FightAIDS@Home

Nein, nicht direkt. Und zwar bei beiden Fragen. ;)

Der Client vom World Community Grid unterstützt meines Wissens kein Dual-Core und es gibt auch kein direkten Text-Client dafür. Aber es gibt Boinc. (Boinc ist quasi das Frontend für viele ähnliche Projekte wie SETI) Boinc unterstützt Dual-Core, und ist genügsamer als der Original-Client. Und es gibt eben auch einen WCG-Client für Boinc.

Allerdings ist da etwas Handarbeit erforderlich, aber die Seite gibt dir eigentlich alle Infos die du brauchst. http://www.worldcommunitygrid.org/ms/viewDownload.do?platform=all Immer schön auf die Info Links achten. Normalerweise brauchst du nichts mehr tun, standardmäßig sollte Boinc schon alle Cores nutzen, ansonsten findest du die Einstellungen in den Device-Profiles. Wenn noch Fragen sind fragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir arbeitet der client seit einiger zeit nicht mehr
das bedeutet, dass Task Run Time und Task Execution Progress auf 0 stehen
das problem trat von heut auf morgen auf

in der wcg message box steht, dass entweder der wc-server oder mein rechner offline ist
letzteres kann ich definitiv verneinen

kann jemand ähnliches berichten?

ne läuft alles bestens

-gb-

Wow, war ja lange nichts mehr los hier...

Wie läuft es denn ?
Seid ihr noch am "forschen" ?

Und hat mal jemand die Vista Kompatibilität rausgefunden ?

Ich habe mich mal wieder eingeklinkt! Mit den aktuellen CPUs rennts auch um einiges schneller als "damals" :)
Lass es nun mal ne Zeit mit meinem Quad auf 3,4 GHz laufen :D

Wie schauts bei euch aus? Noch, oder wieder dabei?

EDIT:
Habe mal eine Frage!
Unzwar habe ich bereits 34 einzelne Teile berechnet, allerdings erscheint nur eins auf der HP in meiner
Statistik. Woran liegt das?

EDIT2:
Nun bekomme ich auch keine weiteren Aufträge? :D

EDIT3:
Habs die Tage ab und an mal mitlaufen lassen:

cologne 02/12/2006 0:002:08:40:03 8,755 43

Mit dem Quad rockt das schon! :P

Zuletzt bearbeitet:
So, bin neu dabei und auch mal dem Team beigetreten. Scheint ja leider nicht mehr viel zu passieren grad, selbst HappyMutant hat seit 6000+h nix mehr berechnet, der schien mir sehr aktiv zu sein. Teilweise sinds bei manchen auch schon 10000+h...

@ Jann: Geilo wie der Quad abgeht, ich hab halb soviel Punkte, und das bei selber Laufzeit. Allerdings hab ich auch nur nen NB C2D, von daher gar nicht schlecht.

Will auch n Quad ;)

Maln bissl Werbung machen in der Sig, damit mal n paar Leute joinen und das FB-TEAM ganz schnell auf Platz eins landet. :)

Hab mich auch mal angemeldet. Find ich schon ne gute Sache.

Wow, na das das so schnell geht hab ich jetzt nicht gedacht!

Ich mach außer fightaids@home mom. noch das Human Proteome Folding.

Bin mir zwar immer noch bissl unschlüssig was es bringt, aber immer noch besser als SETI@home und es kostet mich ja nix. Von daher...

hab mich da nu auch ma angemeldet und lasses im hintergrund laufen, wenn ich grad nich am zocken bin oder so

Bin auch dem FB-Team beigetreten. :daumen:

Das Programm stört wirklich überhaupt nicht. Ich lass es sogar beim Spielen an - ohne Performanceprobleme.

bin auch dabei @ FB Team

Ps: schreib da am was hin :D

Name: FB-Team
Created: 02/08/2006
Captain: mr.e
Country:
Type: Unclassified
Description: Forumbase Team
Team Home Page: No Team Home Page
BOINC Team Id: 9394

Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr noch in anderen Projekten dabei? Ich selbst rechne bei Rosetta@Home mit. Gibts dort evtl. auch ein Team?

EDIT: Und der Client ist doch ganz schön gefrässig. 100MB Ram-Verbraucht ist nicht gerade zeitgemäß.

Zuletzt bearbeitet:
Naja weiß jetzt nicht ob der WCG-Client die Berechnungsthreads einzeln ausführt oder nicht. Denn die Berechnungen brauchen definitiv soviel und das ist auch mittlerweile üblich in der Größe. Wenn der Client allerdings an sich soviel verbraucht wär das aber schon heftig. Boinc nutzt 17 MB (plus 175MB für die zwei Workunits im Moment).

Ansonsten bietet das WCG auch z.b. mit Human Proteome Folding das gleiche wie Rosetta und nutzt auch die rosetta@home Software dafür. Weiß jetzt nicht ob das mittlerweile standardmäßig andere Projekte schickt als fa@h, aber hier kann man auswählen, was man berechnen will:

https://secure.worldcommunitygrid.org/ms/viewMyProjects.do

KAOZNAKE schrieb:
@ Jann: Geilo wie der Quad abgeht...

Hätt hier 26 8-Kernige Xeon Maschinen...
MAl sehn was die crunchen :D
Ne, schwerz. Kann ich net bringen :D

Aber mal was anderes. Bin ich blöd oder find ich den Client auf wcg.com nciht zum doanload?
Wollts auf einen weiteren Rechner draufmachen, aber ich kann die installation nirgens finden...

Edit: is gut habs gefunden... Man sollte doch mal auf dfer Startseite nachschauen... Hab überall vergeblich den Downloadbereich gesucht...

Zuletzt bearbeitet:
MrMojo schrieb:
Hätt hier 26 8-Kernige Xeon Maschinen...
MAl sehn was die crunchen :D
Ne, schwerz. Kann ich net bringen :D

Ach komm schon, ist doch für nen guten Zweck:D

P.S.:War die Zwischenzeit nicht aktiv, ab heute oder morgen wirds mal wieder angeschmissen!

So, hab mich mittlerweile an Pos. 15 hochgerechnet (rechnen lassen ;))

BALD BIN ICH DIE NUMMER EINS MUAHAHAHAHAHA

nee Spaß, ich hock eh nur viel vorm Laptop und tipp im Word rum, da kann die Kiste auch was für die Menschheit tun. :)

26x8cores, boah leck!

das macht 208 Berechnungen gleichzeitig, also in ca. 3 Tagen 1. Platz im FB-team. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben