Filme ruckeln im Vollbildmodus

Shaun Clark

Cadet 4th Year
Ich habe heute Windows XP Pro neu installiert, da mir einfach alles zu lahm war. Bisher konnte ich immer ohne Probleme alle Filme (avi usw.) flüssig abspielen. Jetzt wo ich Windows XP Pro neu installiert habe, ruckeln alle Filme im Vollbildmodus sehr stark. Den Treiber habe ich auch erst deinstalliert, dann neu installiert, ohne Erfolg! Woran kann das wohl liegen?

Mein System:

CPU: 1,7 GHz
RAM: 512 MB
Graka: 32 MB

was für ne cpu und was für ne grafikkarte? so wie sich das anhört auch noch nen einkerner. um was für eine avi datei handelt es sich genau, mit was für einem programm hast du es abgespielt? evtl mal nen codecpack runterladen?

Ja, ist eine Singlecore CPU. Sind ganz normale DivX-Dateien und spiele die immer mit dem VLC Media Player ab. Ich habe keine Codec-Packs installiert.
Verstehe halt nur nicht warum das plötzlich nicht mehr funktioniert. :(
Graka vielleicht kaputt?

Wirkilch ALLE !! Treiber installiert, z.B. Chipsatztreiber. Schau auch mal z.B. mit Z-Cpu nach ob der Prozessor mit dem richtigen Takt läuft

Welchen Treiber hast du erst deinstalliert und dann neu installiert? Ohne den richtigen kann das nix werden...

Juhu, habe jetzt mal den XP Codec Pack installiert. Jetzt spielt wenigstens der Windows Media Player die Filme im Vollbildmodus flüssig ab. VLC jedoch weiterhin nicht. Egal, dann nehme ich halt immer den Windows Media Player. :D

Vielen Dank an euch allen!

Zurück
Oben