Ok, Dokumentiert ist schonmal alles (auspacken, anschliessen, einrichten) und erste Bugs sind auch schon aufgetreten.
HDMI Handshake "Bug" - nicht wirklich ein Bug, aber ärgerlich, denn beim ersten Anschalten bliebs erstmal schwarz:
Mit Denon nur wenn in den Einstellungen HDCP auf "AN" gestellt ist, wenn es wie werksseitig auf "Automatisch" ist, beläuft es sich wie bei meinem Inverto - mal kommt ein Bild, mal nicht. Durch die Möglichkeit HDCP im Menu zu ändern, die der Inverto Scena nicht hat, ein Vorteil für den Technisat.
Bug bei der Senderfavoritenliste:
Ich hab das Buli + Sportpaket + HD von Sky über Alphaxrypt light und einer S02 Karte. Funktioniert alles hervorragend - ausser bei der Einrichtung. Wenn man Favoriten speichern möchte, zeigt er das Programm im Hintergrund, dass man sieht, ob der Sender entschlüsselt werden kann oder nicht, jedoch kommt es hier zu Aussetzern, dass der Bildschirm bei ALLEN verschlüsselten Kanälen schwarz bleibt. Ärgerlich, da ich nicht alle Kanäle im Kopf hab (wtf ist RTL Passion??) und so manche übersehen kann. Jedoch tritt das nur teilweise auf, meistens bringt er das Bild
Bug bei der Entschlüsselung:
Durch die Einrichterei habe ich auch aus Versehen ein paar Sender in die Favoritenliste genommen, die ich durch mein Paket nicht sehen kann (Sky Cinema z.B.).
Hier zeigt der Technisat mit einem großen grauen Kasten vor schwarzem Hintergrund an, dass ich nicht die Berechtigung hätte, das zu sehen und OK drücken soll. Tja, wenn man zappt und dort hängenbleibt, und ganz schnell weiterzappt ohne ok zu drücken (ja das geht, wenn man schnell ist, ansonsten ist Kanal hoch/runter blockiert) dann sind ALLE Sender schwarz, egal ob verschlüsselt oder nicht.