• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy a realm reborn download fehler 30413 20495

Haubendieter

Lt. Junior Grade
moin,

oh man ich verzweifel langsam an dem spiel! ich habe es mir heute gekauft und würde es gerne insten doch ich bekommen immer die fehlermeldung ( bei ca. 47mb ) das die update dateien nicht runtergeladen werden können mit der fehler nummer: 30413 20495.
irgendwie finde ich keine lösung für das problem vielleicht kann mir ja hier einer helfen???

lg

Hier mal eine Lösung von einem aus dem Internet, laut google bist du nicht der einzige mit dem Problem:

on windows 7 start: look for msconfig
in system configuration, go to general, start up selection
then click on selective start up, uncheck on load start up items.
apply then reboot. now im dling the 1st patch again but @ 4Gb and counting and hopefully it can dl the 2.1.6 patch.

now i think what happen is that (i dont know if u guys have it or not) some of the other program like Steam, Origin, etc.
might be the cause that keep crashing the dl.

UPDATE: got the patch now! im back in the game! heres what i did:
when it give u error on 47Mb again... go to my document/mygames/finalfantasy14/downloads/patch
then delete the folder that said 4e9a232b
then try redownload... oh and dont forget to change the msconfig while u do that.
see ya in game fellas!

Ansonsten hat in einigen Foren auch geholfen den Router mal sich neu verbinden zu lassen.

das hab ich schon gemacht und hat leider nicht geholfen :(

Anscheinend bietet einer über nen Torrent den Download/Verzeichnis an... müsstest du nochmal schauen ob es damit geht.

hab es über torrent geladen aber das problem besteht immernoch :(

habs online gekauft und genau den loader benutzt sowie die einstellungen im explorer geändert was nichts gebracht hat :(
hab den internet explorer sogar auf die neuste version upgedatet weil ich den eigentlich nicht nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber nicht die Steam Version? Da geht der normale Client glaub ich nicht.

Hier noch ein paar Vorschläge:

http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/145960-Versionsüberprüfung-fehlgeschlagen-Gelöst

Some things that can solve the problem:
1. Uncheck the case "Read Only" in the Properties of your Square-Enix and My Games/Final Fantasy XIV: ARR folders
2. Run as administrator
3. Use compatiblity mode to XP.

Eventuell liegts noch an blockierten Ports der Firewall:

Ports 55296 bis 55551

Was für einen Router? Speedports scheinen manchmal Probleme zu machen.

auch grad getestet und immernoch den selben fehler :(

ich hab den client grad bei meiner freundin auf dem uralten vista notebook gestartet und da funzt das^^ werde wohl mein rechner mal neu insten müssen denn irgendwas scheint da nicht mehr richtig zu sein :(

Kannst ja noch im Technik Forum von A Realm Reborn Posten. Vielleicht gibts da noch jemand mit einer Idee.

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forum.php

Ansonsten kann es schon sein, dass irgendwas in Windof nicht richtig funktioniert und den Fehler produziert. Da hilft dann nur neue Aufsetzten (ist mir in WoW früher auch mal ähnlich gegangen, da hat nur komplette Neuinstallation was gebracht).

ich danke nochmal alle die versucht haben mir zu helfen.

ich habe das problem nun gefunden und möchte es denen mitteilen die vielleicht mal das gleiche haben werden!

alle oben beschriebenen tips habe ich ausprobiert und haben nichts gebracht auch die in anderen foren nicht! als letztes habe ich gestern meinen rechner neu installiert, hab mich wie bolle gefreut das game nun zu laden und was war??? genau der gleiche fehler wieder, ich hätte im strahl kotzen könne .........................

ich bin dann mal auf die idee gekommen ( warum auch immer ) mein rechner übers lan kabel mit dem router zu verbinden und nicht über wlan. ich also schnell ein 15m kabel gekauft, router und rechner verbunden und siehe da der fehler ist wech und ich kann das spiel downloaden :)
das problem scheint also das zusammenspiel aus win7, wlan und ff14 zu sein denn bei meiner freundin funzt es über wlan allerdings hat sie vista drauf.

also lange rede kurze antwort:

wer den fehler 30413 20495 vorfindet und seinen rechner/notebook über wlan verbunden hat sollte mal versuchen die verbindung mit einem lan kabel herzustellen.....

Da wäre ich ja nie drauf gekommen... Hatte nur so ein ähnliches Problem mal mit DLAN und dem battlenet louncher von Blizzard. Über Dlan nicht installierbar und direkt über Router ohne Probs.

Dann mal viel Spaß :D

wenn da nicht die wartung wäre^^

Zurück
Oben