• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Filme & Videospiele: Ebay erlaubt Handel mit Medien ohne Jugendfreigabe

a) Er schaut nicht auf den Perso, sondern muss die Daten hinterlegen.

Müssen die sowieso

b) Beim versicherten Versand schaut keiner aufn Perso.

Oh doch bei DHL kannste dir sicher sein ausser es ist Stammfahrer der dich kennt ist was anderes.

Sich über Sprachkenntnisse von Menschen anderer Nationen lustig zu machen, selbst aber eine unterirdische Rechtschreibung anzubieten, ist schon ein starkes Stück.

Wo mach mich drüber Lustig? Wenn ich nicht ein Wort nur verstehen kann was der Fahrer von mir will wenn die schon so einen Job haben sollten sie auch etwas Sprechen können, finde sowas sollte dann gefördert werden das hat nichts mit Lustig machen zu tun :freak:

Ne ich habe mich nur der neue Rechtschreibung nicht angepasst ...

da man ja 18 sein muss um sich überhaupt erst bei denen anzumelden.

Dann machts auch kein wirklichen sinn... Auf Ebay Kleinanzeigen wirds nicht zu 100% geprüft besonders die Kategorei Konsolen.

Warum stellen die sich eigentlich alle so an bei USK18-Artikeln?

Als freiwillige Regelung okay aber das allen aufzuzwängen halte ich für Quatsch. Macht nur unnötig Probleme und vor allem: Verhindert hat nichts! Was nichts bringt und nur Probleme macht kann nur eines sein: Überflüssig.

Diese Regelung kommt leider zu spät.
Habe meine Spielesammlung von FSK18 Titeln alle verschenken müssen, da ich sie sonst nicht losbekommen hätte.
Find ich gut, dass sich da jetzt was tut. Alles andere ist total albern...

Das richtig perverse ist ja, dass das nicht mal in Österreich ging/geht, obwohl die dt. USK, BPJM etc. ja nie eine rechtliche Grundlage für irgendwas bildeten hier.

Man kann also nur sagen, dass diese Möglichkeit viel zu spät kommt.

Alles Blödsinn und viel zu spät.
Kaufe seit Jahren meine Mortal Kombats usw. über ebay.co.uk
oder halt roteerdbeere.de (Ebay alternative für ab 18 Zeug).

Es ginge auch viel einfacher:
Im Ebay-Account müsste Ebay einen Artikel für 1cent anbieten,
der nur mit Kreditkarte oder anderen Bezahlmethoden,
bei denen das Alter hinterlegt ist, Bezahlbar wäre.

Alter des Kreditkartenhalters über 18=Ebay macht aus deinem Account einen 18ner Account
und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
PsychoPC schrieb:
Oh doch bei DHL kannste dir sicher sein ausser es ist Stammfahrer der dich kennt ist was anderes.

Und was für einen Sinn soll das haben? In den letzte 10 Jahren hat es in Berlin nicht ein DHL Fahrer gemacht, weil es eben auch keinen Grund gibt.

PsychoPC schrieb:
Ne ich habe mich nur der neue Rechtschreibung nicht angepasst ...

Ah ja, immer diese lustige Ausrede. Adjektive schrieb man auch früher schon klein, selbst ein Komma gab es nach der alten Rechtschreibung. Auch wurden damals nicht einfach zwei Sätze zu einem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cyberpirate schrieb:
Als wenn es nicht genug Plattformen dafür gibt.

Keine mit auch nur annähernd der Reichweite und da man schließlich gerne den maximal möglichen Preis für seine alten Schätzchen erzielen möchte, ist das doch höchst erfreulich, dass eBay jetzt endlich diese Option bietet.

Und wie läuft das dann ab? Bekommt der Verkäufer zwangsweise ein Label von DHL in Rechnung gestellt? Ansonsten könnte man diese Option zwar angeben, aber trotzdem ganz normal versenden.

Ich muss den Perso nur am Schalter vorzeigen. An der Haustür hat mich noch nie ein Postbote nachdem Perso gefragt. Nur bei Spielen / DVDs ab 18. Da darf die Übergabe nur persönlich erfolgen, Ehefrau geht auch nicht. Und der Postbote muss die Personalausweisnummer am Gerät hinterlegen.

Das dauert etwas länger wie ein Standard DHL Paket.

Finde ich gut, das es nun auch über ebay möglich ist.

Fast 5€ teurer gegenüber einem Großbrief, das lohnt sich ja höchstens wenn man ne große Sammlung aufgeben möchte....

Erst dachte ich super, braucht man die Rote Erdbeere nicht mehr. Dann den Artikel gelesen, dass sich eh nichts ändert. Lohnt sich nur bei teuren Spielen ab 20€, daher bleibts bei der Roten Erdbeere. Dort kann man auch mit indizierten Titeln handeln.

Schaby schrieb:
1,19€ ist nicht wirklich viel. Amazon z.B. nimmt da mehr für.
Du zahlst min.(!) 6,18€ Versand!

@AbstaubBaer
Ich glaube da findet jemand die Quelle nicht, die ganz unten verlinkt ist...

ausnahmsweise ist man in österreich mal nicht so "altbacken" was das thema anbelangt.

Kudel schrieb:
Die Idee ist gut, frage mich warum es das nicht schon länger gibt, aber das ist guter Stundenlohn für DHL, bei kaum Mehraufwand, Pakete müssen gekennzeichnet werden und der Postbote braucht 30 Sekunden um den Perso zu checken. Nit schlecht...
Der Postbote schaut nicht nur auf den Ausweis ;-) da passiert mehr, die übergabe dauert erheblich länger als "normal".

Der Landvogt schrieb:
Erst dachte ich super, braucht man die Rote Erdbeere nicht mehr. Dann den Artikel gelesen, dass sich eh nichts ändert. Lohnt sich nur bei teuren Spielen ab 20€, daher bleibts bei der Roten Erdbeere. Dort kann man auch mit indizierten Titeln handeln.

Du zahlst min.(!) 6,18€ Versand!

Artikel gelesen? 4,99 für ein Päckchen + 1,19 für den Dienst, die 4,99 fallen für den Transport und nicht für den Dienst an.

Schaby schrieb:
Artikel gelesen? 4,99 für ein Päckchen + 1,19 für den Dienst, die 4,99 fallen für den Transport und nicht für den Dienst an.
Artikel verstanden? Du zahlst für den Versand min. 6,18€ anstatt 1,45€ für einen Großbrief.

Zurück
Oben