• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Fifa 16 im Test: Ist Frauenfußball die Lösung?

Nhl ist eben kacke, da braucht man keinen test ;)

Gibts wieder ordentlich Momentum, das die Spiele "spannender" macht?

Acemonty schrieb:
Ich werde die ganzen Fifa-Käufer nie verstehen, wieso sie jedes Jahr für ein "Update" ganze 70€ auf den Kopf hauen und diese Politik auch noch unterstützen.
Es ist ein Witz wie wenig für soviel Geld geboten wird und sehr traurig, dass es für sowas auch noch soviele Käufer gibt, dass Fifa regelmässig eines der meistverkauften Spiele wird.
Da ist ja COD und Co um klassen besser. Dort ist nur die Spielmechanik gleich, aber das ganze Drumherum immerhin anders. Aber bei Fifa und Co ? Dort ist es nur ein kleiner Patch für 70 Tacken :D

Auch wenn ich FIFA nicht mehr spiele und das "jedes Jahr ein " neues" FIFA" gehype nicht mehr hören kann, so sehe ich es als ein Jahresabonnement, um Server und Datenbank Aktualisierungs kosten etc. zu decken, an.
Natürlich auch, um die Cash- Cow zu melken ;-)

Ich vermute mal, dass bei den 70€ die Lizenz für die ganzen Vereine ein gar nicht so unbedeutender Posten sind. Die werden letztes Jahr nicht ohne Grund Brasilien nicht dabei gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Fifa 15 war das schlechteste seit langem. Das hohe Spieltempo machte es unmöglich anständig zu verteidigen. Und die Keeper haben "absichtlich" Fehler gemacht. Das ging mir derartig auf den Sack. Fifa 16 ist da deutlich besser. Nur die Pässe sind jetzt scheinbar "absichtlich" ab und zu mal unpräzise, damit das tolle Pässe abfangen der Bots besser präsentiert wird. Aber damit kann ich leben.

cocoman schrieb:
Fifa ist in meinen Augen nur noch ein Witz. Seit Jahren sind grundlegende Mechaniken verbuggt, z.B. das Vorteil Das sieht dann so aus:

-Spieler aus Mannschaft A fault einen Spieler aus Mannschaft B
-Das Schirisymbol in der Ecke erscheint
-Mannschaft B bekommt den Ball
-Dieser Spieler rennt bis in den gegnerischen Strafraum
-Das Symbol ist schon längst weg!!!
-Mannschaft A schafft es, dem Spieler aus Mannschaft B den Ball zu nehmen (ohne Faul!)

UND DANN PASSIERTS!!!
-Der Schiri pfeift und gibt einen Freistoß für das Faul, was vor 30 Sekunden im Mittelfeld stattgefunden hat.

ja ist doch alles korrekt..^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Fußballregeln#Vorteilsbestimmung

Wolff-Christoph Fuss, im ernst? Bei Sky nervt der mittlerweile mit seiner behäbig herablassenden Art... Fifa 11 war mein letztes, davor 2006, davor '99. Warum so oft Geld für Skin- und Ligenupdates ausgeben, wenn sich an der Mechanik nur alle 5-7 Jahre was ändert.

Don Kamillentee schrieb:
Wolff-Christoph Fuss, im ernst? Bei Sky nervt der mittlerweile mit seiner behäbig herablassenden Art... Fifa 11 war mein letztes, davor 2006, davor '99. Warum so oft Geld für Skin- und Ligenupdates ausgeben, wenn sich an der Mechanik nur alle 5-7 Jahre was ändert.

Oh ja! Die Kommentare bei FIFA gehen ja sowieso auf den Sack früher oder später aber der war echt ab Sekunde 1 nicht mehr auszuhalten.

Mh, das Argument für die Frauenmannschaften kann ich so nicht teilen. Denn wenn es rein darum geht, steigendes Interesse bei den Zuschauern abzubilden, kann man auch fragen, wieso der Arbeitsaufwand nicht in die populäre japanische Liga gesteckt wurde. Oder auch in die chinesische Liga oder die vollständige Verfügbarkeit der braslilianischen Liga, die beide schon relativ populär sind (gerade die brasilianische Liga) und deren Beliebtheit weltweit stetig steigt.

