News Filmdownloads machen Hollywood immer mehr Sorgen

warum versuchen die leute bei der industrie immer die letzten an der kette zu erwischen und suchen nicht mach nach der quelle, das sind in den meisten fällen leute, bei kinos oder sonst wo die die Filme direkt beziehen und dann ins netz stellen, aber das von denen mal welche gesucht werden ....
 
Also, soweit ich weiß, verzeichnet die Kinoindustrie sogar einen Zuwachs bei den Zuschauerzahlen (stand irgendwann mal auf spiegel.de, glaube ich) und keinen Rückgang!
Außerdem bin ich absoluter Kinofan und bin fast jede Woche 1 einmal im Kino (Metropolis, Frankfurt a.M.), wenn denn gute Filme im Kino laufen. Allerdings muss ich sagen, dass ich als Student recht günstig davon komme 5,50 EUR für die Karte - vor ein paar Wochen hat es noch 5,00 EUR gekostet - und für's Parken im Parkhaus max. 1,50 EUR (lässt man einfach vorne an der Kasse 'entwerten' und teilt den Betrag dann noch mit den Mitfahrern), wenn ich mich recht entsinne (bin in letzter Zeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren), sind noch zu verschmerzen. Die Preise für Getränke und/oder Knabbereien sind jedoch dermaßen unverschämt, dass wir uns meist selbst mit mitgebrachten Wasserflaschen und Microwellenpopcorn versorgen. Was aber tierisch nervt sind die teilweise bis zu 45 Minuten langen Werbeblöcke vor dem eigentlich Film. Da schläft mein Hintern ja fast ein, bevor der Film überhaupt los geht ;)
Filme lade ich eigentlich nicht herunter, da ich auch im Heimkino auf Bild- und Tonqualität wert lege und von daher eher auf DVD's stehe. Da können Screener und Presseversion eben nie und nimmer mithalten. Einzig und allein der Vorteil, dass man sich einen bereits im Kino angeschauten Film nochmals ansehen kann, würde für mich persönlich den einzigen Anreiz darstellen, Kinofilme aus dem Internet zu ziehen. Aber die Filme würden dann auch nur solange bei mir auf der Platte liegen, bis es die DVD zu kaufen gibt, denn Filme die ich mir mehrmals ansehe haben es auch verdient, in meiner DVD-Sammlung aufzutauchen.

P.S: Nicht nur Schauspieler bekommen 20 Mio USD als Gage, sondern seit neuem auch Regisseure - siehe Peter Jackson ;)
Gut find ich diese Preisentwicklungen aber dennoch nicht.
 
Von Rückgang kann ich es auch nicht glauben.
Weil durch die Filesharing ja Theoretisch mehr verkauft werden.
Aber einerseits ist es gut wenn es eine kleine Rückgang gäbe.
Aus folgenden Gründen.

- Es sollte eine gleichrecht für alle Personen hier auf der Welt werden z.B. Wenn ein guter Film Star irgend wo in eine dritte Land berühmt währe, kann er alles tun, aber erreicht nie ein Hollywood Star.
hatte heute Morgen in der Schule über dem Diskutiert.
Es gab da so ein Typ, und der ist der Sohn von ein Multimiliadär, und bekam alles was er wollte, bzw. haben kann.
Der musste in die Psycheatrie da er sich nicht mehr steigern kann!
Das wäre das gleiche wenn ich jeden Tag ein neues PC System auf dem neusten Stand kaufen könnte.
Die Hollywood Stars sind einfach zu reich und zu verwöhnt, und ich habe dagegen echt mitleid für Leute aus den dritten Welt,
die kaum etwas zu essen haben, und die Milionär das Geld einfach aus dem Fenster werfen...
Meine Mutter macht auch ab und zu bei der Spenden Aktionen mit für die dritte Welt wie Asian, Afrika u.a.

Ich würde Sagen, gibt andere eine Chance!

PS: Ich habe etwas untertrieben.
Jeden Tag ein neue System ist zu wenig. Der Kerl bekam irgend wie mit 17 schon sein Traumwagen :eek: Und der ist sicher nicht billig.
Also, was würdet Ihr machen wenn Ihr z.B. Jeden Geburtstag eine neue Auto wie der Ferrari Enzo oder Lamboghini Murcialaco bekommt? Nach eine Weile sind doch keine Geschenke mehr Wert, da mann alles hat, aber es gitb eine Werbung von Mastercard Eurocard.

Es gibt Dinge, die kann man kaufen, und es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen.

Und z.B. ein Familienglück, oder eine gute Beziehung mit der Sohn/Familie/Kollegen/Ehe, und das alles ist unkäuflich!

PS: Sorry das ich hier etwas von der Thema abweiche, aber das hat mich immer noch sehr mitgenommen von Heute morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh. Hollywood kann den Umsatz nicht mehr jährlich verdoppeln? Das tut mir aber Leid...

