Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFilme & Videospiele: Ebay erlaubt Handel mit Medien ohne Jugendfreigabe
Bislang war der Verkauf von Filmen und Spielen ohne Jugendfreigabe auf Ebay gewerblichen Händlern vorbehalten. Diese Einschränkung entfällt nun: Künftig können auch Privatanbieter Medien verkaufen, die von der USK keine Jugendfreigabe und damit eine Einstufung „ab 18 Jahren“ erhalten haben.
6,18€ ist mir immernoch zu teuer. Ich verkaufe viele USK18er Artikel entweder im 4players Flohmarkt, oder über Facebook Gruppen. Letzteres ist zwar deutlich unsicherer, aber dort geht das tauschen und verkaufen auch durchaus Reibungslos.
Die Idee ist gut, frage mich warum es das nicht schon länger gibt, aber das ist guter Stundenlohn für DHL, bei kaum Mehraufwand, Pakete müssen gekennzeichnet werden und der Postbote braucht 30 Sekunden um den Perso zu checken. Nit schlecht...
locker 5 - 10 sekunden für aufm Perso zu schauen was die meisten alleine bei DHL eh machen schon wenn Versicherter versand ist, kann ich kein stück nachvollziehen und finde es eher schlecht dazu Hermes DPD selten oder kaum ne altersprüfung machen dazu viele kaum mal Wort Deutsch weder verstehen noch Sprechen.
a) Er schaut nicht auf den Perso, sondern muss die Daten hinterlegen.
b) Beim versicherten Versand schaut keiner aufn Perso.
c) Sich über Sprachkenntnisse von Menschen anderer Nationen lustig zu machen, selbst aber eine unterirdische Rechtschreibung anzubieten, ist schon ein starkes Stück.
Ich will das endlich für Steam haben. Gerade wenn die Möglichkeiten mit giften und Proxy immer schwieriger und unsicherer werden. Warum bleiben indizierte Titel weiterhin aussen vor? Indiziert heißt doch lediglich Werbeverbot im Rahmen des Jugendschutzes, weil Zensur in Deutschland nicht erlaubt ist?
Weil man die User vorab prüfen müsste, damit sie die Artikel überhaupt sehen dürfen. Quasi ein geschlossener 18er-Bereich. Denke, dass das mit zu viel Aufwand verbunden sein wird, wenn man sich nicht auf Games usw. spezialisiert hat. Die Zielgruppe dürften bei einem so allgemeinen Auktionshaus sehr klein sein.
ryan_blackdrago schrieb:
Die Option gibt es bei Amazon schon lange. Daher ist es keine neue Versandoption seitens DHL ^-^
Ein Segen! So kann ich dann vielleicht doch endlich mal die eine oder andere UK/US Version meiner Spielesammlung versteigern. Das war ja bisher total albern. Selbst wenn man die englische Version von Barbie Adventures versteigern wollte (nur als Beispiel... das Spiel habe ich natürlich nicht! ), dann ging das wegen dem USK-Quatsch nicht.
Ebay sollte das so regeln, dass Kunden über 18 alles kaufen können, und fertig!
Diese Alters-Prüfungsgängelei gegen Gebühr ist überholt.
Wenn ich mich einmalig bei ebay als volljährig legitimiert habe, muss das doch reichen, um künftig alles kaufen zu können, was in Deutschland legal ist.
Wird aber nicht gemacht, weil niemand mehr daran verdient.