File0000._dd

n00blesupp

Lt. Commander
Hi Leute,
ich hab da mal noch ein kleines Anliegen!!
(hab nich genau gewusst in welches Forum das gehört)
Also: Ich habe letztens auf meiner C:\ Festplatte genau 684 Dateien, die sich direkt auf der Platte ohne Ordner befinden entdeckt. Es handelt sich hierbei um Dateien, die wie folgt lauten:
"File0000._dd", "File0001._dd" usw. Ich hab leider keinen blassen Schimmer, wo die herkommen (Größe =141 MB). Hat jemand eine Ahnung, wie ich das rausfinden könnte?? Ist es vielleicht ein Virus??
Danke euch schonmal im Voraus!!

Vielleicht sind das wiederhergestellte Dateien von Scandisk oder von´nem anderen Programm, weiss ja nicht was du so nutzt.
Unter DOS (also Checkdisk) hatten wiederhergestellte Dateien die Endung *.chk Aber ehrlich gesagt, das schaut mir gar nicht nach Windows bzw. systemtypische Dateien aus.

Könnten auch irgendwelche temporäre Dateien sein, die mal ein Programm hinterlassen hat (wie schlampig) und nun ihr Dasein einsam auf deiner Platte fristen.
Kannte ja mal versuchen diese zu löschen (auf eigener Gefahr natürlich), wenn ein Programm mucken macht, kannste sie wieder aus dem Papierkorb hervorzaubern.

Hast Du Norton Disk Doctor? ._dd-Endung war glaub ich jenes Proggie. Die Dateien kannst Du löschen, sind querverbundene, die Du eh kaum noch irgendwie richtig zusammenkriegst. Hab das auch ab und an (nach Abstürzen unter 98). Bisher nir Probs, wenn ich die Dinger einfach lösche.

Löschen, *mmmmhhh*.....
ich koennt mir auch vorstellen, dass es von Norton ist.... K.A.

super Endurance: Genau das ist der Fall: Win98, Norton Disk Dc. 01 und abgestürzt ist er mir auch schon mal........... zweiMAL, oder auch dreiMAL :-)
Danke dir!!

Freu mich für dich. Wie Crazy_Bon schon gesagt hat: Kannst ja mal löschen und wenn etwas nicht geht, aus dem Papierkorb wiederherstellen, sofern Du nicht das direkte Löschen ohne Papierkorb unter 98 markiert hast. Kannst ja auch mal einen Absturz provozieren (indem Du während 98 noch alle Icons lädt die Windows-Start-Taste drückst und gleich auf einen Ordner, z.b. Prgramme -> Zubehör gehst. Mußt du aber schnell machen. Da beendet sich der Explorer in 60% der Fälle). Schau dir vorher die Dateien an und schau nachher ob was dazugekommen ist :D. Jaja, Windows 98 ist ja soooooo absturzsicher das mein Rechner vor lauter Neustarts schon raucht :D

Hi

Diese Datein legt Norton Disk Doctor an wenn er fehlerhafte oder fehlende Clusterketten/Cluster gefunden hat.
Wenn NDD ohen Fehler durchläuft legt er diese Datein nicht an.
Sie sind aber auf jeden Fall ohne Probleme löschbar.

mfg Tweaki4k

Zurück
Oben