Wenn ich mir so ansehe, was in den letzten Jahren aus Hollywood kam, kann ich nur sagen: Geschieht ihnen recht. Für die Filme mag immer mehr Budget zur Verfügung stehen, die Qualität, was Handlung und schauspielerische Leistung angeht, scheint sich dazu aber indirekt proportional zu verhalten.
 
*hust*ok wie wir alle wissen is ja numa das runterladen echt verboten aber was soll man den machen...die preise im kino sind jama der hammer...und außerdem würd ich ja ma sagen das sich die MUSIKINDUSTRIE mehr gedanken darüber machen soltle...weil filme kriegt man meistens ina nich so guten qualität aber musik is immer bzw fast immer in 1A quali...
 
Es ist doch echt ein witz was so ein hampelman von schauspieler bekommt, verdienen tut er soviel sowieso nie!überlegt doch mal, ein hart arbeitender, normaler mensch weiß in seinem ganzen leben nicht wieviel 20mio. USD sind und der hat viel mehr und härter gearbeitet und evtl. auch mehr geleistet! selbst ein prof. oder solche leute bekommen größtenteil nie im leben soviel geld wie ein filmstar für einen film bekommt und son schauspieler macht sich weißgott nicht tod dabei!
sie sollen ja ruhig genug bezahlt bekommen aber reichen nicht auch 2mio.?! davon könnten die auch noch super leben und es würde nicht alles so teuer werden!
und zum thema dvd, da könnts mir hochkommen!die bezahlen 50cent oder wenns ganz hoch kommt auch mal evtl. 2€ aber dann nen neuen film für 25-30€ zu verkaufen is der reinste wucher! die spinnen doch echt und wundern sich dann!
und erzähl mal keiner was von kosten, die hat schon längst der film im kino eingespielt!
übrigens wies inner wirtschaft so ist, der preis reguliert die nachfrage aber bei den preisen dprfen die sich nicht wundern wenn nicht genug nachfragen und das lernt man sogar schon inner schule!
 
@yakuza

...bin absolut deiner Meinung!!!!! .....
 
Ich bin kein Fan der Screener-Scheisse, ich gehe oft ins Kino, aber ich finde die gesalzenen Preise mittlerweile auch für unverschämt.
Wenn man sich überlegt, an Kinotagen (bei uns am Dienstag) kostet der Einstritt zwar nur den halben Preis von 4€, aber das war früher zu DM-Zeiten der reguläre Eintrittspreis gewesen.

Ach ja, wozu zahlen wir überhaupt noch für´s Kino? Deutschland zahlt in ein Fond ein, aus dem Filmprojekte finanziert werden. Über satte 10 Milliarden €uro (falls meine Info stimmt) und Hollywood nimmt dieses "Stupid German Money" mit offenen Händen gerne an.
 
Zuletzt bearbeitet:
das allerkrasseste ist ja leider auch daß die Kinos kaum noch was an den Eintrittskarten an sich verdienen sondern ihr geld mehr und mehr durch die extrem überteuerten Getränke, Popcorn und sonstige schnäggereien reinkriegen

dann holt man sich dann doch ne teure Cola, kriegt den Preis gesagt ... und ... ich weis ja nicht wies euch geht, aber ich denk mir dann immer: "ich wollte doch nur n Becher, nicht gleich die ganze Kiste!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Terror!gel schrieb:
*hust*ok wie wir alle wissen is ja numa das runterladen echt verboten aber was soll man den machen...die preise im kino sind jama der hammer...

Nicht hingehen. Sich nicht die DVD kaufen. Den Film nicht herunterladen. So einfach ist das.

Machen das mehr als nur eine Handvoll, wird sich die Industrie ganz schön umgucken.

Aber ich rede hier ja gegen ne Wand, ist in anderen Threads genauso.

Gruß
Morgoth
 
wie viele Leute würden sich eine DSL-Leitung zulegen, wenn es im Internet keine Filme oder Musik geben würde ?
Und wie viele Kids gibt es, die sich Kino, DVD, CD, DSL, Handy, neuster PC, Computerspiele usw. von ihrem Taschengeld leisten können ?
Meine Empfehlung: bei der Geburt bekommt jeder einen Kredit von vielen €'s, dann geben automatisch alle mehr Geld aus, als sie es sich leisten können.
Wir könnten auch alle auf den ganzen Kram verzichten, zum überleben ist davon nichts wirklich wichtig. Dann dürfen sich wirklich einige :kotz: vorkommen,
und ratet mal wer ? :cool_alt:
 
Dito. Wenn jemand nicht ins Kino geht, um einen Flm zu sehen, ist es kein Verlust. Naja, das was im Netz so an Filmen heumschwirrt ist oftmals von der Qualität her miserabel, oft lohnt der Download nicht. Da ich aber eh kein Filmfreak bin, habe ich davon auch keine Nachteile.
 
Zurück
Oben