• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 16 im Test: Ist Frauenfußball die Lösung?

Immerhin gibt es ja auch Männer die sich als Frauen fühlen und umgekehrt.
Niemand weiß genau, welchen großen Druck wir spür'n
wenn wir in den großen Stadien stehn.
Wir rennen, schießen Tore, kämpfen wie ein wilder Stier,
doch wir sind nicht wie die anderen Zehn.

Bei uns Zuhause wartet keine Spielerfrau,
Spielerfrauen machen uns nicht an.
Wenn ich meinem Schatz in die Augen schau,
schau ich in die Augen von nem...
Spielermann

Die Trainer machen Fußballprofis vor dem Spiel ganz heiß,
bei Toren fallen sie Übereinander her.
Und in der Kabine riechts nach Axe und Männerschweiß,
alle für Heteros zu halten fällt uns schwer.

Bei uns Zuhause wartet keine Spielerfrau,
Spielerfrauen machen uns nicht an.
Wenn ich meinem Schatz in die Augen schau,
schau ich in die Augen von nem...
Spielermann

Köbes Underground, Stunksitzung 2015 (gesungen zur Melodie von "Hot Chocolate - Every 1’s a Winner")
:D


Aber damit das Spiel auch wirklich mal was Neues zu bieten hätte, könnte man eine kleine "Wirtschatfssimulation" implementieren. Mt Schmiergeldern, Vergabe der WM an "ungeeignete" Länder (mitten in der Wüste...) usw. hätte man genug Stoff für die nächsten Jahre.:king:
Schließlich heißt das Spiel "Fifa (Jahr)", es muss sich nicht auf das eigentliche Spiel beschränken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Wann kommt eigentlich der große Shitstorm wegen den Bezeichnungen "Männerfußball" und "Frauenfußball"? Immerhin gibt es ja auch Männer die sich als Frauen fühlen und umgekehrt. Oder manche sind beides oder gar nichts. Political Correctness ist ja heute enorm wichtig. Leute sind beleidigt wenn man sie mit Herr XYZ anspricht nur weil sie einen Bart haben. Also wann kann ich den großen Twitter/Tumbler Shitstorm erwarten? Was sagt der Wetterbericht? Hatte die FIFA bisher einfach nur Glück, dass Fußball in den USA nicht so populär ist?

Zu Genial, habe sehr gelacht. Du hast so Recht! :evillol:

Ich stoße mal an: Wann kommt denn der erste Nackedei-Cheat :mussweg:
 
Ich spiele seit Jahren auf der PSP vita Fifa...und jetzt wird das nicht mehr unterstützt...finde ich doof:heul: ...wenn man wenigstens ein spieler update bekommen würde...
 
Unabhängig davon in welchen Nuancen sich die neue Auflage von Fifa 16 nun verschlimmbessert hat oder nicht.

Vielleicht muss man auch mal die Frage stellen, ob das Konzept des jährlichen Kaderupdates für Sportspiele noch das richtige Mittel ist. Es fehlt bei vielleicht 9 Monaten tatsächlichem Entwicklungsspielraum sicher die Zeit für "echte" Innovationen, die aber längst überfällig sind.

Mir persönlich bereitet die Idee, eine eigene Spielerkarriere zu spielen und zu erleben am meisten Freude. Leider wird diese Spielidee bei allen Fußballspielen mehr als stiefmütterlich behandelt.

Wenn wir uns dagegen NBA 2k anschauen, dort gibt es einen Karrieremodus der lange Zeit unterhält und motiviert und einem wirklich das Gefühl vermittelt, ein virtuelles Talent oder alter Ego zu führen.
Ich sehe in so einem Spielmodus das meiste Potential für die Zukunft, daher sind mir weder Fifa noch PES einen müden Cent wert.
 
