• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy 10 US Version...?

Promoter

Newbie
Tach Leutz! :p
Wie man dem Betreff entnehmen kann, habe ich eine Frage zu Final Fantasy X. Und zwar würde ich gerne wissen wo man die amerikanische Version kaufen kann bzw. wo man sie herbekommt. :D Sicher wissen erfahrene PS2 Gamer, das die europäische Umsetzung zwar sogenannte "Extra Gegner" enthält, aber die Umsetzung für uns Europäer unzumutbar geworden ist. (schönen Gruß an den Pal-Balken *muah* :( ) Schade eigentlich das man das Spiel nicht auf 60-Hz Modus konvertiert hat)

Aber die eigentliche Frage ist ja nun gestellt. :cool_alt:

Hi !

Wo hast du das denn her mit den Pal-Balken in der Euro version ?

Soweit ich weiss ist das noch nicht ganz sicher !

Doch doch, das mit dem Pal-Balken in der deutschen bzw. europäischen Version steht fest. Die Version für den deutschen Markt ist doch bereits konvertiert und von diversen Zeitschriften getestet wurden. (siehe PlayZone 06/2002) Das ist sehr schade, das dieses Meisterwerk der Grafik so "unsauber" bei uns erscheint... :( Deshalb will ich ja auch die US-Version bekommen, da diese 1.mit Sprachausgabe versehen ist und 2. keinen Pal-Balken hat... :D

Hi !

Jo jetzt hab ichs auch gelesen :mad:

Is echt der Witz , der Palbalken ist eine absolute demütigung.

Kann nur von Glück reden das ich n 70cm TV hab.

Desweiteren hab ich gelesen das der Spieleumfang bei FFX

etwa in 40 Stunden durchgezoggt sein soll was etwas wenig ist

oder ???

Zum Thema US Version : Bei mir in der nähe gibt es ein Viedospieleverleih bei dem mann US Versionen bestellen kann oder unter umständen sogar gleich kaufen kann.
Wenn du willst kannst du dich da mal Telefonisch erkundigen.

TOP MEDIA LUDWIGSBURG-TEL-07141/902242

Aber muss man seine PS2 nicht umbauen lassen um US oder

Japanische Versionen spielen zu können ?

Denn wenn nicht dann besorg ich mir auch die US Version :D

Mfg. Jeydee

Hallo!
40 Stunden hört sich zwar wenig an, aber wenn man sich zwischendurch dem Blitzballspiel oder der Sache mit den Chocobos zuwendet, schreibt die PlayZone kann man sich gute 70 - 80 Stunden mit dem Spiel beschäftigen, und das natürlich mit ansteigendem Suchtfaktor... ;) Das die Pal-Version diesen Balken enthält ist wirklich das Letzte. Das es in 50 Hz-Modus konvertiert ist, geht OK, denn dadurch würde das Spiel geringfügig langsamer laufen... Aber Hamsterbäckchen oder Blitzbälle die zu Fußbällen werden ist heftig. ;)

Danke für die Telefonnummer, werde sicher mal anrufen um mir die US-Version zu beschaffen. Ich weiß es nicht, ob die Konsole einen anderen Chip braucht... Aber jetzt wo du's sagst, glaube ich, das es so ist. Multinormfähig muss die Konsole glaub' ich sein. Aber ich hoffe das es nicht so ist, denn nach dem Einbau eines solchen Chips ist automatisch die Garantie der PS2 abgelaufen.

Weiß hier jemand, ob man dazu diesen Multinormchip benötigt? :cool_alt:

Hi !

Jo 70-80 Stunden höhren sich schon wesentlich besser an.

Ich jedenfals werde das geniale Spiel geniessen und mindestens

80 Stunden davor verbringen. :)

Ja und um den Chip wirst du wohl nicht herumkommen weil die

Hersteller machen das ja nicht umsonst mit der Pal oder z.b. NTCS

oder wie datt heisst Version für die jeweiligen Länder.

Den umbau wenn du das deiner Playstation zumuten willst

kannst du im übrigen auch bei Top Media machen lassen wobei

das für dich wohl n Problem wär , ich weiss ja nich woher du kommst ?

Wann hast du denn deine PS 2 gekauft meine Garantie is nämlich

längst abgelaufen aber an meinem kostbaren Stück schraubt

trotzdem keiner rum. :D

Achso wegen der Frage ob man da einen Chip braucht können die

dir bei Top Media 100% beantworten ich glaub nämlich weniger

das hier noch jemand reinschaut , hier in der Forumbase kannst

du die Playstationfans nämlich an einer Hand abzählen. ;)

Mfg. Jeydee

Zurück
Oben