Auch wenn die Diskussion gerade etwas wegläuft, möchte ich gerne noch etwas zu den "Kino-störenfrieden" loswerden.

Was in den oberen Posts beschrieben wurde ist natürlich auch nicht okay - habe ich aber so nur sehr selten erlebt. Was mich dagegen viel mehr stört (vorallem weil man mittlerweile in jeder Vorführung einige dieser Spezialisten hat) sind die Leute, die mit ihrem 6" Phablet bei vollster Display-Helligkeit die ganze Zeit alle Leute hinter sich blenden und ablenken. Vielleicht bin ich bei sowas vergleichsweise empfindlich, aber mich stört so etwas sehr. Kann man denn nicht, wenn man schon 12-15€ für den Eintritt gezahlt hat, das Smartphone auch mal 2 Stunden in der Tasche lassen??

=> Hier würde ich mir auch wünschen, dass die Kinobetreiber mehr dagegen vorghen. Und sei es nur eine kurze Einblendung auf der Leinwand, die darum bittet, die Handys auszuschalten. Von mir aus könnte man im Saal auch den Funkempfang einschränken - wer es nicht fertig bringt mal 2 Stunden vom Netz zu gehen, sollte den Film eben daheim schauen...
Zur News: Das Konzept klingtinteressant, auch wenn für mich keine Heimkinoanlage den gelegentlichen Kino-Besuch ersetzen kann. Dabei geht es ja auch um das Feeling - und selbst die Enthusiasten haben in den meisten Fällen ja kein Equipment, das mit einem hochwertigen Kinosaal vergleichbar ist (Auch wenn sie einem immer etwas anderes erzählen möchten

) Die Preise, die sich Apple vorstellt, scheinen mir aber wirklich stark überzogen zu sein, vor allem da es nur Ausleihpreise sind. Ein paar würden's natürlich trotzdem machen - einfach weil es etwas exklusives wäre, das es so in der Form (noch) nicht gibt.
Was vielleicht ein interessantes Kombi-Angebot wäre: Man leiht den Film zu Release für einen relativ hohen Preis aus, wird dazu aber berechtigt, die Blu-Ray (oder von mir aus auch den Download) anschließend zu einem reduzierten Preisen zu kaufen. Wäre sicher eine interessante Option für Leute, die den Film sowieso später kaufen wollten - aber ihn gerne auch zu Release (daheim) sehen wollten - mit der Option, es sich doch noch anders zu überlegen, falls der Film die Erwartungen nicht erfüllt.