Es ist schon ein etwas traurig, dass in unserer Gesellschaft Gleichberechtigung erzielt wird, in dem man irgendwelchen Polymerhäufchen rundlichere Gesichter-Skins gibt und das Spieltempo reduziert. Da das Spieltempo in Fifa eh einstellbar ist, hätte man es wie bei den Männern belassen können. Dann würde man natürlich merken, dass der neue Spielmodi außer den Frauen-Skins nix neues bietet, aber mit reduziertem Tempo ist das ja auch eine viel komplexere Neuerung. :rolleyes:

Abgesehen davon freut es micht, dass der Kommentar mal halbwegs auf das Niveau der englischen Sprachausgabe gebracht wird. Ich habe heute erst eine Runde Fifa 13 gespielt und war überrascht, wie der Kommentator plötzlich etwas über Streitigkeiten zwischen dem ManCity-Trainer und den Fans erzählt. :D Im Vergleich zu der Grütze von dem dt. Kommentar... :rolleyes:

@Sasan Es ist schon erstaunlich das hier angeblich ja alles Computer/PC Experten am Werk sein sollen und Ihr bekommt es nicht mal hin, das FIFA 16 richtig läuft. Ich weiß ja nicht mit welcher Software Ihr so Eure Spiele/Games aufnehmt, ich habe das schon in der Demo wie auch jetzt in der Vollversion mit Shadowplay gemacht und hatte noch nie Probleme oder gar abstürze. Vielleicht liegt das Problem ja nicht an FIFA 16 sondern an der Brain.exe die davor sitzt und deren Programme, könnte doch auch sein,Oder? Ja hättet Ihr mal von CB eine Nvidia Grafikkarte getestet, hätte es mit der Aufnahme wie auch mit dem Ingame geklappt, ohne das das Spiel abstürzt oder laggt. Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat, weiß das man bei FIFA insbesondere bei AMD Grafikkarten oft Probleme hat, die sich aber ganz einfach z.B. mit dem Radeon Pro Tool lösen lassen.

Und auch der Titel den Ihr gewählt habt, ist meiner Meinung nach völlig fehlplatziert. Es war nie angedacht von EA das der Frauenfußball eine Lösung in FIFA- Serie sein soll, ganz im Gegenteil, EA wollte diesen Frauenfußball eigentlich nicht implementieren, tat dies aber dann doch. Einen nicht unerheblichen Anteil daran werden wohl die Lizenzgeber gehabt haben, das der Frauenfußball Einzug in die FIFA Serie hält. Und FIFA 15 als das insgesamt überzeugendere Game darzustellen, toppt dann das ganze noch. Bitte CB, wenn Ihr das nächste mal einen Test über diese FIFA Serie macht, dann bitte aber auch von einer Person die zum einen mit dem PC und Aufnahmeprogrammen umgehen kann und zum anderen auch in der Materie steckt.

In diesem Jahr begrüßt uns Fifa so, wie lange nicht mehr: mit gravierenden technischen Problemen zum Start. Da ist allen voran die strikte Weigerung der PC-Version, gemeinsam mit Aufnahme-Software zu laufen. Wann immer wir versuchten, unsere Anwendung zu aktivieren, quittierte Fifa 16 dies mit einem Absturz auf den Desktop.

eventuell hättet ihr bei euren Tests auch mal die Anforderungen durchlesen sollen...
also ich kann in Fifa 16 ohne Probleme mit Fraps das Spiel aufnehmen und ich habe bestimmt keinen SuperPC, sondern spiele auf einem 2 Jahre alten Laptop...
zudem widerspricht euer sogenannter Test nahezu allen großen Fifa Communitys, also entweder wolltet ihr mit Absicht ein schlechtes Zeugnis abgeben oder da haben einige absolut keine Ahnung von ihrem TestPC oder aber dem Game Fifa...

