Filme raten mit Bildern (2013) - (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiter mit einem ganz großem Film!;)

@Camillo
Leider nicht. Ich schieße noch ein Bild nach. Also wirf ruhig deine Angel nochmal aus!:)

Zum Rätsel: Das mit dem Groß steht in einem anderem Kontext. Wenn ich aber noch mehr verraten würde, begehe ich Rätselsuizid!:D

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 442
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    318,6 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du das groß schon so betonst, versuche ich mein Glück mit Der große Gatsby mit Redford; dargestellte Zeit passt, New York ebenso, der Look auch für einen 70er Film... aber wahrscheinlich bin ich völlig auf dem Holzweg und das ist ein Epos a la Once upon a time in America.
Du merkst, ich fische im Trüben. :D

AW: Filme raten mit Bildern (2013)

Das sollte "King Kong " sein, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
@Thommy
Ganz genau!

@PredatorXP
Brrrrrr, ruhig Blut Fury! Schön das du dich einbringen willst, aber lies dir doch bitte erstmal die Regeln des Threads durch, bevor du hier zwischenfunkst!

Edit: Während ich die obigen Zeilen schrieb, editierte PredatorXP seinen Beitrag und nannte stattdessen die richtige Lösung! Damit bist du dran.

P.S. Deine zukünftigen Lösungsversuche bitte in "Weiß" tippen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild aus einem Horrorfilm nach der Jahrtausendwende =) viel Spaß

Film1.jpg /

@ Thommy-Torpedo: Hierbei handelt es sich um einen Film aus dem entfernten Osten =)

@ beat_takeshi: leider auch nicht

@ deadsystem: leider nein

Anhänge

• Film2.jpg
    Film2.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal auf Ju-on

Geht es mehr in Richtung Westen ? Oder doch in den fernen Osten ? Falls du das verraten möchtest :)

Falls die Rätselreise in den Westen geht würde ich The Grudge – Der Fluch sagen ?

@ Takeshi kam der nicht 98 ?

ich rate mal ins blaue und sage "Kairo " :D

@PredatorXP
Du solltest deine Antworten vielleicht nicht alle in den einen Beitrag editieren ... übersichtlich ist das bei weitem nicht.

Ist aber die einzige mit den Regeln vereinbare Art:

Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.

Was es zu beachten gilt!

Das mit den Bildern versteh ich ja noch ein Stück weit, aber das? Nee. *meh*

Weiter im Text: Ein zweites Bild bitte PredatorXP.

ist doch eine legitime art den mitspielern, ohne ein weites posting zu erstellen, mitzuteilen, dass die antwort falsch ist.
Es ist nicht nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten, denn da liegt das größte Spampotenzial. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.

habe ein zweites Bild zum Post hinzugefügt =)

Gerade erst das Remake gesehen, dürfte A Tale Of Two Sisters sein.

@Deadsystem und Monsieur le Moderatör
Frei nach Erich Kästner: Spielregeln ändern sich, indem man sie antastet. ;)
"Spampotenzial" findet man in diesem Forum wohl ganz woanders, außerdem beißt sich die Regel extrem mit "es darf auch gerne über Filme diskutiert werden". Naja was solls, ich geh dann mal eben ne News kommentieren... :D

Vorschläge für Regeländerungen koennen gerne an mich herangetragen werden, das habe ich bei einer aehnlichen Debatte hier im Thread vor nicht all zu langer Zeit schon einmal angemerkt. Gemeldet hat sich trotz Beschwerens: Niemand.
Und dann aendert sich auch nichts.

Also wenn wer Ideen hat, immer her damit, aber bitte per PN. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Lösung von Camillo =) Gratulation

Du bist dran =)

sudfaisl, es geht nicht darum großartig das Regelwerk neu aufzusetzen, sondern um ein bisschen Fingerspitzengefühl und Empathie. Dir als Schiedsrichter bestimmt keine unbekannten Eigenschaften. Hier mit erhobenen Zeigefinger reinstürmen, ermahnen und drohen, ich weiß ja nicht. Die Antwort von Thangir an mich oben sehe ich jetzt übrigens zum ersten Mal, das kann nicht Sinn des Spiels sein.
Auch ist hier 100%ig keiner auf der Jagd seinen Postcount zu erhöhen und nebenbei hat dieser Thread eine hohe Selbstreinigungskraft, aber das alles hast du garantiert schon selbst bemerkt. ;)

Zurück zum Glück, hier die nächste Nuss:

its raining men.jpg

€: Nachschlag

Murtaugh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben