Filme raten - Mit Bildern (2009)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wenn keiner mag, dann mach mal weiter, wenn auch mit einem vermutlich einfachen Versuch:

Wo gibt es diese nette Dame zu sehen?

Anhänge

• Dame.jpg
    Dame.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 426
Dann geht's mal weiter, wenn sich der Gonzo71 da so sicher ist. ;)

Anhänge

• vlcsnap-55343.jpg
    vlcsnap-55343.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 449
  • vlcsnap-55471.jpg
    vlcsnap-55471.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 436
Das auf dem ersten Bild ist "Doc Ock" oder Alfred Molina aus Spiderman II und das auf dem zweiten Bild Jeremy Irons, hat zwei gute Rollen gehabt in Appaloosa und dem Kaufmann von Venedig.

Zusammen gespielt haben sie in The Pink Panther 2 / Der rosarote Panther 2 laut imdb, wobei ich den Film jetzt nicht gesehen habe.

Falls richtig, FFA :)

Da die Welt noch steht :p mach ich mal weiter

Tipp: ist ein dänischer Film
Tipp #2: der Regisseur heißt mit Nachnamen wie eine deutsche Stadt obwohl er Däne ist

Anhänge

• vlcsnap-35868.jpg
    vlcsnap-35868.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 456
  • vlcsnap-56893.jpg
    vlcsnap-56893.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Da ich gerade gestern erst Antichrist gesehen habe, ist der Regisseur schon klar. ;)
Ich kenne sonst nur Dogville und Dancer in the dark von ihm, aber das haut mit den Screens nicht hin. Oder etwa doch?
Zum googlen fehlt mir die Lust...

Nee ist keiner der beiden. Aber mir fällt jetzt auch kein weiterer Tipp ein welcher es nicht sofort auflösen würde (mit google) . Aber eigentlich sollte man über die Bildqualität und das nicht vorhanden sein von zusätzlichen Lichtquellen darauf kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei über 30 Filmen in denen er als Director bei imdb aufgeführt wird ist das gar nicht so einfach.

Da im Trailer in einer Einstellung mal ein Kerl mit Rollstuhl aus einem unmöglichen Winkel zu sehen war tippe ich mal ins Blaue auf Idioterne / The Idiots. Aber solche offstream Filme sind schon ganz schön fies, da kommt ja niemand ohne deine ganzen Tipps drauf :)

Falls es richtig sein sollte, FFA.

Jop Idioten ist richtig. Aber da das der 2te bedeutende Film ist, der nach dem Dogama-95 Manifest produziert wurde dachte ich eigentlich ein paar Leute hier kennen den. Demnächst werde ich hier nur noch Mainstreammüll posten. Musste mit meinen Filmen hier schon öfters 24h warten oder 10 Tipps geben :rolleyes:.

Laut bela_ FFA

Zuletzt bearbeitet:
Selbst Keres' Rio Bravo ist doch schon stark grenzwertig bei dem Durchschnittsalter der cb-User. Es gibt mittlerweile einfach viel zu viele "must see" Filme anfangen mit wirklich alten Schinken von anno 1930 wie den Perlen von Charlie Chaplin oder 10 Jahre später wirkliche Klassiker wie Citizen Kane und Casablanca. Und das zieht sich dann durch die ganze weitere Jahrhundert. Ich muss zugeben, ich konnte die gute Frau auch nicht mehr richtig einordnen. Man (oder nur ich?) hat einfach schon zu viel aufgenommen, um alles noch wirklich gut verarbeiten und abspeichern zu können.

Sieh dir doch nur mal die Wertungen im "zuletzt gesehen" Thema ansehen, wo teilweise 10/10 möglichen Punkten für 08-15 Actionfilme vergeben werden. Da fragt man sich doch oftmals, ob man mit seinen Ansprüchen an einen wirklich guten Film besser auf dem Mars leben sollte oder warum sich andere Kinobesucher mit etwas CGI, 2 Silikonbrüsten und einem gestählten Sixpack schon vollends zufrieden geben. Dazu kommt noch, dass sich mittlerweile so unglaublich viele Filme gibt, dass man einfach unweigerlich den Überblick verliert, selbst bei Genres, die man vielleicht sehr mag. Beispiel gefällig? In diesem Video geht es darum, in welchen Horrorfilmen alles die Szene auftaucht 'Oh nein, kein Empfang mit dem Handy'. Gesehen habe ich ich davon sicherliche in paar, aber bestimmt nicht alle - und Szenen daraus im Kopf behalten? Nur bei einer Handvoll!

Aber um meinen Text Lügen zu strafen bleib ich beim folgenden Rätsel aber beim Mainstream, damit hier alle knobeln können und ihren Spaß haben :)

Anhänge

• werprueftdenndadendateinamen.png
    werprueftdenndadendateinamen.png
    263,4 KB · Aufrufe: 427
Ronin ist richtig. Letzteren kannte ich noch gar nicht, werde mich mal die Tage in der örtlichen Videothek danach umsehen.

Ich schon, Horst_Hoden. ;)
Das ist weniger ein Problem, sondern vielmehr ein Wink mit den Zaunpfahl und zärtlich durch die Blume gesagt, dass... aber lassen wir das.

Neue Runde:

mtspl.jpg

Na klaro, sind die Coens gefragt, dann schlägt Gonzo blitzschnell auf. :daumen:
Your turn...

P.S.: Pixar Podcast schon gehört?

Ja die Coens sind schon was ganz besonderes.
Entweder man liebt ihre Filme, so wie ich oder man hasst sie. ;)

Weiter gehts damit.

PS
Leider noch nicht dazu gekommen aber das Soundfile liegt aufem Desktop. :)

Anhänge

• PDVD_004.JPG
    PDVD_004.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 440
Mein erster Gedanke ist There Will Be Blood.

P.S.: Hör' mal rein, lohnt sich. Die ersten vier Minuten sind quasi ein Audio-Zusammmenschnitt aus allen Filmen. Klasse zum Mitraten. :cool_alt: Und wenn du noch nicht wusstest, dass Wall-E bereits Ende der 90er schon in Arbeit war, dann spendiere erst recht ein Ohr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben