Filme auf Technisat Digit HD8+ via NAS

biowarrior

Newbie
Hallo,
möchte Filme von einer NAS (Momentan zum Test eine fritz.box + usb-stick) auf meinen HD8+ Sat Receiver abspielen.
Jedoch zeigt mir der Receiver keine vorhandenen Videodateien an. Es ist eine .avi Datei.

Bilder und Musik werden problemlos dargestellt und abgespielt.

Jemand ne Idee? Kann der HD8+ .avi-Dateien nicht abspielen?

Grüße,
Biowarrior

Was schreibt denn Technisat zu den unterstützen Formaten? Geht bestimmt nur MPEG und so'n Kram.

@biowarrior: Nun das liegt daran, dass der Digit HD8+, besitze den HD8S, keine AVI, sondern nur *.ts (Transport Stream), *.mpg (MPEG1/MPEG2 Videodateien) und *.vob (Video Object) abspielen kann. Den selben Effekt hast du übrigens, wenn du eine FAT32 formatierte, externe Festplatte in den USB-Port des HD8+ steckst. Du müsstest also eine Konvertierung in eine MPEG2 Datei vornehmen damit er sie akzeptiert und abspielt. Zudem hast du bei FAT32 eine 4GB Grenze pro Datei. Das mit den Fotos (*.jpg, *.jpeg) und Musik (*.mp2, *.mp3) kann er ohne Probleme wiedergeben.

Vielen Dank euch ;)

Hatte gesucht, leider zu blöd, anscheinend..

Danke trotzdem, naja, wollte den Weg Film auf USB-Stick und in den Fernseher stecken sparen, aber das wird wohl nichts^^ Nen media player ist was feines, aber für die geringe Nutzung nicht notwendig denke ich.

Grüße

Zurück
Oben