• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 16 [Sammelthread]

FIFA 17 kommt ja bald raus, aber ich hätte dennoch eine kurze und einfache Frage zu FIFA 16 (PS4).
Wie mache ich einen flachen aber harten Schuss?
Die Schüsse kommen immer hoch, so dass der Torwart sie meist problemlos mit den Händen abwehren kann.

Hatte im Internet gelesen, dass man zusätzlich noch die L2-Taste drücken soll - habe ich probiert, kam das gleiche raus.
Drückt man die Schusstaste kurz, kommt ein flacher Kinderschuss zustande.

Bei Pro Evo drückt man kurz -> flacher (aber harter) Schuss und lang -> hoher (und harter) Schuss.

Grüße

Ich nehme immer RB (Müsste R1 bei PS4 sein). Aber das ist ein angeschnittener Schuss. Allerdings im 1:1 Duell mit Torhüter beinahe Unhaltbar. Wie man Flach und Hart schießt weiß ich auch nicht so genau, ich glaube das kommt auch aufs Timing an...?

Gibts eigentlich bei irgendeiner Fifa-Version die Möglichkeit, die Karriere länger als 15 Jahre zu spielen oder zu verlängern? Ist für mich immer ärgerlich, wenns plötzlich zu Ende ist und ich meine Talente nicht mehr weiterentwickeln kann :)

@madmax stehe vor demselben problem bei meinem fifa16 career mit liverpool. habe 6 jugendspieler in meiner startelf, alle > 85 und max 24 jahre alt. mein stürmer war mit 18 schon 82 rated :D

Ihr spielt echt 15 Jahre durch? Finde es immer schädlich für die Atmosphäre wenn da nur noch erfundene Spieler dabei sind, bis auf wenige Ausnahmen. Sobald jedes Topteam nur noch aus gesichterlosen No-Names besteht, breche ich die Karriere ab und spiele ne andere Mannschaft.

Meine ich das nur, oder sind die Fifa 17-Key Preise bei Ebay diesmal deutlich teurer als die vergangenen Jahre?

kurze Frage zum Ultimate Team,

sind die ganzen "Returning Player" Geschenkle beim Start der FUT 17 Web App an den Origin Account oder an den Verein im Ultimate Team gebunden?

Mein Problem ist seit geraumer Zeit kann ich in FUT16 kein Spiel mehr hosten, normales Fifa klappt. Der Gegner bekommt in der Aufstellung immer ne komplett andre Mannschaft angezeigt als ich aufgestellt habe und dann kommt der Verbindungsabbruch. Wenn ein andrer hostet klappts.

Habe mittlerweile nen neuen Rechner, clean Win 10 drauf, Origin und Fifa 16 neu runtergeladen, Support angeschrieben, Ports freigegeben etc. und immer noch den Fehler.
Hab die Vermutung das irgendwas in dem Verein zerschossen ist, weils nur FUT betrifft nicht aber Fifa.
Deswegen war jetzt die Überlegung den Verein im 16er zu löschen und im 17er mit nem neuen Verein frisch anzufangen, nur starte ich dann komplett bei Null, keine "Returning Player" Goodies und muss ich mir die Level für die Münzboosts wieder erarbeiten?

TnTDynamite schrieb:
Ihr spielt echt 15 Jahre durch?Sobald jedes Topteam nur noch aus gesichterlosen No-Names besteht, breche ich die Karriere ab und spiele ne andere Mannschaft.
dafür find ichs toll, eigene Jugendspieler zu "züchten" und spielen bis sie gut sind

Die finde ich aber immer "overpowered". Das geht mir zu unrealistisch leicht, ein eigenes Weltklasseteam aus Jugendspielern zu züchten.
17-18-jährige aus aller Welt einkaufen, die dann schon 70er-Werte haben und die dann auf 80+ bringen macht mir mehr Spaß (Ryan Gauld, Süle, Donnarumma, Sanches...)

Ja das mache ich auch, dass ich Talente aus dem Ausland hole und schau, was dabei rauskommt.
Und aus der Jugend werden von 10 Spielern auch nur 1 mit Stärke 90 oder höher, zumindest bei mir (Fifa 15)