Filme raten mit Bildern (2012) - (Regeln im ersten Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch "Cocktail für eine Leiche" genannt. Richtig Don Camillo!

Dann lass mal sehen.

Ein sehr gutes Beispiel Filme nicht umzubennenen. ;)
Btw ist Theater nicht Theater, wie Kino nicht Kino ist, Rope ist eher ein Kammerspiel. In die gleiche Kerbe schlägt der imho noch bessere 12 Angry Men (Die 12 Geschworenen :p) von Lumet, bei dem auch versucht wird alles mit einer Einstellung zu drehen. Hitchcock musste leider ca alle 10 Min die Filmrolle wechseln, darum sehr viele raffinierte Überblendungen. Er war schon ein Meister, keine Frage.

Zurück zur Neuzeit.

Trainspotting.jpg

sieht nach source code aus

Vera Farmiga in Source Code

edit: Mist zu spät. Manchmal zickt das Tablet.

Huuuh, ein Sturm an richtigen Lösungen. :lol: Ist wohl noch zu frisch der Film oder das Bild zu leicht...
Horst auf der Pole und damit am Ruder.

Yay:

Anhänge

• snapshot_01.31.00_[2012.12.21_21.25.36].jpg
    snapshot_01.31.00_[2012.12.21_21.25.36].jpg
    168 KB · Aufrufe: 494
  • snapshot_00.32.42_[2012.12.21_22.24.59].jpg
    snapshot_00.32.42_[2012.12.21_22.24.59].jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 480
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du weißt um was es geht, dann sollte der Titel drin sein, denn der Titel beschreibt die Handlung so ziemlich genau.

Gänzlich unbekannt ist mir das auch nicht, hmm.
Aber wenn hier alle schonmal an Bord sind: Kennt ihr irgendwelche Filmseiten, auf denen man gepflefgt mal über den ein oder anderen Streifen quatschen kann? Also nicht so ein Quark wie Filmstarts, Moviepilot und Konsorten. Relativ gut besucht und ohne Flachzangen a la "Johnny Depp is so geil"?
Ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden.

@Horst
Ich quäle mich gerade durch die 6ste Staffel von Dexter, die 5te war so gut mit Lumen und jetzt wieder das.... ein extrem zähes Stück. *schmerz*

@ Camillo
Kannst ja mal schauen ob www.filmfreunde.net was für dich ist, es ist ein soziales Netzwerk für Filmspezis, ich bin da auch, nur hält sich die Mitgliederzahl etwas in Grenzen.

@ Filmrätsel: es geht im Groben ums Fischen!

@ Dexter

Ja da geh ich voll mit, die 6. Staffel hat bei mir einen ähnlichen Stand wie die 3.. Mir war dieses ganze religiöse Gedöns zu wider (ich kann generell nichts mit Religion anfangen), sie war auch zu vorhersehbar und Tom Hanks' Sohn ist halt auch nur ein durchschnittlicher Schauspieler. Freue dich auf die 7., die ist wieder Dexter at his best :daumen:, wenn die finale 8. Staffel es so weiter macht, wird es ein sehr gutes Ende der Serie.

Ich hatte mir vor einiger Zeit schonmal gedacht, warum nicht hier auf FB einen Diskussionsthread "Rund um Film und/oder Serien" zu erstellen.
Hab die Idee bloß wieder aus den Augen verloren (vorweihnachtlicher Streß in der Arbeit etc.). Denn wenn mal sich die Filmthreads hier so anschaut, wird jedesmal für einen gerade aktuell in die Kinos erscheinenden oder in absehbarer Zeit erscheinenden Film, ein eigener Thread erstellt.
Wieso nicht einen Sammler für all das?
Anscheinend gibt es dafür auch Nachfrage oder Bedarf.

Das Problem wird sein, könnte ich mir vorstellen, das die Mods dann auf die diversen schon existierenden Threads,wie"Welcher Film/Serie..." etc., verweisen.
Was haltet ihr davon?

@Topic
Das ist doch nicht Kate Winslet,oder?

Tom Hanks' Sohn kommt rüber wie ein Hochspringer der nicht springen kann. :D
Auch ich hasse das religiöse Geschwafel, aber noch viel mehr fehlt die Spannung. Das ist teilweise "Schweigen der Lämmer" für Arme, Debra Morgan auf Chef zu setzen und Dexter zuzusülzen ist ein Kardinalfehler. Ich bin bei Folge 8. Da kann nichts mehr kommen, zuviel Langeweile... ich bin echt schon eingeschlafen, trotz Vorfreude.
Staffel 1,2 und 5 haben Form, der Rest ist ganz schwachbrüstig.

Zum Rätsel, ich kombiniere und tippe auf "Lachsfischen im Jemen", den ich nicht gesehen habe.

Edit @Thangir

Es gab und gibt noch den "Zuletzt gesehen Film-Thread", der auch mal echt lässig war, bis die Moderation aus blamablen Gründen gelbe Karten verteilt hat. In meinem Fall, weil ich einen Blockbuster nicht verlinkt habe. Und dann hörts echt auf und für mich war Schluss. Für einige andere offenbar auch, denn der Thread ist tot. Da gabs auch mal Meinungen zum Tatort, es war eine sehr lesenswerte Adresse.
Und dann kamen Noxman, jodd, was weiß ich wer sonst noch. Regelfurzer die auf lässig tun... jeder muss natürlich Inception auf imdb verlinken, auch wenn es Hunderte zuvor bereits getan haben. :p

Zuletzt bearbeitet:
Lachsfischen im Jemen ist richtig.

Die 4. ist auch schwachbrüstig? Ich fand Trinity vs Dexter schon recht geil, John Lithgow hatte grandios gespielt. Na warte ab, es kommt schon noch was im Finale der 6. Staffel ;).

@Thangir

Kannst ja einen aufmachen und dann sehen wir, wie lange er sich hält.

Zuletzt bearbeitet:
@Camillo
Meinst du diesen Thread hier?
Wenn ja, dann wird der doch noch häufig frequentiert. Bloß wird da weder diskutiert oder sich ausgetauscht.

@Horst
Und der hätte dann eine Halbwertszeit von, 12h?:D Ich werd mal sehen. Vielleicht mal einen Mod anschreiben und sich den "Segen" einholen.:)

Zu Dexter nochmal:
Okay, Lithgow ging gerade noch so durch. Nur, es zählt dann auch der Plot und in der 4. war es einfach zu dünn. Nee, letztendlich war das nix. Was soll in der 6. noch kommen, das mich für die verschwendeten Stunden hinwegtröstet? Vergiss es, so ein Finale gibts nirgendwo. ;)

Neue Runde, wie siehts hiermit aus:

drugsdontwork.jpg

Edit
Thangir, dann sieh dir mal die Jahre davor an. Da war die jetzige Postanzahl vermutlich schon im Februar erreicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzen erst gesehen Ohne Limit

Doch doch, der Cliffhanger entschädigt für die ganze Staffel.

Aus der Hüfte würde ich raten, Bradley Cooper in Silver Linings

E: D'oh! Horst sein Tipp sieht vielversprechender aus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben