-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam
- Ersteller acty
- Erstellt am
- Zur News: Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam
PrimusFighter
Lt. Junior Grade
luda schrieb:Der Soundtrack war sooo gut. Und Blitzball hab ich gehasst.![]()
Hehe, bei mir wars andersrum ... den soundtrack konnte ich irgendwann nicht mehr hören, aber Blitzball fand ich großartig...
Mal sehen, habs vor kurzem auf PS3 als remastered gekauft. Habs aber nicht all zu viel gespielt, vielleicht hol ich es mir für den PC nochmal neu und fang von vorne an. Damals auf der PS2 hatte ich über 200 Spielstunden.
So ging es mir mit dem siebten Teil, vor allem als ich beim ersten Mal gegen Hälfte der Story rausgefunden habe, dass ich einen optionalen Charakter (Yuffie) nicht gefunden habe. Das hat tagelang an mir geknabbert, bis ich nochmal von vorne angefangen habe...
Und allein vor dem Endkampf (Sepiroth) habe ich glaube ich 20 Stunden nur gelevelt, um den Kerl zu besiegen.
Und allein vor dem Endkampf (Sepiroth) habe ich glaube ich 20 Stunden nur gelevelt, um den Kerl zu besiegen.
spamarama
Captain
Leider. Das waren einfach nur armselige Überarbeitungen der PC Versionen von vor 18 Jahren. Keine PS1 Sounds, keine neuen 3d Grafiken, selbst das grottige Archivformat wurde übernommen.Also die letzte PC-Fassungen von FF7 und FF8 (die besten FF-Teile, meiner Meinung nach) waren grafisch leider viel zu wenig aufgebessert.
Definitiv. Die Story ist großartig, die Grafik aktzeptabel (für heutige Verhältnisse) und das Kampfsystem ist noch gut. Und mit dem "Minispiel" kann man locker 200h verbringen. FF X-2 ist allerdings etwas fragwürdig. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht, da es ohne Lösungsbuch unmöglich ist ein 100% Ende zu schaffen und so das perfekte Ende zu sehen, was man definitiv sehen will denn nur darum gehts in dem besch*ssenen Teil.Wäre das was für jemanden der FF noch nie gespielt hat und es mal ausprobieren will?
Trimipramin
Commodore
spamarama schrieb:Leider. Das waren einfach nur armselige Überarbeitungen der PC Versionen von vor 18 Jahren. Keine PS1 Sounds, keine neuen 3d Grafiken, selbst das grottige Archivformat wurde übernommen.
Ich kann es nicht bestätigen, habe aber gestern gelesen das man die Sounds nachgebessert/gepatcht hat.
ciferinho
Cadet 4th Year
Sauber.
Das Spiel stand eh schon auf meiner to buy Liste, jedoch für die PS4. Bisher haben mich nur andere Spiele davon abgehalten ^^
Mal sehen wie die PC-Umsetzung wird, aber dann werde ich sicher die kaufen. Final Fantasy X hat mir damals richtig viel Spaß gemacht, X-2 fand ich leider auch nicht so pralle..
Bezüglich des Final Fantasy 7 Remakes freu ich mich am meisten auf die Charaktere, die Welt und die Story. Daran werden sie ja wohl nicht viel ändern (hoffentlich). Das Kampfsystem ist da für mich eher zweitrangig. ( auch wenn das originale wirklich schon stark ist)
Das Spiel stand eh schon auf meiner to buy Liste, jedoch für die PS4. Bisher haben mich nur andere Spiele davon abgehalten ^^
Mal sehen wie die PC-Umsetzung wird, aber dann werde ich sicher die kaufen. Final Fantasy X hat mir damals richtig viel Spaß gemacht, X-2 fand ich leider auch nicht so pralle..
