ZeT schrieb:
50€ für Diablo 3 ~ 400 std Spielzeit. Und ich bin noch lange nicht fertig. ^^
Bitte, bitte liebe Menschen, hört auf Spielzeit mit Spielspaß gleichzusetzen. Diese Unart ist irgendwann vor 2 Jahren aufgekommen. Es gibt auch Spiele mit 2h Spielzeit, die um einiges befriedigender sind als andere 1000h Spiele. Diablo 3 ist ein gutes Beispiel, wo das nicht so einfach funktioniert. Toll, dass du als einer der letzten 5 Menschen noch so viel Spaß an dem Spiel hast, aber die Gier nach Items mit Spaß gleichzusetzen? Aber ich will gar nicht deine Motivation hinterfragen.
Ich habe auch Version 1.0 gespielt und empfand es als sehr angenehmes Spiel. Es ist letztendlich ein riesiges timesink, da die Wege lang sind, das craften dauert und auch die Kämpfe gemächlich sind, aber das finde ich gut. Es ist schön nicht jeden Tag aufs Neue an die Grenzen zu kommen, so wie in WoW, wo eigentlich nur Langeweile herrscht und ich mit den geschenkten 7 Tagen, die ich noch habe, locker das gesamte Add-on sehen könnte.
Außerdem ist es super mal wieder ein Grind-Spiel zu haben. Alles nur noch über Quests zu machen, ist so nervig. Es ist doch auch ok, sich einfach 2h mal an eine Stelle zu stellen und zu metzeln, metzeln und metzeln.
Ebenso begrüße ich das Abo-System sehr. Mir haben sie bewiesen, dass sie durchaus in der Lage sind, Content in angemessenen Zeiträumen nachzureichen, anders als in WoW (ob einer von denen überhaupt gemerkt hat, dass Garrosh eigentlich der letztes Boss des Add-ons ist und trotzdem noch kein nächstes Add-on angekündigt wurde? Aka wieder 1 Jahr á la Drachenseele xP) und in dem Spiel kann ich mir noch sicher sein, dass ich auch wirklich alles im Spiel erhalten kann und nicht zusätzlich irgendwelche dummen Helme oder Haustiere in einem Cash-Shop angeboten werden.
Klar ist FF14 kein WoW-Killer, das soll es auch gar nicht sein. Es hat eine Fanbase, die bedient wird und das ist gut so.