Bagama schrieb:
Ich wette du hast es noch nie gezockt. Auf dem PC ist es madig das stimmt. Aber auf den Konsolen war es immer gut.

ich persönlich würde mich wirklich wieder über eine PC umsetzung von NHL freuen...hat damals einfach verdammt viel spaß gemacht! :) :D

mein erstes und bisher einziges Fifa war das 95er. Später dann auf PES umgestiegen und immer dabei geblieben.
Mit nem naked-mod und nicht orginal Spielerinnen, könnte man sich das schon mal anschauen.:D

j-d-s schrieb:
Ich bin ja mal gespannt, wann es Mods gibt, mit denen man Frauen gegen Männer spielen lassen kann. Wobei die Spielerwerte dafür vermutlich nicht ausgelegt sind, weil selbst Frauen-Elitemannschaften gegen mittelmäßige A-Jugenden mit 10:0 verlieren (könnt ihr gerne selbst ergooglen, da gibts jede Menge Testspiele). Aber ist ja klar, denn taktisch und vor allem körperlich ist das natürlich sehr ungleich.

Wie bitte???? Gibt es dafür auch eine SERIÖSE Quelle? Männer und Frauen sind gleich. Der Unterschied ist nur Frauen wird von klein auf beigebracht, dass Männer die Gewinner sind, dass sie das überlegene Geschlecht seien usw!! Das brennt sich natürlich in die Gehirne der Frauen ein und das ist der Hauptgrund, warum sie verlieren. (falls es überhaupt stimmt, eine Quelle bist du uns immer noch schuldig) Unterbewusst ordnen sich Frauen deshalb unter, auch im Sport und verlieren dann unterbewusst absichtlich, weil es sich als Frau - dank unserer patriacharschen sozialen Konstruktionen von Mann und Frau - so gehört. Kann ja nicht sein, dass eine Frau mal stärker oder besser als ein Mann ist, nicht wahr??!?!

Denk mal drüber nach! Alleine deshalb weil EA versucht die patriacharschen Strukturen aufzulösen verdienen sie einen Kauf. Es geht hier um mehr als nur Fußball.
Ergänzung ()

yui schrieb:
Was soll das ändern? Nichts. Die Serie stagniert, daran wird auch der schlechte langweilige Frauenfußball nichts dran ändern.

Nichts nennst du das? Nichts??? Dass Frauen nun in Fifa nicht mehr diskriminiert werden ist also deine Meinung nach "nichts"? Dir stößt es vermutlich auch auf, dass Frauen Auto fahren, wählen dürfen und auch im Fernsehen in Filmen und Serien auftreten dürfen, nicht wahr? Wow, ich bin fassunglos was für Sachen hier geschrieben werden. Und ich dachte wir wären mittlerweile ein Stückchen weiter...

Zuletzt bearbeitet:
@ProfessX: Gleichstellung in allen Ehren, aber das, was du da von dir gibst gleicht schon eher dem Klischee-Feminismus. Männer haben biologisch gesehen den besseren Körperbau für die meisten Sportarten. Meinst du etwa auch beim 100m Sprint würden Frauen bei der Olympiade absichtlich etwas langsamer laufen als Männer? Und da man irgendwann auch mal gehört hat, dass Farbige (ist das noch politisch korrekt?) besser Basketball spielen und schneller laufen sind auch die meisten Basketballspieler, top Sprinter und Marathon Gewinner farbig.
Es gibt einfach biologische Unterschiede. Wer das anzweifelt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Damit will ich nicht sagen, dass ich auch automatisch besser bin. Es gibt jede Menge Frauen, die im Fußball besser sind als ich, aber das liegt eher daran, dass ich so gut wie nie Fußball spiele und es auch sonst wesentlich sportlichere Menschen als mich gibt.

B-Jugend-Mannschaft vom VfB Stuttgart 3 - 0 Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
Herren-Mannschaft des Teltower FC 10 - 3 Damen-Mannschaft von Turbine Potsdam
3. Senioren-Mannschaft vom Fortuna Seppenrade 3 - 0 Frauen-Mannschaft vom 1. FC Köln
U16-Mannschaft von Eintracht Frankfurt 2 - 0 Fußball-Nationalmannschaft der Frauen
U15-Mannschaft von Fortuna Düsseldorf 11 - 0 Frauen-Mannschaft vom FCR 2001 Duisburg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben