Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestFifa 16 im Test: Ist Frauenfußball die Lösung?
@Damien White
Frauenfußball in Fifa aufzunehmen ist echt cool und auch irgendwo überfällig. Die Mädels haben in den letzten Jahren deutlich mehr Titel geholt wie die Männer.
Trotzdem, wenn ich Sachen lese wie: laggy, versagt seien Dienst, ... Dann kauf ich es nicht. Punkt.
Haben sie? Soweit ich weiß gibt es bei den Frauen auch nur je einen Welt- und Europameister.
Spaß beiseite, du meinst wahrscheinlich die deutschen Damen, ja, das war bestimmt EAs Beweggrund die Frauen zu integrieren...
Mein größtes Problem mit der FIFA-Serie ist eigentlich, dass EA jedes Jahr einen Teil des Spiels verbessert (nicht drastisch, aber immerhin) und dafür ein anderer Teil verschlechtert wird (wie bei 16, die Animationen?). Auf Wünsche der Spielerschaft wird nicht eingegangen, beliebte Modi werden gestrichen oder einfach nicht beachtet (im Sinne von: keine Weiterentwicklung).
Ich frage mich schon seit Jahren warum gerade Titel wie FIFA keinen Cross-Platform-Multiplayer unterstützen - oder gibt es das mittlerweile?
Wann kommt eigentlich der große Shitstorm wegen den Bezeichnungen "Männerfußball" und "Frauenfußball"? Immerhin gibt es ja auch Männer die sich als Frauen fühlen und umgekehrt. Oder manche sind beides oder gar nichts. Political Correctness ist ja heute enorm wichtig. Leute sind beleidigt wenn man sie mit Herr XYZ anspricht nur weil sie einen Bart haben. Also wann kann ich den großen Twitter/Tumbler Shitstorm erwarten? Was sagt der Wetterbericht? Hatte die FIFA bisher einfach nur Glück, dass Fußball in den USA nicht so populär ist?
Ne taktisch und werbetechnisch klug, so wird das Spiel für die weibliche Bevölkerung interessant und sicher kauft sich das ein oder andere Mädel das Spiel genau nur wegen dem Frauen Fußball Modus. Die paar Skins und Abläufe haben EA nicht viel gekostet.
Frauenfussball ist ganz sicher die Lösung, allerdings natürlich nur mit Nacktmod und Mannschaften mit korrekter Frauenqoute 50%, wen interessiert da noch das Tor?
Ich hatte die Demo gezockt, die unterstütze nicht mal 21:9...zumindest nicht richtig.
Bei einem Spiel wo man enorm davon profitieren würde, da die Kamera nur nach links und rechts scrollt.
Wenn das gefixt wird, würde ich mir das Spiel noch mal anschauen ansonsten zock ich halt was anderes.
Ich hab in der Demo mal ein Spiel mit Frauenteams gespielt...Nachdem ich innerhalb der ersten Halbzeit drei Handspiele hatte, zwei davon bei der Ballannahme nach einem Einwurf...
Das war mir dann doch 'n bissken zu blöd
Das war sicher alles Zufall, vor allem weil ich bisher nie ein FIFA-Spiel mit Handspiel gespielt hab.
Aber auch an sich ist das Spiel für mich uninteressant. Allein schon dass man sogut wie gar nix einstellen kann in Sachen Grafik..."high" oder "low" und der ganze Mist. Aber Hauptsache ich kann einstellen wie straff das Netz gespannt ist
Driss Konsolenports...
Ich finde es ja immer faszinierend wie wenig die innert eines Jahres oder sogar mehr (ka wie viele Studios da dran hocken) schaffen. Jedes Jahr wieder ein kleines Datenbanken-Update und ein paar neue Animationen. 2025 haben wir dann ein Fifa wie es wirklich gut wäre. Irgendwie kommt mir das immer ein bisschen uninspiriert vor. Aber gut solange es die Leute kaufen....
Was mich sehr irritiert ist, dass bei Pässen die Gegenspieler sehr schnell raus gelaufen kommen um den Ball abzufangen, während die eigenen Spieler dabei viel langsamer reagieren und man so relativ viele Bälle verliert.
Ist ja schön, dass EA das Tempo etwas gedrosselt hat...
Ich hab 16 noch nicht angespielt, aber ist es wirklich so viel schwerfälliger? Im Vergleich zu 14 hat ja EA bei 15 ja schon das Tempo rausgenommen, so richtig konnte ich mich mit FIFA 15 nicht anfreunden. Wenn ich jetzt anderswo lese, dass mehr Fehlpässe, mehr verstolpern und eine nicht ausgereifte Ballphysik mit insgesamt noch weniger Tempo mich erwarten...da kriege ich wenig Lust drauf. Der Test hier lässt ja so einiges offen.
Ich bin ja mal gespannt, wann es Mods gibt, mit denen man Frauen gegen Männer spielen lassen kann. Wobei die Spielerwerte dafür vermutlich nicht ausgelegt sind, weil selbst Frauen-Elitemannschaften gegen mittelmäßige A-Jugenden mit 10:0 verlieren (könnt ihr gerne selbst ergooglen, da gibts jede Menge Testspiele). Aber ist ja klar, denn taktisch und vor allem körperlich ist das natürlich sehr ungleich.
EA wär ja auch blöd wenn sie diese "Dummen" Kunden nicht nutzen würde,
ist mit jeder Firma so, wenn die Kunden kaufen
Und beim nächsten Release wieder alles vergessen gehören die doch ausgenommen.
Sowas gehört einfach nach Strich und Faden ausgenommen und verarscht
EXTREM schrieb:
Also ich habe für den PC 28€ bezahlt für die PreOrder Version, also weit entfernt von 70€