FightAIDS@Home

ja, wie gesgat, heute oder spätestens morgen sollte sich der Status geändert haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Ja, vielen Danke ich habe heute Nacht meine ersten Punkt für den 28.1 bekommen.
Die scheinen die Sachen ja nur einmal am Tag entgegen zu nehmen.
Und ich habe das Gefühl man muss sich noch auf der Seite einloggen damit sie die Sachen von dir abrufen.

Und ich habe das Gefühl man muss sich noch auf der Seite einloggen damit sie die Sachen von dir abrufen.

Beweisen kann ichs nicht, aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen..

Moin Moin

Ich nochmal.
Wenn ich nur eine Aufgabe laufen lasse ist die CPU nur zu 50% Ausgelastet obwohl ich in den Einstellungen 100% CPU usage eingestellt habe. Muss ich da noch irgendwo was einstellen damit er die eine Aufgabe schneller ausführt, und kann man das dann so einstellen das er dann nur EINE Aufgabe zurZeit ausführt?

Gruß, Abreu

Das ist richtig so. Bei einem Dual-Core Prozessor wird die volle Auslastung eines Kerns im Task-Manager mit 50% angezeigt. Deswegen führt er ja normalerweise zwei Berechnungen gleichzeitig durch. Falls du nur eine Aufgabe erledigen lassen willst, kommst du ebenfalls nur auf 50%, da die Aufgaben nicht multithread-fähig sind und auch gar nicht sein sollen.

nutzt das Programm überhaupt die volle Rechenleistung aus? Ich hab nen Quad @ 3.8ghz

oder laufen da alle berechnungen gleich schnell ab? würde dem programm gerne die gesamte rechenkapazität zur verfügung stellen. wenn ich z.b. weg bin.

OMG mein Quad arbeitet jetzt @ 3.2 ghz mit 100% LOL geil

das teil wird jetzt 58 grad unter Wasserkühlung. Das ist geil. Mein PC macht gleich 4 Berechnungen auf einmal und alle unter 3 Stunden :D

edit: Geht einfach auf die "Simple View", klickt auf "Preferences" und dort CPU auf 100% stellen :D

edit: ich takte meine cpu mal auf 3.7ghz, mal schauen obs viel bringt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
bin auch dabei ;)

mach ja schon mit meiner ps3 folding@home und hab früher sedi@home gemacht...

jetzt bin ich hier dabei ;)

Ich hab jetzt schon 2 Units gemacht und hochgeladen. Aber in meiner Statistik steht immer noch 0, wieso das?

Die Statistiken werden nachts um ca 3 Uhr erstellt. Warte einfach bis morgen ab.

Ja ok dann rechnet meine CPU mal munter weiter :D

Also meine CPU macht etwa 4 Units pro 2h 30min. Was macht eure Maschine so?

wo sehe ich ob der was macht, das ding belastet meine cpu so immer zwischen 3% und 47%, das schwankt immer...

Geh auf Advanced View, dort siehst du welche Units gerade aktiv sind. Bei mir macht er nie mehr wie 4 auf einmal.(da ich nen Quad hab)

Dann irgendwo hats nen Menü "Preferences". Dort gehst du rein und machst bei Maximaler CPU Belastung 100% :evillol:

@eXtremer: Das kommt auf das Projekt und die Workunit an, die gerade läuft. Das schwankt in der Zeit teilweise recht deutlich. Hab jetzt neuen Speicher, mal schauen wie schnell der C2D auf 2,8Ghz statt 2,45GHz rechnet. ;)

Definitiv ist dein Gerät schneller. Und mit 4 Kernen kann er eh doppelt soviele WUs abarbeiten. :p

Edit: Achja und Punkte bekommst du auch erst dann, wenn die WU auch noch von jemand anderem berechnet wurde. Insofern kann es sein, dass Punkte erst nach ein Paar Tagen gut geschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso muss die WU auch noch von jemandem anderen berechnet werden? Zur Kontrolle? :freak:

Exakt. Dürfte bei jedem Projekt der Fall sein um z.b. Hardwarefehler etc. auszuschließen. Es gibt zwar einen Plausibilitätscheck, aber eine zweite oder mehr Berechnung schaffen da mehr Sicherheit.

So ich hab jetzt schon 5 WUS gemacht und in 2h hab ich weitere 4 :D

Zurück
Oben