Bezüglich des Final Fantasy 7 Remakes freu ich mich am meisten auf die Charaktere, die Welt und die Story. Daran werden sie ja wohl nicht viel ändern (hoffentlich). Das Kampfsystem ist da für mich eher zweitrangig. ( auch wenn das originale wirklich schon stark ist)
Austronaut
Lt. Commander
Das gibts doch auch für die Vita oder?
@ Drummermatze:
Kurz und bündig: Ja
Etwas umfassender: War auch mein erster Teil und ich habs nicht bereut. Die Story ist zwar etwas kitschig, aber dennoch sehr schön geschrieben, super präsentiert und auch tiefgründig. Die Charaktere sind interessant, das ist Kampfsystem klasse (Pokémon Team-Battle quasi).
Schon die aufgebohrte PS3 Remastered war wirklich gut anzuschauen. Vor allem die Videos waren 1a.
Musik ist auch Top und Spielprinzip einfach zu verstehen, aber anspruchsvoll genug es zu meistern.
Ich freue mich jedenfalls, dass die nun auch hier mehr oder weniger Konsolenunabhängig verfügbar gemacht wurden.
Nun muss nur noch der 12. Teile endlich mal als Remastered rauskommen... den kann man zwar gut auf nem Emulator spielen, aber die Grafik wird dardurch nur marginal besser... zumindest kann man die etwas nervigen Grind-Passagen von denen der 12. Teil leider ein paar zuviel hatte schön mit 10facher Geschwindigkeit abkürzen (die Lhusu Mine z.B....)
Kurz und bündig: Ja
Etwas umfassender: War auch mein erster Teil und ich habs nicht bereut. Die Story ist zwar etwas kitschig, aber dennoch sehr schön geschrieben, super präsentiert und auch tiefgründig. Die Charaktere sind interessant, das ist Kampfsystem klasse (Pokémon Team-Battle quasi).
Schon die aufgebohrte PS3 Remastered war wirklich gut anzuschauen. Vor allem die Videos waren 1a.
Musik ist auch Top und Spielprinzip einfach zu verstehen, aber anspruchsvoll genug es zu meistern.
Ich freue mich jedenfalls, dass die nun auch hier mehr oder weniger Konsolenunabhängig verfügbar gemacht wurden.
Nun muss nur noch der 12. Teile endlich mal als Remastered rauskommen... den kann man zwar gut auf nem Emulator spielen, aber die Grafik wird dardurch nur marginal besser... zumindest kann man die etwas nervigen Grind-Passagen von denen der 12. Teil leider ein paar zuviel hatte schön mit 10facher Geschwindigkeit abkürzen (die Lhusu Mine z.B....)
S
Seelenernter
Gast
Ich Spiels aufm pcsx2 in 144p und 60fps(lock, da mehr fps den spielfluss beschleunigen, weniger fps erzeugt eine Zeitlupe) und mit shader mod (is im pcsx enthalten). Hoffentlich kommen tolle texturmods für das Spiel. Bisher war ffx in meinem Leben das mitreißenste fantas rpg in meinem leben. Wenn ich mich erinnere werde ich später ein paar aktuelle Screenshots einfügen.
Allan Sche Sar
Lt. Commander
Darauf habe ich schon so lange gewartet. Meine PS2 ist nicht mehr zu gebrauchen und da freut es mich, dass ich nun scheinbar doch noch mein DDX und X-2 durchspielen kann (erneut).
Pisaro
Fleet Admiral
Habe das Game auf auf dem PCSX2 gezockt. Allerdings werde ich es heute Abend sofort auf Steam kaufen. Der Emulator macht ab und an Probleme, z.b. das ein Charakter im Kampf falsch rum steht etc. Aufjedenfall freut es mich das es das beste Final Fantasy überhaupt auf Steam geschafft hat. X-2 dagegen ist wahrscheinlich das schlechteste Final Fantasy. X-2 hat den Namen Final Fantasy nicht verdient und gehört verboten 

Vielleicht funktioniert FFX ja dann endlich mal unter einem aktuellen Windows...
