiere Ich das Spiel und Maximiere es gleich wieder, habe Ich wieder kurz ruhe und keine Ruckler. Doch kurz später fangen sie wieder von vorne an.
Tja muss Ich mich wohl damit abfinden, das Ichs nur noch im Fenstermodus zocken kann ;(
bull3t
Lieutenant
Temperatur kann Ich komplett ausschliessen.
Graka dümpelt in FIFA 13 bei 46° C rum.
VRAM kann Ich auch ausschließen, da in KEINEM anderen Spiel diese Probleme auftreten (weder in BF3, Crysis 3 oder in sonst einem Game)
Das Komische ist auch, das die Taktraten der GPU (laut MSI-Afterburner) immer während des Spielens hin und her Springen.
Sprich von 501 bis 1100 MHZ gehts immer in Zick Zack Linen hoch und runter.
Ich bin wirklich vollkommen Ratlos.....
Graka dümpelt in FIFA 13 bei 46° C rum.
VRAM kann Ich auch ausschließen, da in KEINEM anderen Spiel diese Probleme auftreten (weder in BF3, Crysis 3 oder in sonst einem Game)
Das Komische ist auch, das die Taktraten der GPU (laut MSI-Afterburner) immer während des Spielens hin und her Springen.
Sprich von 501 bis 1100 MHZ gehts immer in Zick Zack Linen hoch und runter.
Ich bin wirklich vollkommen Ratlos.....
racerli
Lt. Junior Grade
Ich möchte das Thema gerne noch einmal hochholen - hat jemand mittlerweile eine Lösung für diese kleinen Ruckler (mit Vsync) gefunden?
Fifa juckt die Graka nicht im Geringsten, trotzdem die kleinen Ruckler zwischendrin. Nervt. Hab die Graka schon per Afterburner nur für dieses Spiel auf 800 Mhz runtergetaktet, damit die nicht immer zwischen den Taktraten hin und her springt. Viel hat's leider nicht gebracht.
Falls ihr Vorschläge habt - her damit
Danke,
racerli
Fifa juckt die Graka nicht im Geringsten, trotzdem die kleinen Ruckler zwischendrin. Nervt. Hab die Graka schon per Afterburner nur für dieses Spiel auf 800 Mhz runtergetaktet, damit die nicht immer zwischen den Taktraten hin und her springt. Viel hat's leider nicht gebracht.
Falls ihr Vorschläge habt - her damit
Danke,
racerli
racerli
Lt. Junior Grade
Ich versuch das mal. Im Moment sind die Bilder sowohl in den Spieleinstellungen auf 60 FPS gefixt als auch in RadeonPro.
Mit meiner alten 5850 gabs keine Probleme. Sollten diese kleinen, kurzen, ekligen Ruckler tatsächlich an dem schlechten Speichermanagement der 7000er Generation liegen?
Mit meiner alten 5850 gabs keine Probleme. Sollten diese kleinen, kurzen, ekligen Ruckler tatsächlich an dem schlechten Speichermanagement der 7000er Generation liegen?
racerli
Lt. Junior Grade
Ich möchte meine Erfahrung teilen: RadeonPro wirkt Wunder. Tatsächlich hat das Anklicken von Vsync (Bilder auf 60) und Dynamic Vsync (Bilder auf 59) bewirkt, dass das Spiel nun absolut ruckelfrei läuft. Selbst mit 8xSSAA.
Ich wollt's nur schnell loswerden
Ich wollt's nur schnell loswerden
Ich muss das Thema auch nochmal bumpen.. Also ich habe mittlerweile alles probiert und festgestellt, es gibt keine optimale Lösung, das Spiel ist einfach für den PC scheiße programmiert. Manchmal kommt es mir so vor als sei es eine Emulation und nicht speziell für den pc gemacht. Außerdem: Jedes mal wenn ich denke ich habe die Lösung gefunden, zuletzt wie hier beschrieben im Fenster-Modus spielen, läuft es genau 1 - 2 Spiele gut, dann fängt plötzlich meine Grafka unterden gleichen Einstellungen zum heulen an und das Spiel ruckelt wieder. Mit RadeonPro läd das Spiel erst gar nicht. Mit V-sync aus war es auch genau 2 Spiele ok, dann plötzlich wieder geruckelt. Treiber auf dem neuesten Stand, im Bios die Intel onboard abgestellt. Mir reichts jetzt, ich habe den Support jetzt kontaktiert, wenn die keine Lösung haben hol ich mir mein Geld zurück.