• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Final Fantasy X/X-2: PC-Portierung im Bundle ab heute auf Steam

Zumindest sind die Einstellungen halbwegs umfangreich:

3atAFFG.jpg

https://www.reddit.com/r/Games/comments/4iw9ru/information_about_final_fantasy_xs_pc_port_from/

Und mit DSR ist sicher auch noch was möglich.

Bin gerade am überlegen, ob ich für 19,99 zuschlage oder auf den nächsten Sale warten soll. :)

Jesterfox schrieb:
Ganz einfach, die hören jetzt auf mit dem portieren und vergessen den 12er Teil

Wäre schön gewesen, wenn sie das Unding vergessen und sich nicht weiter daran für die nachfolgenden FFs orientiert hätten.

Ap2000 schrieb:
Wäre schön gewesen, wenn sie das Unding vergessen und sich nicht weiter daran für die nachfolgenden FFs orientiert hätten.

Oh ja, aber der Zug ist leider abgefahren...

What? Warum diese Abneigung gegen 12? Final Fantasy 12 hat auch ein rundenbasierendes Kampfsystem :).

200 Blitzen ausweichen...ich freu mich.

Und Blitzball ist wohl das Beste Minispiel in einem FF.

Mir hat allerdings auch FF 10-2 ganz gut gefallen. Hatte damals auf der PS2 100%. Ich fand die Idee und auch die Umsetzung mit den verschiedenen Kostümen richtig gut.

Naja, ich halte es für sehr gewagt die beiden Online-Verteter als ein Final Fantasy zu bezeichnen. Das sind sehr gute MMO´s, keine Frage. Aber ein richtiges Final Fantasy? Never.

Zu einem richtigen Final Fantasy gehören für mich nunmal zwangsweise das rundenbasierende Kampfysystem und die Möglichkeit Bestia/GF/Aufrufe/Esper etc zu beschwören :).

Die Beschwörungen im 11er fand ich gar nicht mal so schlecht, man hätt aber noch n bissl mehr draus machen können. Beim 14er ists tatsächlich leider n biss schwach umgesetzt, die Klasse spielt sich aber trotzdem recht schön.

Ansonsten sind zumindest die Settings und die dichte Story zwei Elemente die auch die online Vertreter aufweisen können, weshalb ich sie als MMOs sehr gut finde. Und die Solo-FFs konnten mich halt bisher nicht so fesseln wie die 2 online-Varianten ;-)

Ich seh das ganze n bissl lockerer, daher bin ich auch aufs 15er recht gespannt. Könnt ein interessantes Game werden, auch wenns kein klassisches Kampfsystem haben wird sondern ein ARPG wird.

Tenchi Muyo schrieb:
Habe bei Greenmangaming.com €14,99 bezahlt :)

Den Coupon findet man im Steam Form.

Ok, das passt, danke dir. Bei GMG hatte ich schon geschaut, aber da hatte ich noch keinen Gutschein. :)

Auf 15 warte ich auch. Allerdings sind da meine Gedanken nicht: "Juhu, ein neues gutes Final Fantasy!" sondern eher: "Juhu, ein neues gutes Rollenspiel!" Zumal es zu 15 ja einen Anime geben soll, dass finde ich richtig gut!!

ChrisM schrieb:
Ok, das passt, danke dir. Bei GMG hatte ich schon geschaut, aber da hatte ich noch keinen Gutschein. :)

Ja der ging an Kunden per Newsletter raus.

Macht effektiv 40% Rabatt - glaube darauf kann man lange warten.

Tenchi Muyo schrieb:
Ja der ging an Kunden per Newsletter raus.

Macht effektiv 40% Rabatt - glaube darauf kann man lange warten.

Kann mir jemand den Code zu kommen lassen, für 15 wollte ich es mir auch holen :)
FInde es aber nicht^^

edit:

ohh sorry mein fehler, sollte auf die schalte fläche "mehr" drücken

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es das nicht laut Steam? Mal von Steam kopiert:
VOICEOVERLAY:
Choose between English or Japanese*. (no dual audio)

Kann ich auch bestätigen. Bei meinem ersten Start war alles auf japanisch.

Habe es jetzt gekauft. habe die FPS noch nicht gecheckt, allerdings läuft es wirklich wunderbar! Was mich allerdings stört: Welcher Idiot kam auf die Idee X und O (auf XBox COntroller dann A und B) zu vertauschen, wieso macht man das? Im Original hat man mit X alles ausgewählt, jetzt muss ich O drücken o_0.

Nochwas: Laut luda gibt es ja relativ viele Grafikeinstellungen. Ich finde die aber nicht, ich kann nur Auflösung und Videoqualität einstellen, dass wars.

Und was ist Final Fantasy X Eternal Calm??
Edit: Ah okay, das Video nach dem Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte da auf die Audio-Mod, da wird sicher was kommen zu "JAP Dub und ENG Sub".

Mal eben fix aus der obersten Review bei Steam kopiert:

Positive
SOUNDTRACK:
Choose between original (PS2) or new (PS4).
VOICEOVERLAY:
Choose between English or Japanese*. (no dual audio)
GRAPHIC-SETTINGS:
HD Resolution, Screen Mode, Brightness, Vsync, Texture Quality, Anisotropic Filtering, Shadows, Anti-Aliasing, Color Correction, Post-Filter AA, Unsharp Mask & Ambient Occlusion
BOOSTER & "CHEATS":
Increase or decrease encounter rate, Double and quadruple gameplay speed (does not affect cutscenes), Auto-battle handled by AI, No HUD (for taking screenshots), Max out consumables (permanent when enabled), Max Gil (permanent when enabled), Unlock skills (permanent when enabled), Auto save options
Negative
30fps lock, but I don't care.
No dual audio. :( PRO; Its time to learn japanese! :D

Damit sollten einige Fragen beantwortet sein ;) und dank des erhöhbaren Gameplay speed sollten auch die 30 Fps kein Hinderniss mehr darstellen.

Ich habe die FPS ingame jetzt nicht gecheckt, aber wenn das 30 FPS sein sollen dann Hut ab! Die sind dann flüssiger als die 60 FPS auf meinem Emulator, habe es gerade sogar nochmal verglichen, ist wirklich so o_0. Ansonsten würde ich gerne wissen wo ich die Grafikeinstellungen finde die luda gepostet hat..

Noch dazu sieht es definitiv besser aus als wenn ich auf dem Emulator mit 2560x1440 spiele. Ist aber klar, das "neue" FFX hat sowieso schon bessere Texturen, überarbeitete Charaktere etc..

Zurück
Oben