FFX-2 läuft zwar, ich find die Steuerung mit dem gamepad aber etwas teigig, die dynamische Kamera tut ihr übriges dazu. Ich bin zwar noch nicht durch, finde aber dass FFX-2 sehr viel "Kleinkram" anhäuft der Dich beschäftigen soll, anstatt stringent Spiel und Story voranzubringen.
FFX-2 läuft zwar, ich find die Steuerung mit dem gamepad aber etwas teigig, die dynamische Kamera tut ihr übriges dazu. Ich bin zwar noch nicht durch, finde aber dass FFX-2 sehr viel "Kleinkram" anhäuft der Dich beschäftigen soll, anstatt stringent Spiel und Story voranzubringen.
Icipher schrieb:
Ich schätze mal, das war sarkastisch gemeint.
Die Texturen mögen nur einen marginalen Sprung von PS3 auf PS4 gemacht haben, die PS4 Version hat allerdings einige Sachen spendiert bekommen, wie etwa Ambient Occlusion, AF und vollwertigem AA.
Zudem kann man in der PS4 Version auch auf den originalen Soundtrack zurückwechseln, für viele ein wichtiger Vorteil.
cruse
Fleet Admiral
hab auch noch keinen FF Teil "richtig" gespielt, also mal länger als 30min ...spamarama schrieb:Definitiv. Die Story ist großartig, die Grafik aktzeptabel (für heutige Verhältnisse) und das Kampfsystem ist noch gut. Und mit dem "Minispiel" kann man locker 200h verbringen. FF X-2 ist allerdings etwas fragwürdig. Hat mir keinen Spaß mehr gemacht, da es ohne Lösungsbuch unmöglich ist ein 100% Ende zu schaffen und so das perfekte Ende zu sehen, was man definitiv sehen will denn nur darum gehts in dem besch*ssenen Teil.
Das mit dem Lösungsbuch ist bei vielen Games so, auf einige Sachen kommt man halt erst nach 1000x ausprobieren (oder garnicht)
Aber ich glaub für mich ist das nix mehr. War schon immer ein konsolengame und ich nie ein konsolero
0xffffffff
Lt. Commander
FF X auf dem PC freut mich, werde ich mir bestimmt mal irgendwann im Sale zulegen.
Jetzt fehlt nur noch FF 13, das hatte ich mal angefangen aber nie beendet, gefiel mir aber an für sich ganz gut.

@ChrisM:
Ich glaube FinalFantasy ist so ziemlich das letzte Spiel, bei dem 30FPS zu wenig sind. Die Welt ist starr, lediglich ein paar Figuren bewegen sich, selbst im Kampf/Blitzball sind kaum schnelle Bewegungen vorhanden , die einen den Unterschied von 30 zu 60 FPS wirklich spüren lassen. Klar, ein bisschen merkt man das immer, aber die restliche schlechte Grafik lenkt bestimmt gut davon ab
Ich glaube FinalFantasy ist so ziemlich das letzte Spiel, bei dem 30FPS zu wenig sind. Die Welt ist starr, lediglich ein paar Figuren bewegen sich, selbst im Kampf/Blitzball sind kaum schnelle Bewegungen vorhanden , die einen den Unterschied von 30 zu 60 FPS wirklich spüren lassen. Klar, ein bisschen merkt man das immer, aber die restliche schlechte Grafik lenkt bestimmt gut davon ab

Pisaro
Fleet Admiral
Definitiv nicht. Zumindest ist auf dem Emulator Final Fantasy X eines der wenigen Spiele die mit mehr FPS schneller und mit weniger FPS langsamer laufen. Sollten es wirklich nur 30 FPS haben muss ich wohl wieder auf Emulator spielen, so ein Mist aber auchIch glaube FinalFantasy ist so ziemlich das letzte Spiel, bei dem 30FPS zu wenig sind.

Zuletzt bearbeitet: