4 Kerne wirst du schon brauchen...
Zum Testbericht, ich finde ihn durchaus in der Form angebracht, wobei man gerade bei der Grafik schon Kritik üben muss, zumal, wenn man mit einer Grafikkarte spielt, die eben kein High End ist...
EA ist zumindest bei der Spielbarkeit und den Einstellungen der Grafik 10 Jahre zurück gegangen, denn das ein Spiel selbst fest legt, bei welchen Grafikeinstellungen man spielen darf, ist eher unzeitgemäß und erinnert eher an ganz alte Zeiten, in denen es, gerade auf einem Laptop, schon etwas tricksen bedarf, um das Game überhaupt gestartet zu bekommen, was wir nun in Fifa 17 leider auch wieder vor finden.
Klar, ihr habt das Spiel ohne Probleme zum laufen bekommen, ist aber auch ein ganz guter PC mit einer guten Grafikkarte. Fragt mal die vielen ATI Nutzer, die das Spiel nur über einen alten Catalyst Treiber gestartet bekommen, unter einem neuen geht es nämlich nicht oder nur sehr eingeschränkt.
Die wenigsten werden merken, das sie zwar denken, das sie flüssig auf "Ultra" spielen können, dies aber gar nicht der Fall ist, denn erst ab einer GTX 980 ist dies überhaupt möglich. Eigentlich hätte EA das Setup auch ganz weg lassen können, da es eh keinen Einfluss hat, es wird fest gelegt, auf welcher Stufe man spielen darf.
Viele werden sich wundern, warum sie nur eine "schöne" grüne Platte im Siel sehen, von 3D Rasen keine Spur, dabei ist es ganz einfach, auf "LOW" gibt es nun mal keinen wirklichen Rasen und daran lässt sich auch nichts ändern, was für mich und für viele andere, das Game leider immens abstuft, da es so klar hinter Fifa 16 liegt (rein grafisch).
Das Gameplay ist schon ganz schön anders, als noch in Fifa 16 und es ist in keinster weise eine Version 16.2, wer das behauptet, kann einfach nicht spielen oder kommt mit einer solchen Simulation nicht zurecht, da kann man nur sagen: "üben, üben und nochmals üben!".
Leider bleibt aber auch Fifa 17 nicht von Bugs verschont und diese sind stellenweise schon heftig, aber in welchem Spiel gibt es die nicht?
Im großen und ganzen ist Fifa 17 ein Fortschritt, der aber noch immens viel Luft nach oben lässt.