@lol
Ich meinte nicht, das heute in Deutschland alles möglich ist, aber für die nähere Zukunft ist es geplant.
Deine Argumentation über die CD's ist Schwachsinn. Das Geheimnis, welches du wohl nicht kennst, heißt Kalkulation.
Da spielen Dinge wie Kosten, Transport und auch sowas wie Gewinn für den Einzelhandel eine Rolle.
Ich hoffe auch, das du heute nicht 1 Cent weniger verdienst als vor 12 Jahren.
Das preis-leistungsverhältnis ist bei Dingen wie Kunst, Musik und Film sehr unterschiedlich. So unterschiedlich wie die Menschen, das kann nur jeder selbst sagen.
Kannst du dir einfach einen großen BMW klauen, nur mit der Begründung, der ist mir zu teuer zum kaufen aber fahren will ich ihn trotzdem? Das ganze Filesharing System ist doch das Problem. Niemand hat irgendwo auf der Welt das Recht, die Arbeit anderer Menschen so mit Füßen zu treten. Es geht ja auch nicht darum, eine Kopie einer CD für das Auto anzufertigen oder 2 CDs für die eigenen Kinder. Es geht darum, weltweit an wildfremde Menschen Sachen zu verteilen, wozu die zu geizig oder zu faul sind, sie zu kaufen.
Und wenn ich sie mir nicht leisten kann oder will, habe ich auch kein Recht darauf. Egal ob das ein Konsumartikel oder ein immaterielles Gut ist.
Niemand würde dich verstehen(oder nur sehr wenige) wenn du dir 2000 CDs bei Mediamarkt oder Saturn oder sonstwo zusammenklauen würdest. Über Filesharing soll das nun was anderes sein?
Aber das ist das Problem. Die User meinen, das wächst alles auf dem Baum und man muß es nur abnehmen. Natürlich wird man Filesharing nie ganz unterbinden können, aber mal ehrlich:
Findest du das jetzige System wirklich in Ordnung? Das ungehemmte weltweite Verteilen von Sachen, die einem nicht gehören?
Daher finde ich das in Ordnung, das dagegen vorgegangen werden soll.