• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Final Fantasy XV: Erste Grafikkarten-Tests zum kostenlosen PC-Benchmark

Bei mir stürzt der Schrott nur ab, wenn ich auf starten gehe :D

Ich suche immer noch mehr als drei Rollenspiele die eine bedeutend bessere Grafik haben. Ich finde die nicht, bitte helft mir :).

Das richtige Grafikfeuerwerk wird eher bei den Shootern abgebrannt... leider.

Wobei die Grafik von Monster Hunter World schon was her macht... bin mal auf die PC Version gespannt. (wobei da auch die Frage ist wie weit man das als RPG zählen will... ist eher ein Actiongame mit RPG Anleihen)

Also ich muss leider zugeben, dieser Benchmark ist Mist. Man kann schummeln wie verrückt. Hier mal mein Durchlauf von eben. ;-)

57.JPG 123.jpg Unbenannt.JPG

Jesterfox schrieb:
Das Ding soll ja auch nur zeigen ob das Spiel bei dir läuft und kräftig Werbung für das Spiel machen. Nichts anderes.

Was aber nichts bringt, da eh noch nicht alle Effekte im Benchmark vorhanden sind. Vergleiche gibts trotzdem immer von Prolls, bloß man sollte da nichts zu genau nehmen bei den Ergebnissen dann. Können alle geturkt sein.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pisaro schrieb:
Ich suche immer noch mehr als drei Rollenspiele die eine bedeutend bessere Grafik haben. Ich finde die nicht, bitte helft mir :).

Ich werfe mal Horizon Zero Dawn und Assassins Creed Origins mit in den Raum, wobei gerade Horizon mir echt imponiert hat. wenn die PS4 das schon so hinbekommt möchte ich nicht wissen, was mein PC eigentlich darstellen könnte.

FF XV werde ich mir jetzt doch lieber für die PS4 kaufen. Kostet da ja nur noch 20-30€ und das ist es mir auch wert.

Ich werfe mal Horizon Zero Dawn und Assassins Creed Origins mit in den Raum

TW3 sieht imo auch deutlich besser aus.

Aber auch nur am PC, auf Konsole sah FFXV schon insgesamt etwas besser aus. Was die PC Version angeht, waren bei mir im Benchmark so viele kleinere Grafikfehler verteilt sobald man es auf hoch gestellt hat, dass ich darüber jetzt gar keine Wertung abgeben möchte und auf die Release Version warte.

An Horizon und Assassins Creed dachte ich auch gleich. Witcher finde ich nicht wirklich besser. Das witzige ist ja: Wenn jemand hier wirklich behauptet das FFXV schlecht aussieht, müssen zwangsweise 96% der anderen Rollenspiele ja richtiger Müll von der Grafik sein o_0.

Witcher 3 Grafik nicht besser als FFXV. Wow... Da sieht man mal wieder wie subjektiv die Welt ist... Für mich sieht Witcher 3 in 640 * 480 besser aus als FFXV in 4k...

Jep, stimme da Jesterfox zu. Witcher 3 ist jetzt nicht das, bei dem ich von überragender Grafik spreche, gut ist sie aber.
Witcher in 640x480 besser als FFXV in 4K. Wow, da sieht man mal wieder wie subjektiv die Welt ist :).

Jesterfox schrieb:
Witcher 3 darf man sich ja auch nur in VGA anschauen, ansonsten fällt auf wie schlecht die Texturen sind ;-) Ja: die Vegetation in W3 sieht gut aus, das ist aber eben nur ein Teilaspekt.

Das der selber BS wie immer, die texturen helfen kaum wenn alles andere scheiße ist.
FF zieht so ziemlich überall denn kürzeren, außer bein Texturen und überladenen BS effekten....großartig.:evillol:
Destiny 2 hat auch bessere Texturen, W3 schaut trotzdem stimmiger, lebendiger aus.
Selbes hier mit FF.

Alleine Novigrad schaut weit besser als jede FF Stadt der letzten Games.
Das einzige was da gegenhalten könnte währe ein Lindblum, dieses Setting ist squer wohl aber zu teuer geworden.:rolleyes:
Was imho. auch der Grund ist wieso man nurnoch diese Pseudo FF in modernen Setting bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shrimpy schrieb:
Das der selber BS wie immer, die texturen helfen kaum wenn alles andere scheiße ist.

Aber umgekehrt sieht es genauso bescheiden aus. Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich aber mich stört sowas vor allem wenn es vom Detailgrad nicht zusammenpasst. Da ist mir eine durchgängig schlechtere Grafik oft sogar lieber als eine die an ein paar Pinkten mit super Details glänzt nur um an einer anderen Ecke dann zu versagen.

Und ich hab nie behauptet dass die Grafik von FFXV wirklich gut wäre, die hat genauso ihre Macken.

Wichter 3 ist bald 3 Jahre alt :rolleyes:

FFXV und Monster Hunter sehen allerdings auch bescheiden aus. Wie kann man da von guter Grafik sprechen?

FFXV ist ja eigentlich auch schon uralt... zumindest wenn man betrachtet seit wann es entwickelt wurde. War ursprünglich auch mal für die PS3 geplant... das sieht man an manchen Stellen halt auch und ist Teil des Problems.

Monster Hunter ist jetzt zwar auch kein Vorzeigespiel, aber ich find die Grafik eigentlich ganz in Ordnung. mal abwarten wie die PC Version wird.

@pitu: Ich wiederhole mich nochmal: Wenn man echt meint, FF XV hat keine gute Grafik, MÜSSEN fast alle anderen Spiele ja aussehen wie Tetris. Es hat keine megamäßige Hammergrafik, aber bis auf 2-3 Spiele findet man NICHTS was deutlich besser aussieht. Schon komisch, oder?

Eigentlich nicht. Die pc Spieler müssen immer mehr Rücksicht auf die konsolenspieler nehmen. Daher auch die miese Grafik.
Assassins creed soll ja momentan das non plus ultra sein. Ich finde es allerdings auch eher schwach.

Zurück
Oben