Frauenfußball ist C- Jugend-Niveau :-)
Ist das in FIFA dann auch eingebaut?
2003 hatten ja die amtierenden deutschen Weltmeisterinnen 0:3 gegen Stuttgarts B-Jugend verloren; jetzt im Sommer hat Hoffenheims 1. Frauenmannschaft 1:6 gegen eine zehntklassige Herren-Mannschaft verloren :-)
 
und ich stell mir auch jedes Jahr die Frage..wann geht Fifa von EA endlich mal pleite..jedes Jahr der selbe scheiss was die einen andrehen wollen
 
Dies ist das erste Fifa was ich auslasse bis Fifa 17. Das reicht mir nicht, ich finde es sogar eindeutig schlechter als Fifa 15.
 
Schon lustig was hier so manche Poster schreiben :)

Es geht EA nicht um Gleichberechtigung. Sie haben Frauenfussball nur eingebunden, da dieser innerhalb den USA relativ bekannt und anerkannt ist, da das US-Frauen-Team die erfolgreichste Nation neben Deutschland ist.

Sie wollen also FIFA auf dem US Markt besser verkaufen.

Als jemand der einige Frauennational-Spiele gesehen und wahrlich keine "Macho" oder SChowinist ist, muss ich ehrlich sagen das Frauenfussball in einem Fifa absolut keinen großen Sinn macht.
Frauenfussball ist eine langsamere Version vom Männer-Pendant. Es handelt sich auch nicht um technisch besseren Fussball - eher im Gegenteil. Vom Spielsystem her ist es so als ob Sie jetzt A-Klasse Mannschaften eingefügt hätten. SPielt man einmal zum Testen und dann nie wieder.
Das wird EA auch bestimmt nicht ausbauen.

Wie gesagt: macht keinen Sinn für das Spielerlebnis.

und ich stell mir auch jedes Jahr die Frage..wann geht Fifa von EA endlich mal pleite..jedes Jahr der selbe scheiss was die einen andrehen wollen
Und jedes Jahr ist Fifa in den charts. Die Leute sind es gezwungen zu kaufen wegen dem multiplayer und turnieren. Wer nur Offline spielt braucht kein jährliches "Update"
 
r parallel zur Bundesliga-Saison mit den allermeisten aktuellen Kadern und Stadien einsteigen möchte, kommt auch in diesem Herbst wieder nicht umhin, sich sofort für Fifa 16 zu entscheiden.
Gerade der Punkt zieht doch nicht wirklich. In der BuLi sind doch nur 5 Stadien überhaupt originalgetreu nachgebaut.

Und das ist auch das Problem. Wie schwer ist es die Stadien vernünftig zu gestalten? Und der Aufwand ist dann erst mal für einige Jahre aktuell.
 
Ich finde Fifa 16 besser als 15, da es nicht mehr so einfach ist mit schnellen Spielern mal eben durchzurennen und das Passen realistischer geworden ist.
 
Ich will einfach nur ein NHL für den PC wieder haben... :(((
 
Passieren eigentlich noch so ungewollte Dinge wie, dass die Spieler komisch zusammen stoßen, generell mal ein Tor fällt weil 2 Abwehrspieler zusammen prallen usw. ?

Genau aus diesen Gründen hat mein gesamter Bekanntenkreis Fifa15 nach kurzer Zeit in die Ecke geworfen und wieder Fifa13 oder Fifa14 gespielt.

https://www.youtube.com/watch?v=HHWg7nJCpx8

Klar das ist ne Compilation aber wir hatten an einem Abend so viele ähnlicher Szenen, dass uns das Spiel gehörig aufn Sack geht seitdem. Daran sollte Fifa erstmal arbeiten.
 
Also ich kann auch nur den Kopf schütteln, wenn irgendwelche Leute Fußballsimulationen bewerten, die aber so was von keine Ahnung haben, da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Ich Modde schon seit Jahren zunächst für PES und seit 2013 für FIFA, wer FIFA 15 besser bewertet als FIFA 16, dem ist nicht zu helfen und dem kann man auch über Fußballsimulationen nichts mehr beibringen. Ich habe mir PES 2016 dieses Jahr angeschaut und gespielt, das Game ist einfach grauslich [ich vergleiche nur die PC Versionen, da ich auch nur auf dem PC spiele]. Bei PES gibt es seit Jahren keine Innovation, nach wie vor wird immer noch auf die DirectX9 API gesetzt, die Zuschauer wirken wie Pappkameraden der übelsten Sorte, das Gameplay [wenn man es überhaupt so nennen kann] ist so was von schlecht, das es sich schon gar nicht mehr lohnt darüber zu reden. Wer sich PES 2016 dieses Jahr auf dem PC gekauft hat, der müsste Konami wegen Körperverletzung und seelischer Grausamkeit verklagen.

FIFA 2016 spiele ich seit 2.Tagen vor dem öffentlichen Release in der Preload Version und bin echt begeistert, die Grafik ist mittlerweile sehr gut und die Stadion sehen super aus, die Atmosphäre kommt der Realität schon sehr nahe. Natürlich ist für manche der Hype um dieses Spiel und die jährliche Neuauflage nicht nachvollziehbar, aber für eingefleischte Fußballfans und Freaks sehr wohl. Wenn man Fußballverrückt ist, kommt man um dieses FIFA 2016 nicht herum. Und das man jetzt auch den Frauenfußball in das Game integriert hat ist für mich ein nettes Gimmick nebenbei, aber man sollte auch nicht den Frauenfußball mit dem Männerfußball vergleichen, da gibt es einfach [noch] zu große unterscheide. Alles in allem finde ich das FIFA 2016 sehr gut und Unterhaltsam und dafür habe ich gerne die 30,00 Euro bezahlt, denn das Game wird mir bis zum nächsten Jahr noch viele Stunden guter Unterhaltung bieten.
 
Ultrapower schrieb:
Na du Feminist ;)

Ein zweites Spiel mit dem Titel "FIFA 16 WOMEN" wäre angebrachter als das aktuelle Spiel zu verunstalten und das ist meine Meinung hast du so zu akzeptieren!

Na du Misogyn ;)

Dann kotzen sich Interessenten aus das sie 120 für zwei Spiele statt 60€ für ein Spiel ausgeben müssen. Deine Denkweise ist meiner Meinung nach zum Kotzen, und das musst du akzeptieren!
 
Ich finde es schade das es kein einziges österreichisches Stadion in FIFA 16 gibt, zumindest das Ernst Happel Stadion (Praterstadion) wäre fein gewesen, jetzt wo die öster. Nationalmannschaft zu den besten der Welt zählt.

Die Frauenmannschaften interessieren mich und meine Kumpels NULL, gerade einmal damit gespielt, und das war es auch wieder, aber sie stören auch nicht weiter, gibt sicher einige Frauen und auch feminin angehauchte Männer die damit spielen werden.

Es müßte von der deutschen Bundesliga und der österreichischen jedes Stadion in der obersten Spielklasse + original Fangesängen + mehrere deutsche original Kommentatoren dabei sein, schade das FIFA auf den wichtigen deutschsprachigen Markt keinen Wert legt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Verteidigungssystem ist der größte Rotz. Ausserdem kein Ping Pong Spiel?
Meiner Meinung nach gibt es jetzt noch viel mehr Ping Pong. Ein Schuss und dann noch der Treffer durch die misserable Torwart KI.

Ich habe PES 2016 und FIFA 16 hier.
Aktuell spiele ich PES lieber...


Ein Spielprinzip wie PES + Lizenzen und Umfang (Sounds) wie FIFA und ich wäre sowas von Happy.
 
Ich beneide EA,
ein Dauerläufer der für wenig Arbeit jährlich gutes Geld bringt.

Selbst Activision muss bei CoD mehr machen ..................
 
holytheone schrieb:
Schon Lustig wenn jemand der noch nie im leben fußball gespielt hat solch eine simulation bewertet.

So lustig wie alle immer Politiker bewerten, obwohl die noch nie Politiker waren?
Oder Spielehersteller bewerten, obwohl die noch nie programmiert haben?
 
Zurück
Oben